Bankgilde gründen?

Hi,

abgesehen davon, daß das TE sich nicht mehr gemeldet hat, was im besten Fall bedeutet, er hat seine Unterschriften bekommen, bin ich erfreut zu sehen, wie viele sofort helfen wollten.

Was ja nicht verwundert, „die“ Com ist eben viel besser als ihr Ruf :slightly_smiling_face:

Da ich fast immer helfe, wenn jemand Unterschriften braucht, ist es mir auch ziemlich wurscht, ob ich das Gesuch zuvor gelesen habe oder mir gleich das Pergament hingehalten wird. Was auch immer ich mit dem gildenlosen Char auch vorhatte, ein Klick hält mich nicht auf. Ich könnte sogar ausloggen, das wäre wurscht.
Wo im Chat viel los ist, hätte ich das Gesuch vermutlich gar nicht gesehen, aber auch auf ruhigen Realms ist so ein „Überfall“ okay. Es ist der Sache dienlich.

Neulich hab ich ein Gesuch gelesen, es sollte auch Gold geben. Mit dem Gildi hab ich den Sucher stehen sehen, braucht nur auf den Gildenlosen umloggen. Hingehen, vor ihm hüpfen oder das „Hallo“-Makro drücken und schon plöppt das Unterschriftenpergament auf. Das Handelsfenster wegklicken ist dann „nervig“, aber das erst im Whisper zu klären, nein, ich will nix, danke, dauert. Lieber starte ich die 2. Lizenz und den 2. Account und die 3. Lizenz, hüpfe den Sucher an und in 0,nix ist das Ding durch.
Dann gibt‘s nen Gratzi in den Gildenchat und flupp, bin ich mit den Chars auch schon raus.

Ich hatte auch Gesuche, wo ich erst mal einen Char erstellen mußte, dann kommuniziere ich, schon um zu wissen, wo derjenige ist und daß derjenige sich bitte nicht wegbewegt, weil ich noch mit weiteren Chars komme. Das dauert ja nen Moment, wenn die erst erstellt werden müssen. Hier ist Kommunikation sinnvoll.

Anders sieht die Sache bei Einladungen in eine bereits bestehende Gilde aus. Hier ist eine vorherige, persönliche Anfrage angezeigt. Aber hier kann man sich ja auch selbst schützen.

:thinking:

Hat man damals nicht auch noch einen Whisper bekommen, weil die Einladungen „automatisiert“ gemacht wurden? Den hat man ja trotzdem gesehen.

Nun ja. Nicht nur bei der Gildengründung ist mind. eine Zweitlizenz hilfreich :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

2 Likes

Bis zu einem Gewissen Punkt ja:
Wenn ich etwas von einer fremden Person will dann frage ich sie vorher und knalle ihr nicht einfach einen Invite vor die Nase. Wurde mir geholfen bedanke ich mich im Anschluss.
Wenn ich in eine Gruppe komme sage ich zumindest hallo und bye.
Ist nix großartiges, aber für mich eine Selbstverständlichkeit.

4 Likes

Und wenn mir jemand ungefragt eine Gildensatzung vor die Nase knallt kann ich mich entweder künstlich aufregen und erbost die gemeine Ignore Liste zücken oder mir schlicht denken: „Ahjo der will ne Gilde gründen, helf ich ihm doch fix, ist ja nix dabei.“

2 Likes

Für was genau die genau die Meldung??? Hahahahahaha

2 Likes

Ignore kann ich ja nachvollziehen (auch wenn ich es persönlich für überflüssig halte) - aber in welcher Kategorie sollte das meldewürdig sein…? :thinking:

2 Likes

@ [Yanthir]
Bei dir könnte ich mir vorstellen nen Staubsaugervertreter klingelt bei dir und

du kaufst das Ding mal eben ohne auch nur ein Wort gewechselt zu haben :slight_smile:

Ist genau das gleiche wie Ninjainvites in Gilden :slight_smile:

2 Likes

Ich sage zu Beginn „Hallo“ Und bedanke mich am Schluss und verabschiede mich.

3 Likes

Ungewollte Werbung und als Denkzettel.

Meines Wissens nach gab es noch keine offizielle Nachricht von Blizzard, dass die Abstandsregelungen aufgehoben wurden oder? Demnach ist das vollkommen richtig so.

2 Likes

Ohja, das ist wirklich genau das gleiche.

Ein Glück, dass es hier so wenige Staubsaugervertreter gibt. :scream:

Werbung, eine Gildensatzung. :joy:
Und ein knallharter Denkzettel den niemand jemals zur Kenntnis nehmen wird ^^

Ich finde das von dir mehr als frech muss ich sagen, damit belastest du unnötig die Mitarbeiter im Ticketsystem und sorgst dafür mit, zu den exorbitanten Wartezeiten bei Tickets die wirklich Hilfe benötigen.

Will gar nicht wissen wie viele so absurd unnötige Meldungen abgeben.

1 Like

Mir ist das halt wichtig.
Da hat jeder andere Präferenzen.
Ich finde vielleicht Dinge nicht so wichtig, die für Dich von Interesse sind.
Ich maße mir aber nicht an darüber zu urteilen.

1 Like

Persönlich und auf seinem Client kann ja jeder machen was er will. Ob er die Person blockt, muted oder die Gildeninvites komplett ausstellt ist egal. Nur das Reporten bringt einen Nachteil für alle anderen Spieler mit sich.

Wenn alle so handeln würden wie du, dann hätte man vermutlich eine Ticketwartezeit von einem halben Jahr. Keine Ahnung ob das so zielführend ist. Passieren tut sowieso nichts und der Spieler wird vermutlich nie etwas davon mitbekommen.

Geholfen ist damit wirklich keinem.

3 Likes

Möglich, aber wie gesagt:
Dafür schreibe ich dann keine Tickets wo andere sagen da mache ich das.
Generell schreibe ich sogar fast gar keine Tickets.
Nur wenn ich mich belästigt fühle, und da denkt eben jeder anders was sie oder er als Belästigung empfindet, dann mache ich das.
Sonst nie.
Die Gesamtzahl meiner geschriebenen Tickets, und ich bin fast seit Beginn dabei, beläuft sich auf etwa zehn.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.