Balance der Mythic Dungeons völlig aus dem Ruder

und das hat nicht an dem besseren DD und Healsetup gelegen in dem Atal-Dazar? Denkst du nicht, dass da vielleicht der Tausch eines schlechten Mage und Holy Priest(warum auch immer Leute Holy Priest in M+ spielen poggerS) gegen eines dezenten Pala und DH die vor allem auch andere Affix-EXP als Tyrannical/Volcanic/Raging haben ausgemacht hat? (Ohne, zu bestreiten, dass Atal-Dazar einer der leichteren Dungeons und eher ein DPS- als Mechanikcheck ist.)

Ich weiß nicht warum hier Schrein immer so totgeredet wird - der Trash in Schrein ist nicht sonderlich schwer - die Waterblasts sind das Problem wenn man groß pullt alles andere wird durch simples Spielen des eigenen Charakters oder Skips negiert. Da gibt es andere Dungeons die viel härteren Trash haben wie z.B. Motherlode wenn da auf hohem Key ein Flachettes durchgeht ist die Gruppe tot, genauso wie jeder Spritzer gekickt werden muss. Oder in Boralus wo die Viecher diesen ekligen harten Dot auf den Tank stacken oder Waycrest Manor wo du 24/7 kicken und dispellen musst am Trash. In Boralus gibt es zwei knifflige Stellen das Elementar und der Rune-Carver Rest ist nicht nennenswert - Brücke wird sowieso geskippt (in den letzten Runs als ich das Ele noch gespielt habe, haben wir es übrigens zusammen mit dem Runecarver und dem Pack davor gepullt und einfach in der Rune gechillt und die Tempests gekickt :wink: )

Ich sag wies war, wir haben in Sots gefailed. Sowohl hat mal der Priest gefailed, wie auch ich mal mit nem Pull. Ich finds in Sots zu failen so viel einfacher als in AD.

um es kurz zu machen, jeder relevante Top Key war für alle beteiligten Spieler der jeweils höste run zu dem Zeitpunkt in S2. Niemand wurde da geboosted. Vorallem einen Tank boosten sowas bescheuertes.
Wenn du schon so krass viel mehr score vorzuweisen hast warum dümpelst du dann auf lächerlichen 15er keys rum und gerade mal nur 4 gespielt…

Das der Score am Anfang einer Season noch wenig Aussagekraft haben kann sollte selbst dir klar sein wenn man noch nicht jeden Dungeon auf einer hohen Stufe besucht hat. Oder überhaupt besucht hat.

Für mich ist das ein klarer fall nicht den unterschied zwischen Score und spielerische Qualitäten zuerkennen. Du setzt score mit skill gleich. Und das ist schon der erste große Fehler. Der Pro Player den ich in meinem Weekly run geladen haben hatte einen 300er Score zu dem Zeitpunkt. (Das er ein pro Player ist hab ich erst nach dem run festgestellt)
Ab einem gewissen punkt kann man score sehr gut als Tendenz nutzen aber auch erst wenn mindest alle Dungeons einmal richtig bespielt wurden. Ansonsten muss man die einzeln betrachten.

Alle vorwürfe die du erhebst treffen auf dich zu wenn man so will. Du willst dich einfach profilieren und besser darstellen als andere Spieler.
Völlig unangebracht vorallem in diesem thread.

2 Likes

ich sehe hier nur einen der sich verhält als wäre er in einer Traumblase und das bist du.
Du kannst gut schreien, da hört es dann aber auch schon auf.
Der aktuelle PvP Pro Player, war mal Weltmeister. Aber du zeigt ihm sicher auch wie man richtig krass den Score lesen soll. Und was für ein schlechter Spieler er eigentlich ist.

2 Likes

Und ich bin froh nicht mit jemandem wie dir raiden zu müssen - warum? Weil du ein riesen Ego hast, welches du ständig in deinen Posts rauslassen musst und in 90% deiner Beiträge keine Hilfe bist sondern nur das Negative heraushebst - simple.

Auch wenn du meistens Recht hast mit dem was du schreibst, aber langsam nervt es.

8 Likes

Während ich dir tendenziell recht gebe kann man es doch nicht so absolut argumentieren.

