Ban - Ticket schreiben -> Ban wird Länger?

Moin,

ich habe einen Ban erhalten, der sollte bis zum 28.02 gehen.
„Aus diesem Grund wurde dieser Account bis zum 2024/02/28 gesperrt.“

Nach einigen Tickets hin und her habe ich dann erstmal 3 Tage nichts gehört, dann habe ich eben eine neue Antwort erhalten.

" Guten Tag, XXX,

Ticketnummer: #XXX

Ihr Ticket hat die folgende Antwort erhalten:

Hallo ich grüße Sie,

ich bin Game Master xxx.
„können Ihnen jedoch mitteilen, dass diese Sperre für 30 Tage andauern wird. Nach Ablauf dieser Zeit werden Sie wieder normal weiterspielen können“


Also erhalte ich nun eine längere Strafe, weil ich einen Einspruch einlege?
Im Moment steht noch im Account, das er 9 tage gesperrt ist … aber mich würde nichts mehr wundern.

Habt ihr sowas schon gemacht? Darf ich jetzt erwarten, wenn die 9 tage, um sind das nochmal 15 folgen? …

Grüße

Wenn du nicht auch noch einen Ban hier im Forum haben möchtest, lösche Deinen Post lieber wieder. Disziplinarische Maßnahmen dürfen hier nicht gesprochen werden:

Diskussion disziplinarischer Maßnahmen

Diese Kategorie beinhaltet:

  • das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Spieler, inklusive Chatlogs und E-Mail-Konversationen zwischen einem Spieler und einem Gamemaster (GM)
  • das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Charakter oder Account in den Foren

Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird dieser:

  • temporär von den Foren suspendiert, je nach Schwere des Vergehens

Sollten sich dahingehend Fragestellungen oder Bedenken ergeben:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Und wie erhalte ich dann Hilfe?

Dann sollen sie mich Bannen nach 20 Jahren.

Ich schätze, dass du es aussitzen musst. Du hast Einspruch eingelegt, der wurde abgelehnt. Da es nur einmal einen Einspruch geben darf/kann/soll, wirst du damit jetzt leben müssen, denke ich…

LG
Brandstiftergnomin Minci

Also sitze ich nun hier und weiß nicht, was passiert, ob es nun 9 oder noch 25 Tage sind?

Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich würde mich erstmal auf die Ausgabe deines Accounts, dass es noch 9 Tage sind, verlassen. Aber wie gesagt, sicher weiß ich das auch nicht.

Ich glaube aber irgendwie auch nicht, dass deine Strafe wegen deines Einspruchs verlängert wurde. Möglicherweise ein Copy & Paste- Fehler beim GM?!

LG
Brandstiftergnomin Minci

Davon würde ich auch sehr stark von ausgehen (bzw ggf. verklickt im DropDownMenü für die StrafLänge, falls Blizzards Schreibsystem so funktioniert wie das bei mir auf der Arbeit) - aber ja, Antwort bekommst du da eher via Ticket als hier im Forum.

Wann hast du den Bann erhalten-Startdatum–denn von dort an zählen wahrscheinlich die 30 Tage

Wann hattest du dem Bann erhalten vielleicht waren die 30 tage dein gesamter Ban und die 9 Tage sind dein Restlicher Ban. Was noch Hilfreich wäre deine E-Mails zu checken ob das was drauf steht ob es eine Bann Verlängerung gibt, zugegeben ich höre das zum ersten mal.

Das wird es nämlich sein das der Ban deutlich früher losging als hier zu lesen ist, irgendwann um den 31.01 rum.

Kommt halt darauf an.
Normal ist es jedenfalls nicht das eine Strafe verlängert wird wenn man einen Einspruch gegen den Ban erhebt. Selbst wenn man sich wie der letzte Mensch im Ticket benimmt, verlängern sie den Ban nicht (dient nur als Beispiel die Aussage). Wenn aber bei der Prüfung des Einspruchs bemerkt wird das da deutlich mehr ist was eine Verlängerung rechtfertigt kann das schon passieren.

Der Ban war am 14.02 um 18:33 und dort steht

bis zum 2024/02/28

Danach gab es ca 6 Tickets hin und her … auf das letzte habe ich 3 Tage gewartet, das war das von gestern, wo auf einmal wie ganz oben 30 Tage steht.

Hatte nun auch nochmal drauf geantwortet.
Beim Einloggen steht noch 9 tage.

Was ja mit dem 28sten passen würde.
Sollte der Counter weiter runterzählen und rein rechnerisch immer noch der 28ste dabei bestehen bleiben, wird das nur ein Fehler im Text gewesen sein.

Warum 7 sind ja 14 tage.

6 Nachrichten 2 tickets. um genau zu sein.

du kannst nur einmal Einspruch einlegen, alle anderen Tickets werden geschlossen

dann sind die 9 Tage Richtig du musst mal schauen ob der Timer weiter runter geht
was nicht schaden kann ist das du mal deine E-Mails Checkst sollte es eine Bann Verlängerung gegeben haben würde das in der E-Mail stehen

Hallo Piaxi,

eine Sperrung kann einmalig angefochten werden. Aus dem Zusammenhang hört es sich aber so an, als ob hier ein Fehler beim Bestätigen des Zeitraums passiert ist.

Wenn in der Accountverwaltung steht, dass die Sperrung am 28. Februar ausläuft, dann ist diese Angabe korrekt.

Grüße

4 Likes

So ein Tippfehler zeigt aber, dass es ein echter Mensch war. Ist doch auch was schönes.

2 Likes

Aluhüte sagen jetzt, dass es nen falsch konfigurierter Bot war. :<

3 Likes

Oder richtig programmiert, dass wir denken, dass da ein Mensch sitzt. Die Zahl wird random generiert und soll einen Tippfehler suggerieren.

Hast du eventuell noch nen frischen Aluhut? Meiner ist bisschen eng und zwickt.

4 Likes

Vermutlich ein echter Mensch, der aber für Sorgfalt keine Zeit hatte, wegen Überlastung durch Personalmangel. Ich spekuliere mal auf einen Copy&Paste-Fehler.

1 Like

Bis man da ankommt und das passiert, muss man gegenüber dem Support so abgrundtief fallen das man auch so keine soziale Kompetenz an den Tag legt.

Tjo ist halt Freizeit die man in sein Hobby steckt. Ansonsten ist es egal was damit passiert, der Account mit den enthaltenen Daten gehört dir ja nicht mal, der ist weiterhin Eigentum von Blizzard auch wenn du monatlich ein Abo bezahlst. Das Abo stellt nur sicher das einen Zugriff auf den Service hast, nicht mehr und nicht weniger.

Sehr schlechter Rat wenn man doch mal zu Unrecht gebannt wurde und das berechtigt anfechten will. Dabei sollte man aber auch beachten das man freundlich und gesittet nachfragt und sich nicht wie die Axt im Walde benimmt.

1 Like