Balance der Mythic Dungeons völlig aus dem Ruder

Auch wenn es sicherlich nicht im Interesse von Mr.Perfekt ist kann ich da eine Menge draus lernen.
Die Nutzung eines Zaun dance ähnlich wie man es in boralus an diversen Stellen machen kann ist wohl die beste Methodik um diese mobgruppe kontrolliert runter zuspielen. (Falls keine CDs zu Verfügung stehen)
Der Tank erhält keinen schaden und die Mobs bleiben auch ohne CC in einem kleinen Bereich womit die aoe DPS der gesamten Gruppe optimiert wird.

Wer die Möglichkeit hat eigene VoDs als Auswertung nutzen zukönnen hat natürlich einen riesen Vorteil und wohl eine bessere Lernkurve als jmd der dies nicht kann.

Das man auch aus fremden Videomaterial viel mitnehmen kann wird hier von der basherfraktion als Unfug angesehen. Dabei ist das eine prima Möglichkeit sich zahlreiche Progress runs zusparen.

Niemand ist fehlerfrei - sonst würde ich ja keine Keys depleten oder im Raid sterben. Mir ging es nur darum aufzuzeigen wir falsch die Aussagen bezüglich mythisch+ von Erion sind. Da sagt er, dass mit aktuellen Gear 15er Keys ja easy sind und Neulinge nach ein paar Videos ja schon 10 Keys spielen können - liefert dann aber mit Keyexp so eine Performance ab und realisiert noch nichtmal was er falsch macht. Was passiert wohl wenn sich jemand ein youtube-video anguckt und mit der Exp in den Key geht? Genau - das was auch immer nach MDI passiert wenn die Leute auf einmal die easy skips nachmachen wollen - wie den levitate ele skip in schrein am Anfang und dann die halbe Instanz pullen…

Aber mal zb im Eifer des Gefechts in nen anderes quaking reinzulaufen passiert mit Sicherheit jedem mal. Das dann so anzuprangern finde ich beispielsweise absolut übertrieben.

Deshalb auch der Hinweis, dass man selbst meist mehr Fehler macht, als man während des runs vermuten würde.

Selbst bei +2 runs ohne Tote findet man hier und da noch Fehler, wenn man sich das im Nachhinein anschaut.

Also eine Verhältnismäßigkeit ist hier mMn schon lange verloren gegangen.

Dann solltest du entsprechende Beiträge nochmal lesen und dir nicht Bruchstücke rauspicken und aus dem Kontext reissen.

Und wie ein spielerischer Fehler irgendwas beweisen soll kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wäre ich in dem VoD bei jeder zweiten mobgruppe verreckt und der Key wäre abgebrochen ja dann könnte ich deiner verzerrten Wahrnehmung zumindest noch folgen.

Du suchst dir immer irgendwas raus, sei es ein Satz oder ebend jene Situation und biegst es so das deine Ansicht entspricht und konstruiert ein Bild darum das gar nicht der Realität entspricht.
Du bist aufgrund deiner Vorurteile und Hass gar nicht in der Lage objektive Kritik zu äußern.
Das ist halt deine Art hier im Forum und ich finds unterhaltent und füttere das ganze entsprechend.

Und wenn man sich die Beiträge so anschaut scheinen einige diese Kindergarten Dialoge unterhaltsam zufinden.

Eríon willst oder kannst du es nicht verstehen? Ich versuch es nochmal:

Es ist nicht von Bedeutung wie gut/schlecht du, ich oder sonstwer spielt. Du stellst hier aber oft Behauptungen völlig ohne Hand und Fuß auf und legst das als bare Münze dar. Das wurde hier auch schon oft von verschiedenen Spielern thematisiert.

Wie gut/schlecht du tankst interessiert mich nicht und macht deine Aussagen prinzipiell auch nicht besser oder schlechter - in Kombination wie du hier allerdings die Sachverhalte darstellst und dann so spielst tut es das aber. (denn nichtmal du erfüllst deine eigenen Aussagen). Was denkst du passiert wenn jemand mit Key exp wie dir solche Schnitzer passieren - mit jemandem der sein Wissen nur aus youtube videos hat?

