Balance der Mythic Dungeons völlig aus dem Ruder

Der “kleine AoE-Knockback” ist Jenseits der 10 nicht mehr so kleine.
Man hat also 5 Ziele mit Griveous die man mit keinem Standard Zauber wieder über die 90% bekommt. Wenn man da nicht aufpasst muss man gegen mehrere Stacken Griveous auf mehren Zielen kämpfe was schnell ins Mana geht.

Ähnliches gilt für den Endboss der in der zwischen Phase auch Schaden auf die ganze Gruppe macht.

Und du gehst immer davon aus, das alle DDs weder Irgendwelche Def CDs noch Pots etc ziehen…

Wenn man halt alles Ignoriert an Bossfähigkeiten und seine eigenen Def CDs da nicht mit einbezieht wird jeder Key ne Qual…

2 Likes

Ich hab geschrieben das der Boss durch das Affix deutlich gefährlich wird und warum: der AoE bringt alle Spieler deutlich in Griveous und das vor dem Dot der Fähigkeit.
Natürlich kann die ganze Gruppe dem Entgegenwirken.

Man das darf nur nicht unterschätzen.
So reicht z.B. ein Trank alleine nicht und auch Bestimmte Def Cds verhindern das Griveous nicht. Auf dem 11 Key den ich gespielt habe kam der Impuls glaub ich 5 Mal. Die wenigstens Klassen können da jedes mal was machen.

Es muss auch nicht jeder immer seinen Eigenen personal ziehen.
Ein Heiler hat sicher 1-2 Gruppenorientierte Heals um sowas entgegenzuwirken, jede Klasse hat 1-2 eigene Def CDs und dann gibt es noch solche, die Gruppendef mitbringen.
Und wenn das nun mal richtig koordiniert wird, ist es im Normalfall kein ding der Unmöglichkeit.

Natürlich gibt es eben Bosse die schwerer aufgrund von Mechaniken zu spielen sind, als andere. Aber ansonsten ist es nach wie vor kein ding der Unmöglichkeit. Vor allem nicht in dem Bereich wo hier diskutiert wird.

Einen +7 “silber/2 chest bzw Intime” zu spielen und dann einen 5er Key, bei dem der von dir Angesprochene Affix nicht zum tragen kommt nicht bzw nur extrem knapp zu schaffen… dann liegt der Fehler an der Spielweise und nicht am Timer.

2 Likes

Der stackende Debuff eventuell? Würde man wissen wenn man mal 'nen hohen Key gespielt hat LG

In Schrein kann der Trash nichts das Einzige was schmerzt sind die Waterblasts, die man nicht alle kicken kann wenn man auf intime-niveau pullt. Keine Ahnung wie du deine Schreins spielst, aber weder den Runecarver vorm 2. Boss noch das Elementar auf der Brücke spielt man da zu viel Zeit für zu wenig %

prnt.sc/mmu3mv

ka viel theoriegelaber wieder hier wie immer

Äh doch ist er, selbst auf 14/15 mit Tyrannical macht der nicht sonderlich viel SChaden wenn man def cd dazu nimmt wie jeder normale Spieler mit brain

das nen witz oder?

Bist du auch in der lage normal zu diskutieren ohne die Leute toxisch anzumachen? Dann können wir uns gerne nochmal weiter austauschen.

Nochmal zum Kontext, es ging in diese Diskussion nicht darum, wie die Superpros ihre +25er Steine spielen. Sondern darum, dass einer Gruppe, die Boralus7 +2 spielt, unterstellt wurde, sie würde die Mechaniken bei SotS falsch spielen.

Das der Trash nichts kann, wenn man ihn nicht spielt, ist klar. Stellt sich natürlich die Frage, ob Blizzard ihre Dungeons und Trashpacks nach dem Prinzip “Wird eh nicht gespielt” designen sollte.

