Balance server Pop

Hallo liebe Community,

ich würd gern mit meiner Frau und ein paar Freunden, noch mal gerne neu anfangen. Wir haben das jetzt bereits mehrmals probiert und uns ist die Population massiv zu hoch oder fast nur einseitig.
Bevor jetzt jeder Blackmoore, Blackhand, Aegwynn, Antonidas oder Blackrock schreit, da sind wir bereits präsent.
Uns ist auch nicht wichtig ob Allianz oder Horder etwas dominanter sind, denn am Ende spielen wir eh beides immer mal durcheinander. Deshalb ist für uns eigdl nur eine „relativ“ Balance zwischen beiden Fraktionen. Wir machen ab und an auch RP, aber nicht so extrem. RP Server ist kein Ausschlußkriterium. Ich schreibe noch mal dazu welche Server nicht in Frage kommen. Schreibt doch bitte kurz, was dazu. Ich weis man kann auf verschiedenen Seiten die Population filtern. Aber oft werden dort nur Raidfähige max lvler usw berücksichtigt. Nicht Serverklima, empfindung der population in der Offenen Welt(clusters), usw.

Wir sind bereits auf:

Blackhand
Blackmoore
Blackrock
Aegwynn
Antonidas
Die Aldor

Danke

Fands tatsächlich auf Dun Morogh/Norgannon recht ausgeglichen, weil dort viel mit anderen Realms gesharded wird. Aber das AH ist halt leer und teurer als auf den vollen Realms.

Bin akuell auf Antonidas Horde, da wird auch recht viel mit kleineren Realms gemischt; in der Welt siehst halt nur Allis und alle Mobs um dich rum sind immer grau.

Kann nix weiter berichten… war auch auf Blackrock, Blackhand, Blackmoore, Frostwolf… solang das Gleichgewicht zu gunsten der eigenen Fraktion liegt spielt es sich auf jedenfall angenehmer.

Leerere Realmverbünde haben meiner Meinung nach keinen Vorteil mehr, ich bin dort weg gegangen wegen dem leeren AH.

Ich würde mir auch eher einen vollen Server suchen. Die leeren Server haben Nachteile, wie das AH (weniger Auswahl, teurer), weniger Gilden, weniger Progress usw - haben aber durch Crossrealm sämtliche Nachteile der großen Server, wie zB dass trotzdem viel gefarmt wird (nur landen die Sachen nicht in deinem AH), Rares gecampt werden usw.

Ich spiele auf Gilneas/Ulduar hauptsächlich, würde da aber nicht neu anfangen, wenn ich in der Situtation wäre.

Gibt es Berichte von Eredar, Thrall, Malfurion?

Blackmoore und Connected Malfurion sind laut wowprogress die einzigen Server, die nicht einseitig sind.

doch, man hat seine ruhe im /2

jop,malfurion und seine verbundenen server ist eigentlich eine ganz gute wahl wenn man es ausgeglichen will aber net so überbevölkert wie blackmoore

Wozu hat man den denn allgemein noch eingeblendet?

Ticho auf Hordeseite haste deine Ruhe gibt fast nur Allys da :smiley:

Hier ist Hordeland (auch wenn man ohnehin durch Crossserver nichts von merkt, wenn Du WM ausmachst siehst Du nur Allis).

Aber ein sehr taurenfreundlicher Server :cow:

wenn ihr nicht RP betreiben wollt, rate ich euch ab einen RP Server zu wählen.
ansonsten einmal hier lang
https://www.wowprogress.com/realms/rank/eu/lang.de

besser als so kannste halt die Population nicht beurteilen.
da ich selbst auf Aldor spiele und du das schon ausschliesst, kann ich da auch nicht viel mehr zu sagen. Ausser eben Eingangs wiederholen dass es besser so ist, wenn ihr keine Lust auf RP habt.
OOCler sind nicht schlimm, aber ihr findet da auch für euch bessere Server.

Ich weis, das Mal’ganis früher recht ausgeglichen war… Wie es heute mit connected Realms ist, weis ich leider nicht vielleicht kann da wer was zu sagen.

Ist es jetzt schon mehr als einer, Malygos?

Ich bin da und kann das mit der Ausgeglichenheit durchaus bestätigen. Gleichzeitig ist es nicht sehr voll, von grauen Questmobs könnte ich nur in wenigen Ausnahmefällen berichten.

War schon klar das du abrätst, aber ich finde aldor ganz gut. Da es kein verknüpfter realm ist und dort Ally Übermacht herrscht, hat man den warmode und seine Boni für geschenkt. Besser geht’s nicht. Progrssmäßig sieht es zwar nicht so üppig aus, aber auch da ist was vorhanden.
Ich lasse einfach Mal eine Empfehlung für aldor da, genug Platz ist auf jeden Fall.

ne, hab das einfach nur so allgemein formuliert, sry

Also,

ich suche KEINEN Server der irgendwo eine Übermacht hat. Viel mehr einen wo man auf seinen Aktivitäten auch mal kämpfen kann, ohne das gleich 5668889 Leute zur Verstärkung kommt.

Ich suche einfach einen angenehmen ausgeglichenen Server. Wo man ungefähr so viel befreundeten Spielern wie feindlichen begegnet.

Laut 4Fansites, wäre Connected. Arthas eine Option.

Kommt jemand von fokgenden Servern oder kannn was dazu sagen (Auktionshaus, open world Balance, usw.):

Arthas
Kel’Thuzad
Wrathbringer
Blutkessel
Vek’lor

Kommt jem

1 Like

Das wirst du so gesehen nicht mehr finden durch das sharding System.

Tatsächlich würde ich dir einen RP servet ans herz legen, da diese am überschaubarsten sind.

Es können nur leute aufcden servershard, wenn man in eine gruppe eingeladen wird.
Aldor horde oder kdv&co allianz.
Nachteil, es ist eher ruhig auf den servern.
Vorteil, du siehst die Leute die du angreifen willst wieder.

Ich habe auf Kel‘thuzad Allies sowohl auch Hordler. Mir scheint die Welt relativ gleichmässig bevölkert.

AH ist im Vergleich zu Eredar z.b. schon um einiges Teurer. Manche Mounts kosten auf Arthas&Co. teilweise schon mal das doppelte^^
Es dauert aber auch hier und da bis man mal seinen Kram verkauft.
Open World ist dank Shards eh für die Tonne.
Raidprogress kann man auf den einschlägigen Seiten sehen aber es gibt schon paar Gilden die sich in Mythic rumtreiben.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.