Ich glaube dir ist gar nicht bewusst, dass man mit KSM schon zu den Top 10% der Spieler gehört oder?

Belege doch in Zukunt einfach deine Aussagen und zieh dir nicht ständig Dinge an den Haaren herbei und schreib dann wieder etwas ganz anderes wenn dir auffällt, dass es bullsh*t ist. Ich biege mir überhaupt nichts, ich zitiere dich - oder nehme Dinge die du gesagt hast sonst nix. Zuerst sagst du Bubble war nicht up, dann auf einmal doch. Ist ja auch nicht schlimm auch da eine schlechte Entscheidung zu treffen ist doch kein Problem - ich faile auch in Keys sonst würde ich ja jeden intime spielen. Denk einfach mal darüber nach ob das halt zu deinen sonstigen Aussagen bezüglich M+ so passt und dann kommst du selbst auf die Lösung.

PS: Für mich ist ein 10er Key auch easymode, den 2cheste ich mit einem komplett afk - das sagt aber nichts über die Dungeonbalance per se aus. Das ursprüngliche Thema war ob die Balance der Dungeons unter sich zu weit divergiert und das tut sie meiner Meinung nach nicht. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, ohne sagen zu wollen, dass Freehold ein schwerer Key ist, kann ich halt nicht einen Key der doppelt so oft gelaufen wird wie Schrein miteinander vergleichen. Würden die Spieler Schrein genauso oft spielen wie Freehold würden da auch viel mehr Schreins getimed werden weil man geübt ist und die Encounter kennt. Wenn du in Freehold den zweiten Boss nicht kennst wipest du da auch 24/7 oder resettest den.

PPS: Ich kann ja auch nicht einfach ernst gemeint in den Raum werfen, dass HC ja easy ist weil ich erste ID gecleart hab und vorm Endboss mythic steh - für die Mehrheit ist das nämlich nicht easy - nicht umsonst zahlen Leute 400k+ für curve (das sind über 40 Euro wenn man das in Token umrechnet).

2 Likes

Das ist wohl eine kombination aus schlechtem text verständnis und unzureichender ausdrucksweise.
Wenn ich sage das +10/15 nicht easy ist und das gewissen vorrausetzungen benötigt um dies erfolgreich zuabsolvieren und du dann 20x „zitierst“ das ich behaupten würde +15 wäre easy/freeloot, kann ich das einfach nicht nachvollziehen. Und wenn man es dann mehrfach erläutert wirds ignoriert.

genau das gleiche. Einzelne aussagen ohne den kontext raus gezogen.
Nur mal so um das in dein gedächnis zurück zurufen. Die Aussage war Stream/VoDs sind hilfreich um mechaniken und spielweisen kennen zulernen. Und ICH dadurch viel lernen konnte.
Und was du dadraus interpretierst hat mit der eigentlichen Aussage garnichts mehr zutuen.
Das steht in keinster weise das man wenn man ein Youtube video von +20 gesehen hat auch +20 intime first tryt absolviert.

ich kenne die zahlen nicht. Und auch sind diese Zahlen relativ. Es gibt wohl keine statistik die aufzeigt wie viel Spieler überhaupt KSM erspielen wollen. Es gibt genügend Spieler die haben +17/18 dungeons erfolgreich gespielt und kein KSM weils den völlig egal ist ob da jetzt 1-2 dungeons fehlen.

Ich sagte das ich meine def cds beim ersten pull genutzt habe und der Meinung war ich auch. Das man 6 Stunden nach einem run der mittelprächtig lief nicht mehr weis was man wann gezogen hat kann wohl vorkommen. offensichtlich war bubble rdy und ich hab mich für blindiglight entschieden.

