Balance Endgame übergreifend

Hier mal ein Vorschlag wie man vielleicht den Balance Problemen in den unterschiedlichsten Bereichen Herr werden kann.

Zu mir: ich spiele an ca 3-4 Abenden in der Woche ca gesamt 12 Stunden m+ mit einer Gruppe von Freunden und manchmal (wenn ich Bock auf Schmerzen habe) mit Randoms Keys zwischen 10 und 14.

Was dabei aber übel auffällt ist die Meta. Ich habe festgestellt wenn man die Meta einpackt dann ist die Erfolgswahrscheinlichkeit gefühlte 50% höher als mit mittel bis schlecht gerankten Klassen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mal die letzten Buffs und Nervs seit tww angesehen. Diese scheinen sich beinahe ausschließlich auf den damaligen RAID Zustand zu beziehen. Ebendiese haben oftmals sogar für ein noch schlechteres Gefüge im M+ gesorgt als es noch vorher der Fall war.

Daher meine vorsichtige Frage:
Warum kann man nicht einfach die Setitems je nach Endgamecontant einstellen? Dann müsste man nicht jedes Mal an den Skills selbst rumdocktorn (was wieder alles verschiebt), Sondern kann gezielt die Balance Probleme der Klassen lösen.

Würde mich interessieren was ihr drüber denkt.

Bleibt freundlich :slight_smile:
Liebe Grüße

Balance Probleme mit mehr Balance lösen wollen? Ganz schwierig :sweat_smile: