Balance der Mythic Dungeons völlig aus dem Ruder

ne man ihr handled 12 stacks ja ohne probleme, ich feuere dich dann bei der mdi an

vielleicht gibt es auch 2 Eríon, der eine der 12 stacks bursting handled und der andere der im dungeon rumfailt

Eventuell überlegst du einfach mal bevor du etwas schreibst. Dann würde es vielleicht weniger “Missverständnisse” geben.

einfach zugeben das es eventuell szenarien gibt wo das funktioniert oder sogar sinnvoll ist. Gibt dein Charakter wohl nicht her.

vll solltest du mal anfangen an deine eigenen Aussagen zuhalten.

totkiten passt allerdings und inwiefern halte ich mich nicht an meine aussage? du sagst a spielst aber b

deine aussagen sind halt troll, das macht kein unterschied ob du 1k score oder 3k score hast - nur würde kein 3k score spieler so ein mumpitz hier erzählen :smiley:

12 stack bursting pulls entlasten den heiler, weil bursting ja der einzige incoming dmg ist gell? ich muss echt mal eine best of eríon zitate sammlung anfangen
kenne kein szenario wo das sinnvoll ist, wir haben aus manchen packs sogar 1~2 mobs rauscc’d oder dmg stop gemacht wegen bursting und die keys waren komischer timed auf 17 18 XD

Also letzte Woche Sots hatte ich in der Tat einen try auf 15 oder 16, bei dem die Gruppe mindestens 10 Stacks standgehalten hat. Es hat jeder alles an Defs rausgeballert und der Druide musste danach Mana tanken. Ich musste den Boss dann ohne def Cds machen was auch klappte. Trotzdem war das Stress pur. Sowohl die Stacks wie auch der Boss ohne mein Schildwall als Backup. Wir habens trotzdem nicht getimed wegen vielen kleinen Dingen und zu wenig DPS.
Dann hatte ich wiederum sehr schön begonnene Sots +15 oder 16 Runs wo alles gut war bis zur Reapingwelle und danach. Und dann wipen wir an den Stacks von den Droplets weil aus irgendeinem Grund ich odet andere keine Defs haben. Ich fragte den 1.8k Dh warum er keine Darkness gelegt hat, meint der, hab ich beim Reaping benutzt. Warum ballerst du uns dann auf 10 Stacks!? “i am dh, cant focus target” gg
Nur weil man es irgendwie packt 10 und mehr Stacks zu überleben heissts dass man das tun muss tbh.

du stichelst auf dem einen fail rum wie auf einen eitrigen pickel.

tausch mal 12 stacks pull gegen negierung von bursting aus. Das würde zumindest zeigen das du es verstanden hättest.

warum soll das komisch sein?
Hattet ihr ein Setup mit 5 immunitys? hattet ihr big pulls von über 12/15 mobs wo sich das lohnen würde?

Damit gehe ich ins Wochenende, Tschau! :heart:

nee, hier spielt man nicht so ein scientology mdi zeug sondern einfach so dass die keys getimed werden und nicht 12 stunden theorycraft forum pvp - in den top keys spielen die übrigens auch nicht so, aber du kannst ja mal auf die streams und das vorschlagen und dann berichten was dir da erzählt wird über effizienz und so

Tja an der Stelle sieht man halt folgendes:
Du konstruierst dir irgendwelche Phantasiegebilde wie „Gruppen am spielerischen Limit“ die High Progresskeys machen um deine wilden Wahnvorstellungen wie in „high keys“ kommuniziert wird zu rechtfertigen.
Das geht halt vollkommen an der Realität vorbei, weil niemand Bock hat soviel zu schreiben oder zu erklären.
Deswegen lädt man auch High RIOler in solche Gruppen ein.
Man geht davon aus, dass die ähnliche oder gleiche Pulls und Skips kennen anstatt denen jeden verdammten Pull zu erklären.
Die 12 Stacks, hast du die gefordert? hast du den leuten gesagt, Burstet alles um und zeiht CDs? Für einen 5er?

Man kann in Low leveln Key viel Unsinn machen, und damit durchkommen. meinetwegen auch mit 12 Stacks wenn die DHs netherwalk und die Hunter Turtle ziehen. Keine Ahnung was der Monk gemacht hat.
Das ist aber lowlevel, das du mit damals 379 um etwa 15+ GS Stufen overgeared hast. Die Gruppe insgesamt hatte im SChnitt 385. Im Schnitt.

Wie dann darauf kommst dass so ein Pull viable für High Keys ist, … oder vielleicht hast du das auch nicht, sondern einfach wie immer Müll gelabert um zu zeigen wie geil du bist.

Wie ist es jetzt eigentlich Erion?
Ich bin der Meinung, dass Grupen mit 400+ Gear momentan leistungstechnisch auf denselben Niveau wie Gruppen mit 380+ Gear Ende S1 sind.
Ich sehe das an den Toprankings
Ich sehe das an der Killspeed von tyrannisch Bossen (zB Atal Dazar erster Boss bei in etwa gleichen DDs)
Ich sehe das daran, dass ich auf einen Char bereits KSM habe und mehrere Leute die ich kenne , die es letzte Season nicht geschafft haben, den Titel nun auch haben und anfangen 17++ Keys erfolgreich laufen.

