Hi,
abgesehen davon, daß das TE sich nicht mehr gemeldet hat, was im besten Fall bedeutet, er hat seine Unterschriften bekommen, bin ich erfreut zu sehen, wie viele sofort helfen wollten.
Was ja nicht verwundert, „die“ Com ist eben viel besser als ihr Ruf
Da ich fast immer helfe, wenn jemand Unterschriften braucht, ist es mir auch ziemlich wurscht, ob ich das Gesuch zuvor gelesen habe oder mir gleich das Pergament hingehalten wird. Was auch immer ich mit dem gildenlosen Char auch vorhatte, ein Klick hält mich nicht auf. Ich könnte sogar ausloggen, das wäre wurscht.
Wo im Chat viel los ist, hätte ich das Gesuch vermutlich gar nicht gesehen, aber auch auf ruhigen Realms ist so ein „Überfall“ okay. Es ist der Sache dienlich.
Neulich hab ich ein Gesuch gelesen, es sollte auch Gold geben. Mit dem Gildi hab ich den Sucher stehen sehen, braucht nur auf den Gildenlosen umloggen. Hingehen, vor ihm hüpfen oder das „Hallo“-Makro drücken und schon plöppt das Unterschriftenpergament auf. Das Handelsfenster wegklicken ist dann „nervig“, aber das erst im Whisper zu klären, nein, ich will nix, danke, dauert. Lieber starte ich die 2. Lizenz und den 2. Account und die 3. Lizenz, hüpfe den Sucher an und in 0,nix ist das Ding durch.
Dann gibt‘s nen Gratzi in den Gildenchat und flupp, bin ich mit den Chars auch schon raus.
Ich hatte auch Gesuche, wo ich erst mal einen Char erstellen mußte, dann kommuniziere ich, schon um zu wissen, wo derjenige ist und daß derjenige sich bitte nicht wegbewegt, weil ich noch mit weiteren Chars komme. Das dauert ja nen Moment, wenn die erst erstellt werden müssen. Hier ist Kommunikation sinnvoll.
Anders sieht die Sache bei Einladungen in eine bereits bestehende Gilde aus. Hier ist eine vorherige, persönliche Anfrage angezeigt. Aber hier kann man sich ja auch selbst schützen.
Hat man damals nicht auch noch einen Whisper bekommen, weil die Einladungen „automatisiert“ gemacht wurden? Den hat man ja trotzdem gesehen.
Nun ja. Nicht nur bei der Gildengründung ist mind. eine Zweitlizenz hilfreich
trollische Grüße,
Cerka