Balance Druide Spielbar?

bisschen Kontext: die streamer jammern nicht (nur) wegen dem Tuning, sondern fast ausschließlich weil der Spielstill viel zu einfach, viel zu simple, viel zu einfälltig und total unspaßig ist.

das tuning ist eine leicht zu fixende Sache und idR ist keine Specc nach der heroic Woche so schlecht getuned das sie „unspielbar“ ist. und falls doch wird immer nachgebessert.

1 Like

Stimmt schon die Eluna macht spaß aber die Keeper HC Talente eher weniger also so wie ich es verstanden habe die Rota bei Síngle Target Boss also mit Keeper HC Talente
Beginnst mit 2X Zorn mond und Sonnen Dot Trees dann Himmlische Führung und dann halt Konvok und dann halt am besten immer in der sonnen Phase zu sein
oder hab ich da was falsch verstanden ?
Oder kann mir wer mal die Single Target ROta sagen beim als HC Keeper Talent

Ja , genau das ist es , es geht nicht um Schaden oder ähnliches , Die Eule ist einfach zu Langweilig geworden. Es ist unspassig und mit Elune nimmt man sich das letzte bischen Rota spiel raus.
Es fühlt sich einfach unrund an. Schaden kann ganz schnell gefixt werden.

Mir macht Elune z.b. 0 Spass , Keeper schon mehr aber auch das ist Langweilig. Spielweise kommt immer auf Skillung drauf anb , aber ja normalerweise versucht man im ST in der Sonnenphase zu bleiben im AOE in der Mondphase. Oder halt große Ausrichtung ,im ST oder AOE.
Wichtig ist nie die Astrale macht zu übercappen. Momentan ist das noch i.O. da Blizzard erst noch unsere Instants in die richtige richtung tuned aber grundsätzlich ist das die grundlegende Eulen Rota.

Der größte Scherz ist das in 2024 die Eule immer noch so viel Schaden frisst wie damals in Klassik und BC schon und man sich quasi nach jeder bis jeder 2 Mobgruppe hinsetzen muss zum reggen. Heil CD’s auf CD spielen muss weil die vorhandenen Heilskills als Eule einfach kaum bis gar nichts bringen. Der Zweck dahinter ist mir bis Heute irgendwie unklar. Die Levelphase war wieder die totale Katastrophe. Spaß sieht anders aus.

Ich mag den Druiden als Klasse eigentlich sehr, ist vielfälltig, aber solo macht der der nur wenig Spaß. Und der hat ja sogar die extra Rüsstungspassive die aber scheinbar irgendwie nichts bringt. Ich meine man hat ja schon diese für meinen Geschmack unnötigen langen Zauberzeiten (was die in so einem schnellliebigen Spiel sollen verstehe ich echt nicht) und dann bekommt man auch von ziemlich jeden Mob noch so auf das Maul.

Manche Dinge sind schon recht komisch in WoW. Das war auch schon mal alles auf einen bessereb Weg. :slight_smile:

1 Like

Ich rieche frisches Paulaner Weißbier…
Keine Ahnung wie ihr eure Eule spielt, aber sowas passiert nur wenn ihr extrem undergeared ins Addon geht und sämtliche Mobs facetanked in Massen. Und wenn letzteres der Fall ist, ist es ein Skill Issue, weil das sollte kein Caster tun.

1 Like

Mittwoch kommt ein Buff für die Eule:

Druid

Balance
    All ability damage increased by 6%.
    Starsurge damage increased by 16%.
    Starfall damage increased by 20%. Not applied to PvP combat.
    Elune’s Chosen: Lunar Calling increases Starfire’s damage to its primary target by 80% (was 65%). The bonus remains 50% in PvP combat.

Der fällt tatsächlich relativ groß aus. Aber es bekommen insgesamt sehr viele Klassen ordentliche Buffs.

zu lesen hier: https://www.wowhead.com/news/upcoming-class-tuning-for-mythic-week-boomkin-buffed-dps-warrior-nerfed-346658

Leider ändert das aber nix am Wiederstand der Eule, dieser bleibt immer noch sehr schlecht und Eule hält immer noch weniger aus als jede andere DPS Klasse. Wäre schön gewesen hier hätte sich auch was getan.

Und bevor nun unbrauchbare Kommentare aller nicht " Face Tanken" etc kommen. Ich spreche hier über unvermeidbaren Raid und M0 Schaden den einfach jeder bekommt , der aber rein haut wie sonst was bei der Eule trotz aktiver Baumrinde oder aktiven " Protectiv Growth" oder beidem. Diese halte ich mittlerweile dauerhaft oben bzw auf CD. Neben der Bärform.