3 Likes

Diskutieren würde bedeuten, dass auch jede Partei etwas Ahnung von der Materie hat - was hier leider wie so oft nicht der Fall ist. Und ja eine Gruppe die Boralus +7 +2 spielt und einen 5er Schrein depleted ignoriert/failt Mechaniken - so simpel ist das. Einen 5er Key schaffst du nämlich ganz easy intime wenn du einfach nicht failst und jeder 6-7k dps fährt :slight_smile:

Es ist einfach super ätzend immer die gleiche Heulerei zu hören von den gleichen Spielertypen - die weder ihre eigene Klasse spielen können noch den Dungeon kennen. Und nein die Balance ist nicht völlig aus dem Ruder wenn schon 19er Shrines intime gespielt wurden und selbst ich als weit entfernt von Topspieler S1 nen 17er Shrine intime geschafft hat zzz

das gleiche klappt auch mit einem 15er key und bei einem 20er key. Wenn entsprechend des gears performt wird.

Der Mensch macht Fehler.
Anzunehmen eine Gruppe würde fehlerfrei spielen ist einfach utopisch.

2 Likes

Lies nochmal was so geschrieben wurde, vielleicht verstehst du es dann.

Sorry, aber es macht einfach einen Enormen unterschied ob ich mit nur 2 Affixen oder mit 4 Spiele…
Und darum geht es nun mal hier

Ich hab ganz genau gelesen was du da geschrieben hast.

Du verurteilst Spieler die du garnicht kennst, behauptest Dinge die du unmöglich wissen kannst und versuchst dabei dich als guten Spieler darzustellen.
Ob du das nun bewusst oder unterbewusst machst spielt dabei wenig eine Rolle.

Fakt ist Beiträge solcher Art haben keinen Wert in solch einem Thread sondern provozieren einfach nur.

das kommt wohl auf die affixe und den Dungeon an. Von enorm würde ich nur bei extrem fällen sprechen. Sicherlich nimmt das jeder etwas anders war.
Dungeons haben aufgrund der Mechaniken eine unterschiedliche Basis schwierigkeit die je nach dungeon mit bestimmten affixen noch verstärkt wird.

“Easy” ist immer relativ weil da sehr viele Faktoren eine Rolle spielen die nicht genannt werden.

Bitte les dir doch den Beitrag durch…
Es hieß doch das man in der Woche mit Greavius einen 7er getimed hat aber den 5er, der OHNE diesen Affix gespielt wurde eben depletet…
Und wenn man einen Key mit 3 Affixen locker 2 Chest spielt aber den 5er dann ohne den “schwierigen Affix” dann depletet dann wurde eben gefailt… das liegt dann nicht am Timer!

4 Likes

Ich kann aber 1. raiderio lesen und 2. habe ich offensichtlich im Gegensatz zu dir etwas Ahnung von M+ und schreibe hier nicht wild halbgares Zeug was ich mal in einem youtube video aufgeschnappt habe - das sind eben so Spieler die bei Tyrannical/Volcanic/Raging mal ein paar hohe Keys schaffen und dann kaum kommt mal ein schwieriger Affix dazu hardcore die keys depleten…

genau die Art von Postings meine ich.
Letzte Woche mein Weekly run war rnd gruppe ML +15. Es gab Europweit nur 25 runs die höher gelistet waren.
Ich spiele halt sehr wenig. Letzte ID unter 10 runs, diese ID bis jetzt erst 1 run.
Aber das ist natürlich nichts im Gegensatz zu deinen tollen leistungen und ich sei unterdurschnittlich schlecht deren Meinung keinen Wert hat. Ja ne ist klar…
Raider.io lesen können der war echt gut. Link doch mal dein Raider.io Mister Forum char dann kann ich den auch so toll “lesen”.

Reine Provokation ohne Mehrwert. Was soll das?

ich habe nichts gegensätzliches behauptet? Natürlich wurde da gefailt.

Die unblance ist gering fügig und in meinen Augen eher positiv als negativ weil es dadruch mehr abwechslung rein bringt auch innerhalb einer Stufe.

