Ban - Ticket schreiben -> Ban wird Länger?

Lass mich kurz nachschauen …

  • US-Account: 23.11.2004
  • EU-Account: 11.02.2005

Seitdem wird in den AGB aufgeführt das die Daten zu dem Account Blizzard gehören und nicht dem User. Mit der Grund wieso Accountverkäufe mit einem sofortigen Permaban belegt werden wenn diese bekannt werden.

Nein.

Nein.

Ließt sich wie die übliche Ausrede das es eigentlich doch einen selbst betrifft.

Doch muss man.

Was bieten sie dann den Einspruch nur an um jemanden nochmal eine zu verpassen und zu sagen „Ätsch Pech gehabt“? Come on, wäre das so wie du es beschreibst würde es die Einspruch-Option erst gar nicht geben.

Was korrekt ist aber egal ob das ein Mitarbeiter oder eine KI war, einfach so wird das ganze nicht verlängert. Wenn es doch passiert ist, hat man den Support solange damit genervt das er weitere Maßnahmen gerechtfertigt sieht. Dabei ist egal wie das Nerven aussieht. Benimmt man sich wie der letzte Mensch ist das genauso ein berechtigter Grund wenn man die einmalige Chance für den Einspruch überstrapaziert. Einspruch erheben, abwarten, Antwort erhalten, mehr ist da nicht drin. Entweder kann man danach wieder den Account nutzen weil ein Fehler bei der Strafe gefunden wurde oder es hat sich bestätigt weswegen der Ban ausgesprochen wurde.

Nein ist es nicht.
Wenn man sich so dermaßen daneben benimmt in einem textlichen Ticket dann kann es mit der sozialen Kompetenz auch nicht sehr weit her sein.

Keine Sorge ich war da bereits, also weiß ich sehr gut wovon ich rede. Im Gegensatz zu anderen kann ich aber akzeptieren wenn eine Strafe nicht aufgehoben wird weil die Gründe für die Strafe gerechtfertigt sind. Ansonsten wird sachlich diskutiert.

4 Likes

Das kannst du alles anhand dessen sagen was ich jetzt geschrieben habe? Wow du solltest deine Kristallkugel mal in die Werkstatt bringen. Mit deinem Annahmen könntest du nicht weiter vorn der Wahrheit entfernt sein.

Nein das tue ich nicht. Aber ich lese mir seit jeher AGBs durch seit dem Geschäftsfähig bin nach dem Gesetzt und das ist etwas länger als 24 Jahre. Ansonsten ist mir das Karma sehr egal. Ich kann nichts dafür wenn andere nicht mit Fakten umgehen können an die sie selbst kommen können.

3 Likes

Gar nicht, was aber daran liegt das ich dem TE weiter oben schon fast die gleiche Antwort gegebenen habe. Ich habe nur deine Falschinformationen gerade gerückt.

Wieso? Weil ich seit 20 Jahren einem Hobby nachgehe? Nur noch als kleiner Hinweis um das Offtopic und dem trollen deinerseits eine Ende zu bereiten, Hobbys haben kein Haltbarkeitsdatum oder eine zeitliche Beschränkung.

Was halt nach wie vor falsch ist.

Also mal ganz ehrlich… wo ziehst du so einen Blödsinn her?

Habe noch nie von jemandem gehört dessen Ban verlängert oder in einen Perma umgewandelt wurde, weil er nachgefragt hat wieso/weshalb.

Wenn man sich wie ein Neandertaler benimmt, dass ist was anderes, aber bei normalen Fragen no way.

Das früher in den AGB’s drin gestanden hat, das dir der Account gehört halte ich ohne Beweise auch für wine Geachichte aus dem Paulanergarten mit Paul Breitner und Kaiser Franz.
Blizz ist damals schon gegen Accountverkäufe bei Ebay etc vorgegangen, weil Blizzard eben die Besitzrechte an allem hat

2 Likes

Da ich weiß das dem nicht so ist, muss ich mir darum keine Sorgen machen.

Trolling nicht mehr und nicht weniger. Ach so und um den Postcounter zu pushen, ganz vergessen.

Mich zu einem Objekt zu degradieren, hilft dir auch nicht Falschaussagen richtig zu machen.
Tut mir leid am Ende bleibt es nur verbreiten falscher Ansicht mit Troll-Einschlag. Vielleicht sollte man schauen das man sich zuerst mit den Dingen richtig vertraut macht, bevor man versucht seine falschen Ansichten und Wahrheiten zu verbreiten.

Mehr als Trolling ist das nicht.

1 Like

Erstaunlich finde ich den Satz, dass in einem Account 20 Jahre unbezahlte Arbeit stecke…
Da frag ich mich a) erwartet man, dass Blizzard einen bezahlt und b) wieso ist ein freiwilliges Hobby das einem Spaß macht Arbeit?

Gepaart mit dem negativen Verschwörungsgerede über Permaban bei Enspruch würde ich fast schon empfehlen das Spiel mal ne Weile nicht zu spielen. Da hört sich vieles nicht mehr so gesund an und ne Pause wäre vielleicht gut :man_shrugging:

3 Likes

Könnte es sein, dass der TE wegen zwei verschiedener Vorfälle zwei Zeitstrafen bekommen hat?

Hintergrund dieser Theorie:

Die ursprüngliche Strafe des TE sollte wohl 15 Tage dauern (gepostet am 18.02., drei Tage zuvor, also am 15.02. könnte er sein Ticket geschrieben haben, wegen eines Vorfalls vom 14.02. oder eher).

14.02.-28.02. wären ca. 15 Tage.

Die Antwort war, dass er nach Überprüfung eine 30tägige Strafe erhalten würde.

Könnte es also sein, dass hier zwei Vorfälle bestraft wurden, einmal 15, und dann 30 Tage?

Oder werden keine weiteren Strafen verhängt, wenn eine andere Strafe bereits aktiv ist, und später gesichtete Vorfälle „verfallen“ straflos?

Meine Theorie würde auch erklären, warum manche Sünder das Gefühl haben, durch das Anfechten der Strafe habe sich der Bann-Zeitraum verlängert - dabei hätten sie meiner Theorie nach nur weitere Strafen für mehrere Vergehen „freigeschaltet“ bekommen…

Was ist das eigentlich für ein Gefühl, wenn man sechsmal soviel Stuss schreibt, dass man es hinterher löschen muss und nicht dazu stehen kann?

1 Like

naja wenn man eine Strafe aussitzen muss ist es halt schwer noch weitere Vorfälle zu produzieren denk ich mal

So schwer auch wieder nicht, wenn du mehrere Vergehen hast z.B. bottest und in die Bannwelle rutscht, aber vorher schon eine Strafe wegen „füge-Grund-ein“ bekommen hast

Ich gehe davon aus, dass alle Vorfälle vor Wirksamwerden der ersten Strafe stattfanden.

Glücklicherweise ist dies ein privates Forum und Blizzard nicht der Staat, so dass die Meinungsfreiheit da hier eh nicht existent/relevant unversehrt bleiben kann :wink:

7 Likes

„können Ihnen jedoch mitteilen, dass diese Sperre für 30 Tage andauern wird. Nach Ablauf dieser Zeit werden Sie wieder normal weiterspielen können“

Das klingt nach einer Automatischen Antwort.
Bei Blizzard Tickets antwortet kaum noch ein richtiger Mensch
Siehe Buffed / reddit Beiträge.
Auch ich bekomme meistens Antworten in denen ich Tipps bekomme die ich im Ticket geschrieben habe das diese bereits überprüft habe. So als würde es gar nicht gelesen werden.

2 Likes