1 Like

Kein Wunder, du ziehst ja auch keine Def CDs, wie deine Logs aus der ID eindrucksvoll zeigen.
Keine Ahnung, ist halt wieder das Paradebeispiel warum ab und zu ein Log“flame“ eben doch „sinnvoll ist.
Ihr weint hier beide den ganzen Tag rum, fahrt beide im neuen Raid 50 Shades of Grey und drückt einfach keine Defensives…keine Ahnung, da ist jede Klasse nicht widerstandsfähig und macht keinen Schaden :man_shrugging:

Der Eulenbuff ist nice, hast du recht. Für euch wird er nur leider wenig ändern.

Moin
Ganz ehrlich außer nutzlose Aussagen kam von dir bisher nix und daher werde ich nicht darauf eingehen.
Hier geht es um die Eule und nicht um einzelne Spieler.
Schönen Tag noch.

Ich würde ihn noch nicht als „tatsächlich gross“ definieren. Wir werden in der Statistik näher am Mittelfeld ankommen, doch überragen werden die Moonkins darin wohl eher nicht.

Leider ist dieser Punkt nicht neu. Dieser wurde regelmässig in DF, dann während der Beta und nun auch wieder angesprochen. Blizzard interessiert sich nur nicht besonders dafür.
Dies wurde sogar von allen Vier Spezialisierungen angeprangert, auch wenn es den Guardian natürlich weniger betrifft. Darüber hatten sie auch einen ausfürlicheren Beitrag veröffentlicht.
Damit müssen wir nunmal leben.
Vor allem wenn man bedenkt, wie smooth ich aktuell in 8er Delves mit anderen Spezialisieurngen solo durchrrenne und welchen Stress es als Moonkin ist. Vor allem da ich solo noch keine 8er geschafft habe ^^

1 Like

Du versuchst hier aber etwas zu beurteilen ohne überhaupt den Grundstein zu legen. Wie kannst du denn über die Eule reden, wenn du die Basics nichtmal umsetzt/verstehst? Natürlich ist eine Eule ohne genutzte Def CDs squishy, vor allem wenn man wie du folgendes behauptet

Wenn du auf den GANZEN RAIDABEND 5mal Baumrinde castest, keine Ahnung, absolute Scharade hier.

Kritikfähigkeit ist nicht so deine/eure Stärke. Hab dich nichtmal beleidigt sondern schlicht auf Fehler hingewiesen, die die Performance der Eule für dich eben verfälschen. Aber warum mal was annehmen was nicht dem eigenen Narrativ entspricht, dann kann man ja nicht mehr jammern :man_shrugging:

genau das ist das problem , es hat in DF niemanden interesiert und tur es nun nicht. Das US Forum kocht über damit. Und in der Beta wurde sowohl im US als auch EU Forum massive drauf hingewiesen und lösungen geschrieben , nix.

Delves sind so unterschiedlich pro Klasse das ist schon Krass

Thema warum sprechen Logs nur die Halbe Wahrheit? Oder Warum lieber fragen anstatt zu urteilen.

Der Log auf den du dich wahrscheinlich beziehst ist von letzten Mittwoch. Wenn man meinen Post komplett gelesen hätte wäre eventuell das mittlerweile aufgefallen aber nur btw.

Die Ersten Bosse im NHC Raid brauchen nicht wirklich viele def cd´s , hier reicht eine self Heal hier und da , der ja " Protectiv Growth" ( wie du bestimmt weisst" aufrecht erhält. Nur zur erinnerung diese Fähigkeit sorgt für 8% weniger Schaden solange Regrowth aktiv ist . Interesant wird es erst ab " Silken Court" hier werden Def cd´s extrem benötigt.

Meine Logs sind zu 90% Privat daher muss es der Log gewesen sein. Da das der erste Raid Abend im neuem Raid war haben wir auch viel probiert. Trotz allem muss ich sagen das diese Logs von mir richtig schlecht waren , da ich auch richtig schlecht gespielt habe . ( Soviel zur selbsteinschätzung und Kritikfähigkeit). Kritikfähig bin ich sogar sehr und nehme auch gerne Kritik an , denn nur so kann man sich verbessern.
Allerdings sollte jemand der mich Kritisiert , 1. nicht von oben herab aller " kein Facetanking" etc mit mir reden noch haltlos oder beleidigend ( Das heisst nicht das dies alles so bei dir ist).