Klar liegt es daran, das wir leichter an gutes Azerite Gear kommen + Dungeonnerfs + Reaping + bessere Traits (das Uldir Trait war Müll)
Aber wie gesagt, wir sind nun leistungstechnisch auf denselben Niveau wie Ende S1. Ein Punkt, von dem du gesagt hast, dass wir „overgearen“

Was ist deine Meinung?
Oder reicht deine Erfahrung nicht dafür?

1 Like

^sehe ich auch so, hab ende letzte Season so top keys 17er gehabt, jetzt hab ich top keys schon 20 19 18 und bin 270 score über dem letzter Season trotz wesentlich weniger gespielten Wochen - liegt viel am Gear und Affix.

wurde bereits beantwortet.

Progress nicht farmcontent. Da probiert man auch was neues aus. Oder etwas das noch nicht alle kennen.

erwartest du eine ernsthafte anwort? Das ist doch kein objektiver und interessierter informationsaustausch.

ok und glückwunsch.

das passt schon ganz gut mit 400ilvl und Stufe 10. Da haste recht.
Ich schrieb auch irgendwo 400 für 10er und 410-415 für 15er. Und ja damit overgeared man entsprechende Stufe. Und das ist auch vollkommen ok und nicht was negativ behaftet wäre. Man sieht ja wie weit manch eine gruppe kommt die nahe dem Limit spielt das ist ein guter referenz wert um das abschätzen zukönnen.

wird ja auch interssant wie weit die reise geht am ende der Season mit Spieler von 420ilvl.

Ganz ehrlich gesagt, erwarte ich wirklich keine Antworten.
Ein Großteil deiner Antworten halte ich für Müll
Irgendwelche Konstrukte, die an der Realität vorbeigehen oder die wohlklingelnde Worthülsen enthalten die aber vollkommen inhaltsleer sind.

Erion, dubist irgendwie wie Trump.
Der labert auch viel Müll und beschwert sich dann, dass Leute es als Müll verstehen. Nur weil dir dein Müll sinnvoll erscheint, heißt das nicht, dass dies andere auch so sehen

edit:
Klarstellung

Edit2:
Der Grund warum ich nach deiner Meinung gefragt habe, ob wir nun „overgearen“ ist wie immer deine Einschätzung, dass du mit entsprechenden Gear SotS getimed hättest.
Jetzt hast du das Gear.
Wenn du halbwegs wählerisch bist, haben deine Mitspieler auch das Gear

Und dennoch machst du solche Pulls wie Ele+ 4er Gruppe + Runecarver in einer tyrannisch BOLSTERING Woche, und stellst dich halt hin und erzählst andauernd wie geil und kompetent du bist.

Ich sehe das anders

1 Like

Mir fehlt noch Sots. Wie ist es diese Woche? War jemand schon drin? Ist es besser als letzte Woche?

Besser als letzte Woche meiner Meinung nach - hast halt teilweise eklige Packs, kannst aber auch mehr pullen.

ok.

find ich gut. Schade das es für keine vernünftige Unterhaltung gereicht hat.

Vll ja im nächsten Thread.

Ist halt superviel Trash den du pullen musst. Ich hab die RaiderIo Route mal auf +14 gespielt. Die war ganz ok. Ich hab aber auch viel gefailed und overpulled.
Aber ich würde an deiner Stelle ein Moonkin einpacken für Massensilence und Treants weil die ersten 2 Reapingwellen nun noch casterlastiger als vorher sind

Kannst ja Antworten schreiben, aber meine Erwartungshaltung und Toleranz von Müll bei dir ist halt sehr niedrig

Für Schrein einfach auf Bolstering Pushwoche warten dann timed man den leicht

Also Schrein finde ich am besten,also mit Kronsteig. meine lieblings ini.
Hass Ini ist bei mir auf jedenfall Tiefenpfhul und Königsruh…

Das Prob. ist beim Schrein das viele beim 2ten Boss dauer Wipen und wenn der nicht gut gespielt wird wars das da kannste Gott persönlich sein schaffste nicht mehr gegen zu healen.

Ich finde ab 10+ stimmt einfach die Balance nicht mehr gerade im Pfhul die ersten Adds sind schon der Horror noch mit miesen Affixe ist es ganz vorbei.
Und der 2te Boss wenner einmal durch den ganzen Raum rennt…

Sumarum skaliert auch die Belohnung auch wenns nur Arzerit ist zum Aufwand null an…
Also ab 11 sind die M+ nur noch für den Virtuellen P. Vergleich.

  1. Es gibt nen Erfolg für alle +15 intime.
  2. Es besteht bei einer +11 die Chance, dass zu 40% ein viertes Item Droppt. Ab +12 is die Chance 80%. Bei +15 ist die Chance 200%. Man bekommt bei +15 deshalb garantiert 5 items. Im Gegensatz zu einer +10, bei der nur 3 Items garantiert sind. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes titanforged Teil größer pro Run. Ich farme Gear deswegen lieber auf einer +14,+15 als auf einer +10.
  3. Wenn es nicht um Loot geht, gehts z.b auch um Titanresiduum in der Weekly Chest, welches bei einer +15 wesentlich höher ausfällt als bei einer +10. Die Tabelle dazu findet man im Netz.
  4. Mehr Azerit.
  5. Spass an der Herausforderung.

Sicherlich nutzt dann der ein oder andere seinen höheren Rio Score, um sich über andere abzuheben. Das gibts überall. Ist normal. Find ich auch nicht gut, wenn du es wissen willst.

2 Likes