da ich grundsätzlich sehr wenige keys laufe, kann ich aus MEINER SICHT sagen das FH/AD(nicht teeming) deutlich einfacher ist als SotS und stellenweise auch als KR ist.
Das hat einen einfachen Grund. Verhältniss mässig weniger Zeit(auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest) Mechaniken die bei Fehler den tot von einzelnen Spielern oder auch der gesamten gruppe bedeuten. Und das deutlich härter als in anderen dungeons und ordentlich zeit kostet. FH Bosse auf tyranisch sind natürlich nicht zunterschätzen und haben gutes potential einen spieler schnell zutöten.
Sicherlich wenn man alle instanzen und deren mechaniken gut kennt, dann mag sich das wieder angleichen. Die Statistik zeigt alledings auch oberhalb von +15/+17 das SotS deutlich zurück liegt. Es hat ja einen grund warum man da deutlich weniger rein geht.

wie gesagt die Aussage irgendwas wäre easy zu bewältigen wurde nie von mir geäußert. Das hast du und auch andere irgendwo zwischen den Zeilen wohl herraus gelesen und alles ander drum herum ignoriert.

Mythic+ ist der anspruchsvollste 5er Content der uns zu verfügung steht und hat durch das stufenbasierte system eigentlich für jeden ambitionierten Spieler genau das was er möchte.

Ich bin ein Casual Spieler der sehr wenig spielt. Der in S1 die Ambintion hatte alle dungeons auf +10 intime abzuschließen. Da frage ich mich warum man mich dafür blamed das ich SotS +14 nicht intime abschließe first try.

Und S2 lautet die Ambition alle Dungeon +15 (3 fehlen noch aktuell). Da frage ich mich warum man mich dafür blamed und behauptet ich würde das nicht schaffen und würde durch jeden einzelnen Dungeon geboosted falls es doch mal ein 15er wird.

Das ist keine objektive kritik an meinen Aussagen/Erfahrungen/Meinungen. Sondern einfach nur haltloses gebashe. Die kein interesse daran zeigen sich über ein thema zuunterhalten.
Du hast ganz klar formuliert wie absolut deine Meinung ist und Spieler die unter deinem „niveau“ sind kein recht haben sich zuäußern wenn diese von deiner meinung abweicht oder sogar die gleiche ist nur anders formuliert.

Das ist halt einer sehr schlechte vorraussetzung um sich über ein Thema auszutauschen.

Das Ergebnis sehen wir ja. Anstatt miteinader zudisktuieren wird ein kindergarten mit 2 sturen partein ins leben gerufen. Zum einen finde ich das unterhaltsam zum andere ist es sicherlich schade das kein vernünftiger Austausch stattfindet. Dafür ist das forum ja eigentlich gedacht.

Ohhh, fühlt sich Erion fehlinterpretiert?
Erion wir interpretieren deine Äußerungen natürlich subjektiv.
Wenn du also von Doppeltanktakiken in der Highkeymeta laberst

, oder von deinen High Progress Key redest

Es wird allenfalls einen MDT Route gepostet, und 1 maximal 2 Pulls geklärt, ob da BL gezogen oder wie geskipped wird.
Man geht bestimmt nicht pull für pull durch

Oder denkst, dass dein +5 Freehold pull irgendeine Relevanz hat für 10++ Keys

Da hatte Erion nur einen 15er intime (Atal dazar) aber naja, selbst die Progamer versuchen sowas wie 10er stacks zu vermeiden, aber Erion kann von einer +5 Freehold easy auf +10+++ extrapolieren weil er so geil ist.

Und wenn man ihn darauf hinweist heißt es

ist halt Arroganz pur wie man auch hier sieht.
Wie gesagt, bist ein Besserwisser mit sehr wenig Ahnung außerhalb deiner Palafacerollerei

1 Like

12 stacks gegenheilen? okkkk

hab ich so bis jetzt noch nicht erlebt - zumindest in meinen progress-keys nicht da wird mdt gelinkt kurz gelabert ob alle mit der route d’accord sind, kicks und cds gecalled und ansonsten trashtalk

Hmm das ist doch prozentuell und bei 12 Stacks würde man da nicht in einer, anderhalb Sekunden “runterticken”? 1 Stack 10 oder 15% Hp in 4 Sek?