Kritik :- Du könntest deine Def Cd´s öfter nutzen , oder Wenn du deine Rota über X nach Y änderst dann sollte mehr dabei rum kommen.

Keine Kritik : Du versuchst hier aber etwas zu beurteilen ohne überhaupt den Grundstein zu legen. Wie kannst du denn über die Eule reden, wenn du die Basics nichtmal umsetzt/verstehst? - Dies ist Bashen und keine Annehmbare Kritik , da weder inhalt noch aussage passen. Da du mich und meine Spielweise sowie die Umstände wie dieser oder jener Log entstanden ist 0 bewerten kannst oder wissen kannst.

Ich bin bei weitem nicht perfekt und werde es auch nie sein , aber mein Bestreben ist immer dahin zu kommen.

Und das „Jammern“ wie du es nennst betrifft den Großteil der Balance Community nicht nur mich. Sehr sehr viele auch Top Spieler beschweren sich über die Squinisch der Eule. Also wie du selbst sagtest akzeptiere hier unsere Meinung ohne jedes mal deine Meinung als einzig Wahre da zu stellen.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Tag.

Ab da wurde es unglaubwürdig

Das ist auch gut und richtig, hatte zunächst nicht so gewirkt, aber nun alles gut

Dass sie squishy ist lässt sich nicht von der Hand weisen, absolut nicht, hat auch nie einer.
Aber das Ausmaß des Ganzen wird hier so dermaßen übertrieben dargestellt (leveln ne Qual bis unmöglich, open world unspielbar, Delves unfassbar schwer) wie es in der Realität einfach nichtmal im entferntesten ist. Und das nervt massiv.
Aber da finde ich Kurzgegenacht schlimmer als dich, wie gesagt, Kritik anzunehmen ist gut :+1:

logs zeigen fakten?! die aussage ist somit Unfug.
Ich kenn jetzt die logs nicht das ist halt nur wieder ne einfach mal wieder nen Vorwand.
was man sich den letzten schrott zusammen spielt, hab auch in der ersten Id graue logs, da bin ich halt aus dummheit gestorben.

1 Like

Ner sind wirklich auf Privat eingestellt , nur von unserem Raid oder anderen habe ich keinen Einfluss , allerdings rede ich von den Logs die man auch selbst hochlädt mit dem Tool um sie zu Analysieren bei WoW Analyser oder Wipefest z.b.
Wir haben immer wieder festgestellt das durch abstand und andere Einflüsse Logs von anderen von den eigenen Abweichen, daher loge ich auch selbst.

Hmm:
Aber das Ausmaß des Ganzen wird hier so dermaßen übertrieben dargestellt (leveln ne Qual bis unmöglich, open world unspielbar, Delves unfassbar schwer).

Glaub da intepretierst du mich falsch oder verwechselst mich. Meine Aussage war mit anderen Klassen kann ich viel leichter viel mehr Pullen. Dieses Unspielbar ist nicht von mir und würde ich auch nie sagen , nur weil mir etwas nicht gefällt , heisst es nicht das es nicht anderen gefällt.

Und Delves sind schwer und sollen es auch sein. Aber das Die Eule da mehr probleme als andere Klassen hat ist so.

Und damit hast du gerade deine Fakten aussage wiederlegt, bzw halb wiederlegt es zeigt eine Moment Aufnahme ohne das außen herum. Daher Fragen und Logs sprechen nur die halbe Wahrheit. Allerdings werden sie viel Zu häufig als die Eierlegende Wollmichsau und einzige Wahrheit heran gezogen.

Mage auch? Ist der deswegen bad? Nee

Das Armory zeigt offen deine Bosskills. Das deckt sich mit den verfügbaren Logs. Also nein, ich meins nicht bös, aber das ist Quatsch

??? sie sprechen die ganze wahrheit sie zeigen genau was passiert ist und was du und andere gemacht haben? ich widerspreche mir garnicht.
Es sind fakten und damit „die wahrheit“

Und da ist das was ich vorne schrieb das sind die Logs vom Raidlead, außer ich vergucke mich. Darauf habe ich keinen Einfluss , ich lade meine Logs nur Privat hoch. Sorry falls das falsch verstanden wurde.

Da fehlen nämliche alle M0 Logs und LFR und Co die ich hochgeladen habe. Die Logs von Sonntag habe ich noch nichtmal hochgeladen.

Warum sollte er nicht spiel bar sein ich gehe mal davon aus da du so eine frage stellst gehörst du eh nicht zu den top 0,1% der spieler für die das relevant wäre. Jede klasse ist spielbar einfach drquf los gehen ^^

1 Like