Tendenziell ist Score=Skill, aber genau betrachtet ist Score einfach nur die Summe aller Dungeonpunkte die du erspielt hast. Natürlich wird das in den meisten Fällen mit Skill korrelieren, aber nicht zwingend immer. Es gibt nunmal Sellgroups und Leute die sich pushen lassen (auch Leute die selbst nicht auf der stufe spielen können und von anderen gezogen werden - ob absichtlich (boost) oder nicht (sich durchschummeln).

Insofern stimmt die Aussage Score = Skill nicht in jedem Fall und ich würde sie nicht als generelle Aussage so stehen lassen.

Kann Erion auch oft nicht zustimmen, aber die 15er und 16er die er intime gelaufen ist, sind mMn schon eine beachtliche Leistung. Für mich zumindest. Diese Leistung auf der Grundlage einer Push-Woche so runterzuziehen find ich auch total daneben. Dieser Ausgelebt ist so toxisch, dass ich lachen musste beim Lesen.

weil die leute zu unfähig sind, die zwei - drei Sachen zu beachten ?

Nein, weils kein guten Tankloot in der Ini gibt. War die Tage mal random und die Suche nach nem Tank zog sich ewig.

Aber jo, abgesehen davon spielen die Leute da auch wie s.au.

Der ML run war keine Push ID wie man anhand der zahlen erkennen konnte. Bei anderen Dungeons ging das sicherlich besser.Und dafür brauch es eine funktionierende Gruppe ohne Ausfälle.
Ich kann es nicht nachvollziehen warum man versucht so zwanghaft Leistungen klein zureden.

Zum Thema Score und Raider.io gibt es auch einen anderen ausführlichen thread.


SotS ist halt fehleranfälliger und der lange Laufweg bei einem wipe tut sein übriges.
Klar wenn man sauber spielt oder auch mechaniken gegeneinader auspielt wirkt der dungeon ähnlich wie die anderen. Hier werden fehler einfach härter beschraft. 1x nicht richtig interruptet oder die falschen Mobs zusammen gepullt und schon knallts. In anderen Instanzen rettet man solche Fehler mit kiten oder def cds falls vorhanden das wird in SotS eher schwieriger weil das schnell die gesamte gruppe trifft.

Ich hab Sots auch schon erfolgreich hoch(+16) gespielt. Aber ich finde es nach wie vor sehr anstrengend. Wenn ich mich nicht konzentriere, kann es sehr schnell ausarten. Auch auf einer +10. Kann natürlich auch an mir liegen.
Wenn ich an die einzelnen Pulls und Bosse denke, dann nervt mich vor allem das Interrupten und der krasse Magieschaden. Das ist vll nur bei mir das Problem, weil ich ausschließlich random spiele ohne Kommunikation. Vielleicht es in einer Voice-Gruppe ein anderes Erlebnis.

Ich wills doch garnicht klein reden. Den ML Run hab ich garnicht gesehn bis jetzt, ich wusste noch von deinen Siege runs als du dich mit Entor gefetzt hast.

das war auch garnicht gegen dich gerichtet sondern eher gegen den Schurken und andere die auf den Zug aufspringen. Die Antwort funktion wollte nicht so wie ich :smiley:

Und was ist wenn ein Spieler nur 4 Dungeons besucht hat. Diese aber alle über +15 intime? Dann hat er einen schlechteren Score als jemand der alle Dungeons auf +10 gespielt hat. Das würde nach “eurer” Interpretation bedeuten das der 10er Spieler besser ist. Und das ist ja offensichtlich nicht der fall. Solch ein Spieler dürfte wohl in der Lage sein die restlichen Instanzen auf +13 bis +15 ebenfalls intime abzuschließen. Also nimmt man doch den potentiell besseren Spieler und nicht den mit mehr score.

Das ist aber alles wie bereits gesagt eine andere Diskussion und gehört in den anderen thread.

decent mit dezent zu übersetzen hat mir auch gut von ihm gefallen :wink:

Ansonsten: Hochmut kommt vor dem Fall :smiley:

4 Likes

Und da kommt der Punkt dass ein Werkzeug nur so klug sein kann wie derjenige der es bedient.

