Balance (Shadowlands)

Kann ich bestätigen… Heute vom Heal Druid im Specc Gear und mit 30 GS weniger im Damage abgezogen. Selbst der Hunter, der gerade erst 60 wurde und noch NHC Gear farmt, macht zeitweise mehr Schaden. Und bitte erspart mir das „Dann lern deine Klasse zu spielen“. War zu BfA 24/7 Platz eins im Dmg Meter. Jetzt cast ich mir nen Wolf auf - Meisterschaft - als secondary Stat und bis ich Schaden fahre ist das Single Target im Dungeon tot. Selbst mein 55er Shadow crittet höher… Bin gerade echt angefressen…

Hmm… wie sieht deine Rota aus? Wie nutzt du die Paktfähigkeiten? Welche Medien und Bande nutzt du?

Also das dich momentan ein Pala Tank kurzzeitig abzieht , kann ich bestättigen das ist dann aber nur die Ramp up Phase. Ich was für einen Bereich warst du? NHC , HC?

Bisher muss ich sagen das Damage nicht unser Problem ist. Gerade in Boss fights haben die anderen Klassen Probleme an mich ranzukommen.

2 Likes

?? Aktuell ist auch gar kein relevanter content da.
Eule steht aber im ST extrem gut da, aktuell tendenziell in den top 3-5, dazu ist sie im cleave und spread aoe sowieso gut. Manche gehen sogar von nerfs aus.

3 Likes

Verstehe das ganze Gejammer um Eule auch nicht, ich spiele selber Eule (nicht auf dem Niveau eines Eulen Mains aber okay) und halte ziemlich gut mit.
Wenn ich dann als Heal dabei bin und mein großer Bruder (eine Main Eule) ist in der Gruppe, zeigt der mir meistens was ich noch alles hätte rausholen können.

Was ich bisher gesehen habe steht Eule extrem gut in Sachen DMG da, was stimmt ist dass die Spielweise mit den Eclypsen relativ bescheiden und gebunden ist, aber diese Mechanik macht die Eule nicht schlechter, einfach nur umständlicher.
Manche mögen die Spielweise manche eben nicht.
Aber alles in Allem Eule ist fine.

Man sollte sich mal in den Kopf hämmern dass man nicht immer TOP Dps ist, wenn das so wäre könntet ihr euch sicher sein dass jedes mal wenn ihr eine Gruppe joint, die 2 anderes DD´s hier einen Thread aufmachen und über ihre Klasse jammern, weil diese nicht mit der Eule in der Gruppe mithalten konnten.

Wenn ich dann die Beispiele hier sehe worauf der DPS bezogen ist, und der Vergleich… da graut es mir.
Hab schon genug davon gehört dass DH tot sein soll, habe gestern allerdings noch einen DH in der Gruppe gehabt der top performed hat, soviel DPS als auch CC technisch, dieser jemand war weit davon weg tot genannt zu werden, soviel dazu…

In Zeiten wie Heute muss man vorsichtig mit Begriffen sein, z.B;
-Toter Specc: Dieser Specc macht wahrscheinlich am Ende 300 DPS weniger als der Lebendige Specc.
Schlechter Specc: z.B BM Hunter, niemand wird zu BM raten, nur weil dieser 200 DPS oder so unter dem MM liegt, was aber nicht gleichzeitig heißt dass BM schlecht sei, es wird durch die Community nur dann sie hingestellt weil sich alles in dem Falle um MM dreht.
-Tote Klasse: Man hat nicht jede Gruppe sondern nur jede 2-3. Gruppe einen DH dabei.

Es werden seit 2 Wochen Äpfel mit Birnen verglichen.

5 Likes

Ich level grad meinen ersten Twink als Eule auf 60…hatte lange nicht son Fun wie die abgeht…vor allem mit der Nachtfae Fertigkeit machts Laune. Überleg echt schon ob ich nicht beim Druiden bleibe…hat einfach ne Menge Vorteile dieses Addon, schleichen und Mount im Schlund wird sehr hilfreich sein mit 60. Gefühlt sehe ich auch fast nur Hirsche im Schlund😉 Torghast könnte etwas tricky werden so ohne blaue Wolke.