1 Like

15er motherlode machen mit Leuten die wesentlich mehr Score haben als du Glückwunsch - wenn ich zu dr.jay in die Gruppe joine mach ich auch nen 20er Atal xD

schau dir doch deine Keys an 99% in tyrannical/volcanic/raging gemacht und die gleichen keys 2-3 stufen drunter mit explosive depleted - alles gesagt. Warum das Forum ständig die Chars wechselt weiß ich nicht einen Forumchar besitze ich nicht sorry man - keine Ahnung in welcher Welt du lebst aber ein 15er Motherlode war letzte Woche nichtmal ein Top 150 Motherlode XD. Sag ja viel Gerede, wenig Ahnung. Toxisch hin toxisch her genauso Leute wie du sind die, die hier ständig rumheulen - in T/V/R 15er Keys machen und dann in Bursting 10er keys depleten

hattest du nicht behauptet du kannst raider.io lesen?
ich hab jetzt 10sec dein profil studiert und keinen run in dieser Season gefunden der dich qualitativ von meinen Leistungen abhebt. jedenfalls nicht so das es deine Art und weise rechtfertigen würde.

Letzte id hast deine 10 und 11er ML alle depletet. Die gruppen hatten ähnliche scors wie meine weekly truppe und wir haben den +15 intime gespielt. Top 25 intime Europa. Und selbst top 150 ist wohl überdurschnittlich für einen weekly run mit einer rnd gruppe?

Hätte ich nur die hälfte der runs gemacht die du bereits in dieser Season abgeschlossen hast würde ich vermutlich auch bei 1,6k stehen.

Wo heule ich denn bitte rum, vorallem in diesem thread. Kann mich an kein negativ posting bezüglich Mythic + erinnern. Und der zweite punkt würde auf dich genauso zutreffen wenn ich mir deine historie so anschauen.
Du bist genauso ein 0815 Spieler wie ich nur mit dem unterschied das du hier auf dicke hose machst und unbedingt provozieren musst.
Und ich bin der Trottel der voll drauf einsteigt. Naja so hat jeder sein päckchen.

Verflucht Blizzard führt endlich die ignore funktion wieder ein.

2 Likes

Offensichtlich liest du noch schlechter als du spielst, oder denkst du wirklich ich mache 10er oder 11er Keys für die Weekly mit Leuten die 500-1000 score weniger haben als ich? Das sind alles boostkeys mit meist 2 geboosteten im Key - ohje ohje ich gebs auf. Ja gz du wurdest von einer random gruppe wo die SPieler im SChnitt 200 SCore mehr haben als du durch einen 15er key gezogen - da reicht es einfach wenn man nicht rumfailt und Schaden macht… Selbst in deinem 14er Motherlode haben die Spieler 400-500 Score mehr als du und so zieht sich das durch die ganzen Keys - truth hurts mein bester

1 Like

ich hab in meiner weekly auch einen aktiver pro player geboosted weil der nur halb soviel score hat wie ich. Krass oder?

Meine Güte du verstehst wohl nicht wie Raider.io funktioniert. Der Score sagt nichts aus solange nicht alle Dungeons mindest 1x auf high key geprogresst wurden.
Man muss da schon etwas genauer schauen…

für alle beteiligten war das der höste ML Key den sie in dieser Season absolviert haben. Von boosten kann da wohl kaum die Rede sein. Alle habe gute Spielerische leistungen erbracht die ausreichend waren um den Dungeon erfolgreich abzuschließen.
Und rnd Spieler die einen Tank durch einen 15er Dungeon boosten den sie selbst noch nicht auf dem Schwierigkeitsgrad absolviert haben? Also das ist nun wirklich sehr weit hergeholt. Truth hurst ja ne ist klar. Du siehst nur was du sehen willst sowas nennt man nicht Wahrheit sondern Verblendung.

2 Likes