Balance Druide / Legendary Frage

Hallo zusammen,

ich spiele zurzeit meinen Gleichgewichtsdruiden und möchte sobald ich die Möglichkeit habe mein erstes Legendary craften. Es handelt sich um „Gleichgewicht aller Dinge“ und nun Frage ich mich welche Secondary Stats man nehmen sollte.

Ich habe im Netz versucht diverse Infos einzuholen, ich war immer der Meinung bei der Eule zählt:

Int > Meisterschaft > Tempo > Krit > Vielseitigkeit

Ich habe nun auf wowhead einen Artikel gefunden der Vorschlägt, bei diesem Legendary auf Meisterschaft + Vielseitigkeit zu setzen. Ich verstehe nicht wieso da ich immer der Meinung war man sollte Meisterschaft + Tempo nehmen und Vielseitigkeit immer für einen PvP Stat gehalten habe.

https://de.wowhead.com/guides/balance-druid-best-legendaries-shadowlands#english-comments

Das ist der Link.

Ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen. Ich möchte halt nichts verkehrt machen.

Die sind sich da selbst nicht einig und widersprechen sich da gegenseitig.
Erst schreiben sie, die Reihenfolge sollte so heißen:

This stat priority is pretty safe for the Shadowlands in the current state of the game:

  1. Intellect
  2. Mastery
  3. Haste
  4. Crit
  5. Vers

Und dann steht direkt da drunter:

Intellect > Mastery > Haste = Crit = Versatility

Wenn ich alles nach Mastery auf gleicher Stufe setze, kann ich natürlich beim Legendary auch Vielseitigkeit empfehlen. Sieht wohl also aktuell so aus, dass wir nur Mastery als Sekundärstat priorisieren sollten und den Rest ausgewogen behandeln. Je nachdem wovon du zu wenig hast, packst du dann in deine Sockel.

Es gibt seit Ewigkeiten keine gleichbleibenden Statprioritäten mehr. Wer es genau wissen will muss selber simmen.

Aktuell sind alle sekundären stats ziemlich nahe beisammen und ich werde mir das Legendary wahrscheinlich mit mastery+vers craften.

Haste verliert mit mehreren Zielen auch etwas an Wert, da ein Großteil unseres AoE Schadens von Starfall kommt und dieser nicht mit Haste skaliert.

1 Like

Wrath haste cap mit starlord liegt bei etwa 9%. Ohne starlord bei ca 18,9%. Aktuell simt man am höchsten wenn man das legy mit mastery/haste nimmt da man ca genau auf die 9% tempo kommt mit bis gear. Sind natürlich nur sims und an das gear muss man erstmal kommen also ja schwer zu sagen^^

Wobei man sowieso nur empfehlen kann zu warten. Es werden definitiv nerfs kommen entweder für unser bis legy oder für die nightfae covenant. Wieso? Eule ist atm einer der top dds egal ob st oder aoe und glaub nicht das es von blizz so gewollt ist auch wenns mich freuen würde wenns nicht so kommt^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.