Balance der Mythic Dungeons völlig aus dem Ruder

Ich weiss net ob ich da vll irgendwie seltsam bin, aber ich mag das Wort in diesem Kontext nicht.

Die 2 großen Tentakeln, die erscheinen, bewegen sich aber nicht. Wenn man diese vorher killt, kann man den anderen Trash nach links ziehn und die Gruppe läuft vorbei. Hab das schonmal gemacht. Soweit stimm ich dir zu. Ich glaub das wird aber net klappen, wenn man Reaping vermeiden will, weil die Geister zur Gruppe laufen.

Versteh das grad nicht. Willste etwa die 80% Welle im Bossraum machen?

na wenn das nicht nach einem balance patch schreit.

kann man machen. Jedenfalls besser als direkt beim vorletzten Boss. Aufgrund der langenwartezeit. Und Reaping + Boss ist etwas anspruchsvoll und bedarf dann wohl auch einem passendem setup zwecks caster controller und interrupts für den Boss.

Reaping + Boss würde ich niemals machen. Ich hab ne genau Pullsequenz vom Boss mit seinem schwarzen Pfützen, wenn ich noch irgendwo Geister jagen muss wird das heilloses Chaos. Aber kannste mir mal die route schicken? Indem du bei mdt auf export gehst und den Text kopierst.

Eríon wieder mit den pro shrine deplete tactics xD. Ich würd ja die 80% Wave eher vorm 2. Boss machen und dann gar keine mehr - aber jeder wie er mag!

https://prnt.sc/mt7f3s
https://prnt.sc/mt7f8f

Als ob die hälfte der Forenbesucher nicht fähig ist ausserhalb von absoluten zu denken.
Schwerer - Ja.

" Balance der Mythic Dungeons völlig aus dem Ruder" - Nein.

Es ist Mechanisch gesehen ein sehr einfacher Boss. Es gibt 3 Kicks die sitzen müssen und das wars. Die adds kann man mittlerweile einfach gefahrlos töten oder man cct sie weiterhin und ausserhalb davon passiert einfach nichts.

Ist halt setup abhängig und ich glaube nicht das nach einer pro run route gefragt wurde, sondern er nach einer 0815 PUG route.
Runcarver + Brücken skip dürfte die meisten wohl überfordern. Du kannst in deinen route immer auf shroud zurück greifen, Es gibt aber auch setup ohne shroud.
In SotS gibt es sicher 7-8 mögliche routen die je nach setup und persönlichen vorlieben gespielt werden können. Manch einer mag das Elementar auf der Brücke nicht. Ein anderer skipt lieber den tentakel raum. Der nächste pullt runecarver mit 2 weiteren gruppen zusammen etc.

Und warum sollte es depleted sein wenn man die Reaping waves teleportiert.
In deiner route steht der brunnen teleport zum beispiel nicht zu verfügung. Auch wasted time.

Ich halte deine gezeigte Route für äußerst fragwürde mit einer PuG Gruppe ohne Voice.

Man brauch nie shroud, hab auf jedem char immer invis pots am start. und

und @ Devchonka eleskip>>>> plobs

gerade sots +16, ein shadow der 2 body pullt, ein schurke der bei jedem boss 1-2x stirbt und ein heiler der die mechanik des debuffs beim endboss nicht kennt und instant dispellt.
Da brauch man mit sneaky skips erst garnicht anfangen…

Hey @Ausgelebt und @devchonka,
sagt mal wie kommt ihr auf&an solche routen ? ich würde gerne meine M+ Kompetenz deutlich steigern, hier übers forum sowie ständig mit Rnds grps die gleichen KEys oot laufen führt mich da aber irgendwie nich zum Ziel.

Hat einer von euch ernsthafte tipps&tricks zwecks Informationsbeschaffung & M+ Lernkursen xD ?

Ist ein Link zu der „The Weekly Route“ von r. io
Wäre wahrscheinlich eine Anfängerfreundliche Anlaufstelle. Ansonsten über diverse Streamer oder wenn du Erfahrung hast einfach selbst über MDT erstellen.
Auf wago io gibt es auch eine Rubrik für MDT imports.

Kannst mich gern mal adden wenn du irgendwas wissen willst. Die Routen lernt man so durch Praxis wenn man viel spielt und einige auch von anderen Leuten mit denen man Keys macht. Ausgelebt#21444

Tatsächlich ist es je nach % Reaping Taktik sinnvoller.
Man spielt den Trash auf 76-79,9%. Tötet den Boss und spielt nun die andere Tentakelseite.
Dann springen alle ins Wasser und die Mobs teleportieren sich zu der Gruppe

Viele Wege führen zum Ziel, aber du willst echt die Droplets beim ersten Boss weglassen?
Das halt ich für viel zu riskant

Oh hab ich vergessen anzuklicken. Ist natürlich Unsinn. Kann das Bild auch nicht mehr löschen. Mal wieder Sots, alles geht schief.

