Hallo, wie soll man eine Gildensatzung unterschreiben lassen, wenn niemand, aber auch wirklich niemand im Handelschat auf eine höfliche Anfrage antwortet? Habe sogar bis zu 1k Gold geboten pro Unterschrift. Ja, ist nicht viel heutzutage, aber andererseits auch nicht wenig für ne Unterschrift.
Ich habe in meinem WoW-Leben hunderte Gildensatzungen unterschrieben, um anderen zu helfen. Aber braucht man selbst mal Hilfe, ist niemand da. Echt gute Sache dieses Unterschriftensammeln …
Wäre toll, wenn Blizzard da mal was ändern würde. Kann ja nicht sein, dass man bitten und betteln muss, stunden-, tagelang oder gar ewig, damit sich jemand erbarmt, der das unterschreibt und einem anderen hilft.
Du hast sicher Spieler auf deiner Kontaktliste. Die können einen Level 1 Charakter erstellen, dir die Satzung unterschreiben und den Charakter so lange nicht löschen, bis die Gilde steht.
Ansonsten: Gib mir nen Namen, Server, Fraktion und ich mach nen Level 1er und paar andere ausm Forum sicher auch, weil wir hier alle füreinander da sind und uns lieb haben und so.
Das sind halt die Nebenwirkungen vom ganzen Boostspam und Ratschlägen wie blend den 2er doch einfach aus…
Ich hab bei meinen Bankgildengründungen auch immer Gold als Gegenleistung geboten und es ging dann meist auch recht schnell, ist aber auch schon 'ne Weile her.
Ich würd’s eventuell auch mal in einem Startgebiet zb der Menschen im /1er probieren, da sind ja meist Gildenlose.
Helfe ebenfalls gerne.
Ich handhabe es immer so, dass ich mich nach OG stelle, dort per /who in der Suche die Stadt „Orgrimmar“ angebe und dann nach Gilden die Übersicht sortieren lasse.
Spielr ohne Gilde flüstere ich dann meistens mit nem netten Text an wie:
„Hi, entschuldige die Störung, aber unterschreibst Du mir bitte eben ne Gildensatzung? Ich gebe dir auch x Gold als Entschädigung - würde mir sehr helfen, vielen Dank.!“
Und bin mit der Taktik immer gut gefahren, meistens innerhalb von 5 Minuten die Unterschriften für ne Bankgilde gehabt.
Ich helfe dir gerne, gib am besten bitte Server/Uhrzeit bekannt, dann erstelle ich mir auch nen 1er Char für dich.
Ich bin zwar auch der Meinung, Blizzard sollte die Notwendigkeit der Unterschriften komplett entfernen, aber ansonsten solltest du deine Vorgehensweise ändern. Ich mach das immer so:
Ich gehe nach Sturmwind bzw. Orgrimmar, suche in diesem „Wer“-Fenster nach allen Spielern im entsprechenden Gebiet, lass mir die Gilde anzeigen und frage jeden Spieler, der in keiner Gilde ist, ob er die Gildensatzung unterschreiben könnte. Das klappt relativ gut.