Balance Druide Rotations Fragen

Hallo:)

Und zwar bin ich etwas verwirrt , auf WoW Head steht man benutzt Zorn im Single und Sternenfeuer im Multi:

  1. Build Astral Power with Wrath], Starfire] depending on target counts.

So aber in dem Guides von Method steht das man Sternenfeuer benutzt:

  1. Cast [Wrath] to enter Lunar Eclipse and cast [Starfire] when you are in Lunar Eclipse.

Was stimmt denn nun? Benutze ich nun Sternenfeuer im ST oder nicht ?

Wie sieht es mit den Pilzen aus? Nur im Multi oder auch ST, da sagen beide Guides auch was anderes.

Soweit ich weis nutzt man Zorn bei singletarget wenn man die Wahl hat. Im Method Guide gehen sie davon aus, dass man aber so gut wie nie in der richtigen Finsternis für Zorn ist, da sie davon ausgehen dass man versucht immer in die Finsternis zu kommen, die Sternenfeuerfinsternis verstärkt. Dann nutzt man natürlich Sternenfeuer, da des empowered ist.

Der Grund warum man immer in die Starfiere finsternis kommen will (laut method) ist, dass man so overall gesehen öfter in eine Finsternis kommt (Zorn deutlich weniger cast time als Starfire). Desweiteren gehen sie davon aus (haben es berechnet), dass die maximierung der Finsternisuptime mehr dmg gain bringt als mit dem richtigen single Target Spell (einem empowerden Zorn) single Target dmg zu machen, da der meiste dmg bei der Eule über Sternensog kommt, der sehr stark von Finsternis profitiert.

Bei den Pilzen weis ichs auch nicht genau. Ich glaube man skillt die eig. gar nicht single Target und wenn mans doch drin hat nutzt mans um procs auszulösgen glaub ich.

Alle angaben aber ohne gewähr… Des ist nur des was ich gehört/gelesen habe.

Der Zorn Damage ist momentan ziemlich low , deswegen gehen Method und co in die Sternfeuer Finsterniss und spammen Sternfeuer auch im ST fights.
Ist halt etwas doof gerade gemacht von Blizzard.
Richtig wäre Zorn = ST und Sternfeuer = MT. Habe beides beim selben Encounter probiert im endeffekt ist die differenz nicht so groß da man durch die längere cast Zeit von Sternfeuer gegenüber Zorn mehr abbrüche beim casten hat um Fähigkeiten auszuweichen.
Persönlich fahjre ich die Zorn = ST und Sternfeuer = MT schiene. Weil für mich effektiver nur auf Schaden geguckt ist der Sternfeuer in jeder Situation aber momentan effektiver. Bei beidem zählt aber das der Hauptschaden ehe durch Starsurge und Sternenregen kommt.

Eigentlich tut das nur Method.
Discord etc sagen klar, was auch der Realität entspricht: im ST wird Wrath gespammed, auch in der Lunar Eclipse, Procs werden dann für Starfire genutzt

It is currently a DPS increase for most builds to cast Wrath on single target during Lunar Eclipse if you also spend your Umbral Embrace proc on Starfire.*

In CA you continue to cast wrath and spend Umbral Embrace procs on Wrath.
The increased astral power generation and faster cast time of wrath will also be a benefit for movement heavy fights as well as uptime for rattle if talented.

Auch Nagaura, Gingi, Lahok und andere High Key Eulen Spieler schwören auf nur Sternfeuer Spam. Wie gesagt zahlen sprechen für nur Sternfeuer Spam Kopf sagt Zorn für ST und Sternfeuer für MT.

Daher der Unterschied in den Guides.

Nö, tun sie nicht. Im discord sind die entsprechenden Sims/Builds, Zahlen lügen nicht.
Nagura nehm ich nicht ernst, von den anderen guck ich aktuell leider niemanden aktiv, Gingi ist aber auch kein Boomie Main

Das ist richtig momentan ist es nicht sein Main wobei bei Gingi schwer zu sagen ist was sein Main ist :slight_smile:

Wie gesagt ich spiele Zorn = ST und Sternfeuer = MT aber wollte halt sagen woher der unterschied in den Guides kommt denn das war ja die Ausgangsfrage.

Ich finds halt einfach komisch warum Blizzard dem nicht entgegenwirkt, indem man die „Sonnenfinsternis-Zorn“ Kombination so skaliert dass sie wieder Prio ist für ST.
Steht meiner Meinung nach einfach dem Klassendesign entgegen, dass man das so „verkehrt“ spielt momentan.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.