Balancing Essenzen farmen

Wieso kann es möglich sein Essenzen innerhalb eines Tages zu farmen mit wenig aufwand und mit viel Aufwand mehrere Wochen braucht? Das ist doch ein schlechter WItz mittlerweile

Ein paar Details wären nicht schlecht, dein Beitrag ist leider ziemlich nichtssagend.
Von welchen Essenzen sprichst du genau und welcher Rang? Welche davon betreffen dich überhaupt?

2 Likes

Geh doch nicht so hart ins gericht mit ihm, er ist Krieger, du weißt ja an was es denen mangelt

Hey nicht klassistisch werden bitte

8 Likes

Vision Of Perfection zum Beispiel, für einige Klassen Bis Major.
Dann haste auf der anderen Seite Blood of the Enemy, Conflict and Strife ö.ä.

Conflict and Strife kann man doch nicht an einem Tag auf einen höheren Rang bringen. o.o Das dauert doch auch mehrere IDs aufgrund der PvP-Kiste.
Blood of the Enemy geht auch nicht so schnell, es braucht schließlich seine Zeit, um soviel Ehre überhaupt zu farmen. Ein Tag ist vollkommen unrealistisch und ich meine, nicht wirklich möglich. Da hat man auch von Premades gelesen, die tagelang jeden Tag 8 Stunden mit einer sehr hohen Winratio durchpowern mussten.

Das kommt auf die Wertung an welche du hast, du musst aber für Rank 3 mindestens 1-2 Wochen warten. Crucible z.b. geht an einem Tag.

Yup, mittlerweile schon. Aber ist Crucible, außer teilweise für Arena und für Twinks überhaupt eine wirklich wichtige Essenz?

Ja ist sie, sie ist DPS Technisch eine der besten, zusammen mit dem M+ Laser den so gut wie jeder auch drin hat und ebenso schnell gefarmt ist. (3 Wochen für rank 3)

Es geht hier eher um den Aufwand, ich gehe 1x die Woche in eine M+ und habe das maximum erreicht für diese Essenz. Für Blood of the Enemy muss ich 30k Ehre ballern, was absolut kein Spass macht.

Das Essenzensystem ist zwar gut, aber die Umsetzung ist kompletter Müll.

Deswegen habe ich geschrieben „Auf der anderen seite haste …“

Das grösste Problem an den Essenzen ist die Twinkunfreundlichkeit.

3 Likes

Unter anderem. Ich hätte auch lieber die Essenzen Accountweit damit meine Alts davon profitieren.

4 Likes

Ja das stimmt allerdings, zumindest bis Rang 3 könnte man es doch Account weit machen :slight_smile:

2 Likes

Meinet wegen auch Rank 4, dann hat man wenigstens n Grund das zu farmen^^

2 Likes

Zumal ich locker doppelt so viele Studen BfA gezockt hätte wie jetzt :confused:

1 Like

Geht mir genauso, wenn ich den Blick in die Halskette bei meinen Alts schaue, vergeht mir die Lust und ich schmeiss lieber die Playsi an… :frowning:

2 Likes

Ich habe meine Twinks eingemottet, mir fehlt einfach die Zeit und die Motivation alles wieder und wieder zu machen :sweat_smile:

2 Likes

Jups. Ich werde mich die Tage für EINEN twink entscheiden. Als ich im Dezember Ruf für 4(!) gefarmt habe, hatte ich nach ca 2 Wochen ein WoW-Burnout von.
Obwohl ich viel Zeit zum zocken hätte, reicht sie nur für einen Main+Twink :frowning: Hoffe SL wird diesbezüglich besser.

4 Likes

Warum sie da nicht einlenken und ihre (in diesem fall) dämlichen Philosophi treu bleiben mit dem „der Char hat sich das erspielt“ versteh ich auchnicht

Ruf bei gewissen Fraktionen kann ich nachvollziehen die kennen meinen twink nicht … aber warum sollte mein Main meinem twink nicht seine Essenzen leihen können?

damit würden sie die Comm schlaghartig heftigst glücklich machen

Man kann nicht viele Visionen gehen würde die gerne dann wenigstens mit twinks machen, aber denen fehlen da halt schlichtweg dieEssenzen und die jetz (selbst wenns nur 2 Wochen währen) zusammenfarmen … neeee da Twinkt man lieber GARNICHT, das kann dochnicht sein was B. will

das selbe für Arena Spieler …

das der gemütliche Ruffarm-Worldquester NHC Raider das nicht unbedingt braucht is klar … aber mal ehrlich -.- PLSSS xD

1 Like

Dieses ewige „Argument“, dass sich Charakter A alles erspielen muss und Charakter B den Fraktionen unbekannt sei, ist sowieso Blödsinn. Alle meine Charaktere können die Pets und Mounts (bis auf einige wenige Ausnahmen) nutzen - egal, wer sie erspielt hat, aber beim Ruf oder den Essenzen soll das auf einmal nicht gelten? Mumpitz. Hier spielt einzig der Timegate-Faktor rein und mehr nicht.

1 Like