Hab mit Eule easy torghast gemacht. Mit Bäume geht das gut und Wurzeln. Eule ist nicht tot. Sie lebt. Umständlich aber sie lebt.

1 Like

Genau wie du dachte ich auch :smiley: und auf einmal kommt mir der Gedanke immer eher dass ich Eule main werde :smiley:
Gerade Nightfae… der Spell macht so Laune^^ ich fühle mit dir, tu es! :smiley:

Torghast geht auch super gut als Eule solo.
Ich hatte jetzt den Vergleich mit einem Hunter auf 60 und muss sagen es ist vieeel schwerer als mit Eule.

1 Like

Bei Movement verliere ich sofort den Spaß am Kampf :smiley:
Mag vielleicht dann eigene Unfähigkeit sein, aber ich hau grad meine Starsurges raus und darf dann erstmal moven. Mit Pech kann ich die Phase dann kaum nutzen.

Vom Dmg her kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Gefühlt find ich uns da echt gut aufgestellt.

Mich nervt aber die Spielweise dennoch… Ich weiß, dass ich noch wesentlich mehr rausholen könnte, krieg es aber irgendwie nicht so richtig hin.
Und eigentlich hatte ich nie Probleme mit der Eule.

1 Like

Das problem bei den meisten ist immer das die nur das spielen was gerade op ist

Jetzt auf einmal sieht man nicht mehr soviele dhs wie in bfa
Die meisten werden jetzt Täuschung schurken spielen wollen weil die klasse eben richtig abgeht

Aber ich finde die eule jetzt auch nicht so schlecht das einzige was bisschen nervt sind die phasen
Aber wie du sagst das macht das spielen etwas umständlicher
Und wenn etwas bisschen umständlicher wird geben viele leute immer auf
Mit nachtfae macht die eule ultra viel spaß oder die katze auch
Lg

2 Likes

Ohjaaaa
Convoke macht so Spaß zu drücken :smiley:

Vor allem mit der passenden WA dazu, die dir anzeigt, was grade so alles rausgegangen ist^^
zb die hier:
https://wago.io/tY7YaSqRh

2 Likes

Danke für die WA. ganz interessant dann mal zu sehen.
In Torghast gibt es noch ein Boni der „wichtige“ Fähigkeiten priorisiert.
Das beim Boss und WB fliegt dem Boss nur so um die Ohren :slight_smile: bzw. als Balance dann wohl Sternensog

Nein. Es sind dann Wilde Raserei und Vollmond. Diese Fähigkeiten werden DEUTLICH öfter genutzt. (Ich hatte zb. 3 mal FF damit;)
Aber ja. Damit schmelzen Bosse schön schnell :smiley_cat: :heart_eyes_cat:

Dieser Animabonus ist also noch viel besser^^

ach die können auch getriggert werden dadurch?
Muss mir den WA heute Abend mal installieren.

Jop. Ganau diese (also Wilde Raserei/FF und Vollmond) sind die „wichtigen Fähigkeiten“ die deutlich öfter auftreten mit diesem Animaeffekt.

Wenn ich mit nachtfae spiele und dieses vollmond skille kommt diese fähigkeit dann auch bei Nachtfae oder kommt die auch wenn ich die fähigkeit nicht skille
Hab das noch nicht so zu 100 % verstanden

Die Abilities kommen auch, wenn du das eigentliche Talent nicht geskillt hast.
Also full moon beim boomkin, Feral Frenzy beim feral, Flourish beim Resto, ich meine beim Bär ist es Pulverize

1 Like

Du musst nicht mal die Spezialisierung haben!

Ich habe auch schon als Heildruide mit Wildheitsaffintät FF bekommen.
Die FORM reicht dafür.
Und grade auch ausprobiert: Mit Wildheitspezialisierung mit Wiederherstellungsafffinität grade als Bär Pulverisieren bekommen.

Edit zur Erklärung:

2 Likes

Ja gut, das wissen habe ich jetzt mal vorausgesetzt, da sich grundsätzlich ja Convoke der Gestalt anpasst.
Aber ja, das ist einer der Mitgründe warum boomkin affinity als Resto aktuell so eskaliert

War auch eher für den Beitragenden über dir gedacht^^
Dafür hab ich mal den Edit reinkopiert :wink:

1 Like