Ich hab meine ganzen Keys pug gespielt - so viel dazu. Wen interessiert teleport wenn du schon >80% vorm zweiten Boss hast? Denk halt mal bisschen nach anstatt immer irgendwas zu labern. Und nein um hohe Schreins zu timen gibt es keine 7-8 möglichen Routen ab >15 wird 99% der Keys das gleiche Zeug geskippt, Ele, Ele, Carver, Ele weil die lange dauern und wenig % geben im Vergleich zu Bombpacks. Hab kein Plan warum du immer Leute belehren willst die nachweislich mehr Exp haben als du?_?. Das ist auch keine Kunst oder highskill die Sachen zu skippen nimmste Invis-Pot und wenn der Tank/Mage/Rogue den Eleskip auf der Brücke nicht kann machst es halt mit Battleres.

du gehst mir so auf den Keks mit deiner Art. Stolperst hier rein und flamest ungefragt rum.
Wer hat denn hier ausschließlich von +15 gesprochen???
Und in welcher Welt belehre ich hier bitte leute ich teile lediglich meine eigenen Erfahrungen, das die sich nicht mit deinen decken solltest du langsam mal gerafft haben.
Ich hatte auch schon PuG gruppen da hat einfach alles gepasst. Aber es gibt halt auch PuG die sehr fehlerintensiv sind.

4 reaping waves kostet zeit egal wo man sie spielt und wenn man sie mit teleport spielt spart man sich etwas zeit und wenn es die Affixe erlauben pullt man noch trash dazu.
Es ist auch viel einfacher die reaping wave zukontrollieren wenn sie sich portet und man nicht erstmal alle caster einsammeln muss. Weil spätestens bei den ersten void zones LoS nicht mehr 100% gegeben ist.
Vieles funktioniert. Ich skippe lieber auch soviel zeitaufwendigen trash wie möglich. Das heist aber noch lange nicht das jeder 5er PuG das so spielen muss um den Dungeon abzuschließen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten.

Etwas weniger Arroganz würde dir wirklich mal gut tuen.

2 Likes

Denk mal nach wieso die Schreins wohl depleted werden < 15?_? Und wieder x falsche Sachen in einem Posting, die Leute die deine Tipps lesen rippen die Keys genau wie du.

du bist so arrogant das ist schon echt stark.
Aber ich erkläre es gerne. Der Dungeon wird oft nicht intime gespielt weil er von haus aus einen knappen timer hat. Und etliche Mechaniken die falsch gespielt oder bei Fehlern viel Zeit kosten hinzu kommen lange Laufwege bei wipe.
Und redest so als würdest du den dungeon immer intime spielen. Schau ich mir deine Statistik an sehe ich da aber über 50% out of time runs über +10.

Auch ist keys out of time spielen etwas das vollkommen in Ordnung ist und nichts das man herabwürdigen müsste. Es zeigt die Grenze des aktuell machbaren für die jeweilige gruppe auf. Ab dort beginnt dann der Progress.

Wie jemand geteilte Erfahrungen eines Mitspielers zu bewerten hat das du nicht zu entscheiden.Eigene Erfahrungen teilen wie es besser gehen könnte wäre der richtige Weg.

1 Like

tl:dr knapper timer - wieder falsch

weltweit top 1000 intime SotS runs.
2x +16 2 chests
6x +15 2 chests

bei 1000 runs 8 runs mit einem guten zeitpuffer abgeschlossen. Ja stimmt in SotS hat man richtig viel Zeit. Das weis nur noch keiner.

Da haste dir einen ziemlich Diskussionsfreien Punkt raus gepickt.

1 Like

Arbeite mal an deinem Textverständniss. Du pickst dir auch immer nur eine von vielen Aussage raus, brichst den kompletten Beitrag darauf runter dichtest deinem gegenüber Aussagen an nur um dagegen zu sprechen und um deine “Überlegenheit” und dein “Allwissen” zu zelebrieren.
Du hast so ein unglaublich aufgeblasenes Ego und bist extrem herablassend und denkst, nur deine Wahrheit/Meinung ist die einzig wahre.
Hoffentlich kommt bald die Ignore-Funktion zurück ins Forum, dann muss man deinen ekligen, herablassenden, arroganten Stuss nicht mehr lesen.

Sorry für Offtopic…

4 Likes