kann dir das nicht sagen ob man 12 stacks überlebt - alles was >6 ist cloak ich weg, wir hatten letzte woche an double raptor pack in atal schon mit darkness und heal cd+healthstone nen wipe :slight_smile:

das halt einfach völlig an den haaren herbeigezogen

12 stacks sind halt 60% hp pro sekunde auf 5 spieler die ticken (sagen wir mal 3 wenn 2 immunisieren können) der heiler der das gegenhealt muss erst noch erfunden werden

vielleicht zockt erion aber auch mit pala tank pala dd und pala heal und die geben einfach loh und pullen nur wenn loh up ist oder bubble

1 Like

Ne, waren alle Palas und hatten Bubble :slight_smile: ganz einfach.

Aber gut manchmal übertreibt man auch ein wenig. Ich finde aber gut, dass Du jetzt sachlicher alles geschrieben hast. Auch wenn es nichts sagt, hast bei mir paar Pünktchen mehr an Freundlichkeit gewonnen. Anfangs hatte ich kein gutes Gefühl.

Ich kann jedenfalls von beiden von Euch etwas lernen, alleine wenn einer den anderen korrigiert :smiley:, so… baldiges schönes Wochenende allen. :sunny:

Oder bräuchtest halt 'nen Heiler der 108k hp auf 3-5 targets pro sekunde gegenheilen kann

da steht high progress keys. Sprich man ist am spielerischem limit der gruppe angelangt und optimiert. Und da kannste sicher sein das dort entsprechende pulls vorher durch gesprochen werden und eventuell sogar etwas niedrigen keystufen vorher durchgespielt werden.
Wenn du da anderer Meinung ist. OK.

weder +5 noch +10 fällt wohl in die kategorie high progress key. Das ist eher was ab 18/20.

du hast die mechanik dahinter nicht verstanden. Und auch nicht nach mehrmaligen ausführlichen erläuterungen. Wenn man einen big pull machen kann und Bursting nahezu negiert weil das setup und die utlitys das hergeben dann kann das durchaus worth sein. Völlig unabhängig von der key stufe.

ja irgendwann verliert man auch mal die geduld. Ich verstehe es ja immer noch nicht. Warum du die zitierten beispiele einfach nicht verstehst bzw verstehen willst.
Es wurde bestimmt schon 3 Threads über das Beispiel mit Bursting disktutiert.

Da du vermutlich die anderen threads nicht studiert hast. Führe ich das nochmal kurz an.
Prot Pala kann sich und einen Mitspieler für 8 Sekunden Schadensimmun gegenüber bursting machen. Bubble + Spellward.
Schurke kann mit Mantel ebenfalls den Schaden komplett negieren.
DH hat einen starken Gruppen CD mit Darkness und noch Verschwimmen als self cd.
Fast jede Klasse hat einen dmg reduzierenden def cd. Magier und Jäger können ebenfalls den kompletten Schaden negieren. Auch der spellreflekt eines Prot Warriors funktioniert für bursting.

wenn man seine Ultitys nutzt kriegt man auch kein dmg, 200iq

Ankommenden ja, der bereits tickt nur um 30% senken (Schildkröte) oder nochmal alle 3 Minuten um 20% mit dem vom Pet bzw. als MM auch solo.

Aber ok mit mehreren gestackten Deffs…huch wer weiß. Da wären mir 5 Paladine doch irgendwie lieber ^^.

War doch nicht böse gemeint, aber danke für die Aufklärung.

https://prnt.sc/mv3yjy
https://prnt.sc/mv3yuz

ach Eríon :smiley:

20% dmg reduce hat er doch geschrieben.
gebe zu das war wohl miss verständlich aber in der tat meinte ich den def cd als magie def cd.

too late ^^ (ok, danke) dachte Blutung

bursting ist schatten schaden.

er meint immer was anderes als er sagt XD

er hat einfach ein komplett anderes m+ system als der rest in wow, wahrscheinlich zockt er sandbox mode oder so

ist klar das ein missverständnis das einzige was du jetzt aus dem beitrag mitnimmst und im nächsten thread heist es dann. Erion meint man könne 15 bursting stacks reflekten.

1 Like