Ich suche wirklich nur sehr sehr selten Randoms für Keys - Gilde sei Dank. Wenn ich es jedoch tue, dann schaue ich auf den Score für die Instanz, nicht auf den Gesamtscore.

Dann weiß ich zumindest der Spieler hat diese Instanz zumindest auf diesem Level abgeschlossen. Sagt mir trotzdem mehr und ist nützlicher als gar keine Info.

Wie realistisch ist das? Das ist dann wohl ein Twink, der seinen main nicht gesynced hat. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er die anderen Dungeons auch kennt. Aber wie oft kommt sowas vor?

Ob ein Key geboostet wurde oder nicht sieht man sehr schnell wenn man die Runs aufklickt, in hohen Keys, das weißt du bestimmt selbst wird man ja nicht nach “Score” eingeladen sondern die schauen sich den Char schon auf der Seite an. Gibt ja nicht viele Spieler die 15er Keys intime boosten können.

Was für ein Ego? Ich bin genauso ein kleiner Wicht der in WoW nichts gerissen hat wie du auch. Ich heuchel aber nicht rum und red mir mein eigenes Unvermögen schön und ich verpack auch nichts in Geschenkpapier hier was Müll ist sondern spreche die Sachen direkt an wie sie sind - die Wahrheit ist für die meisten schwer die sich im Forum ihre Traumwelt zurechtlegen und für alles eine Entschuldigung parat haben. Ego kann man haben wenn man Top 5 spielt das tut hier aber keiner, die Spieler haben nämlich keine Zeit im Forum rumzuheulen, die spielen nämlich das Spiel. Dauerhaft wird hier Quatsch erzählt in jedem M±Thread aufs Neue zwei Sachen bei Musclebrah aufm Stream gesehen und erzählt als hätte man es erfunden.

Zu dem Eríon kann ich nix mehr sagen da ist alles verloren kommt in Mythisch + mit PvP Pro Player. Ja gz, ich hab mal 'ne LAN in instagibb quake gewonnen bin bestimmt auch krasser Dude in mythisch + deswegen iks deh. Du bist genau der Typ Spieler der sich bei einer Gilde bewirbt und erzählt er hat Classic mal World 100 geraidet - die kenn ich zu Genüge und von denen will keiner was wissen.

1 Like

Verstehe ich, aber wie du selbst sagt sieht man sich Spieler genau an. Also Score ist auf jeden Fall ein gutes Vehikel um die Grobsortierung vorzunehmen, aber generell ist es kein Skillscore.

1 Like

Ein Skillscore ist es schon. Man muss eben das Tool richtig benutzen. Jemand der 5 Keys gemacht hat auf +15intime und den Rest nicht - der ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Twink(wo sonst hätte er die Keys her oder würde in diese reinkommen?) - das sehe ich schnell wenn ich auf die Seite gehe. Jemand der allerdings alle Keys auf +10 hat und daher einen 1000er Score ist erstmal nur ein 1000 Score-Spieler - vielleicht schafft er auch 20er Keys - vielleicht aber auch nur 10er - genau das zeigt mir der Score an: den aktuellen ungefähren Skilllevel des Spielers. RIO ist im Endeffekt nicht viel anders als das Elo-System bei League of Legends oder Overwatch oder welches Spiel auch immer - je höher der Score, desto besser der individuelle Skill des Spielers. Je mehr Dungeons gelaufen, desto mehr Erfahrung in den Dungeons. Es ist eigentlich recht simpel - wenn ich einen Spieler mit 1500 Score sehe und einen mit 2000 Score - ohne die Personen zu kennen - wer ist der bessere Spieler?

Hier wird oft davon gesprochen, dass der Score ja nicht unbedingt den Skill des Spielers aussagt - aber genau das tut er. Vielleicht ist jemand mit 500 Score der nur einen 10er für die Weekly pro Woche gelaufen ist ein Spieler auf 2000 Scoreniveau - das weiß ich nicht allerdings ist jemand der alle Keys auf 15 gelaufen ist mit seinem Score auf keinen Fall ein Spieler auf 500 Scoreniveau - das weiß ich - das kann ich prüfen und ablesen.

1 Like