Bann durch AH Geschäfte brauche dringend Hilfe

Hey ho WoW. Ich habe eine Frage und zwar geht es um das AH und die Goldschiebe Methode von Horde zu Allianz mit grauen Items.
Darf man einem Freund helfen indem z.B.:
Spieler A Blackmoore Horde - Spieler B Blackmoore Horde und sein Allianzchar Blackmoore / sind FL Befreundet seit Uldir und in der selben Gilde
Horde Spieler A bekommt 350k Gold von Horde Spieler B mit dem Auftrag ( im AH 3 graue Items von seinem Allianz Char für jeweils 100k Gold zu kaufen ), rest darf Spieler A behalten, da sie sich schon länger kennen und es ein Geschenk ist, für die gute Freundschaft und der guten Hilfsbereitschaft von Spieler A ständig.
Würde mich über Feedback freuen wenn ihr die Zeit habt.
Liebe Grüße Naya

Prinzipiell ist sowas kein Problem. Aber immer wenn große Goldsummen im Spiel sind, könnten Blizzards Kontrollmechanismen anspringen. Sofern das Gold nicht aus dubiosen Quellen stammt, sollte aber nichts passieren.

1 Like

ok jetzt ist z.B. folgendes Passiert:
Ablauf wie oben beschrieben ist eingetroffen, am selben Abend waren sie noch als 4 Gruppe zusammen unterwegs und TS und Spieler A fragte seine Freunde ob es Sinn macht seinen in dieser id gedroppten rnd Umhang aus dem Ewigen Palast 450 I-lvl im AH zu verkaufen.
Das Ergebnis war: ja klar da er bald nix mehr Wert ist sonst, gesagt getan Spieler A setzte den Umhang für 200k rein und Spieler B der das mitbekam kaufte dieses da es seine BIS werte wahren und er Spieler A kennt und wusste das wenn er fragte dieser ihm den sofort schenken würde obwohl dieser nie groß Gold bessesen hat
Ende vom Lied Spieler A wird gebannt mit der Begründung ich Zitiere:

Getroffene Maßnahme: Account permanent suspendiert
Art des Verstoß: Ausnutzung – Missbrauch der Wirtschaft im Spiel
Der oben genannte Account wurde permanent geschlossen, da er in den direkten oder indirekten Handel von Gegenständen im Spiel gegen Echtgeld verwickelt war. Derartige Geschäfte schaden der Integrität der Spielwelt von World of Warcraft.
Der Besitzer des Accounts trägt die Verantwortung für alle Aktivitäten auf seinem Account. Wir suspendieren und schließen Accounts, um unsere Spieler und das Spiel zu schützen. Sämtliche Maßnahmen werden im Einklang mit der Blizzard-Endbenutzerlizenzvereinbarung sowie den World of Warcraft-Nutzungsbestimmungen getroffen:
Eine Entscheidung über Sanktionen gegen einen Account treffen wir nicht leichtfertig. Unser Team hat diese Strafe nach sorgfältiger Prüfung aller vorliegenden Beweise verhängt. Der Kundendienst wird diese Maßnahme daher nicht aufheben und unter Umständen nicht auf entsprechende Anfragen reagieren. Zusätzliche Informationen entnehmen Sie bitte dem folgenden Artikel:
In einigen Fällen könnten diese Maßnahmen sich auch gegen Accounts richten, die kompromittiert wurden oder in den Verkauf von Gold oder anderen Gegenständen im Spiel verwickelt sind. Sollten Sie zu dem Schluss gelangt sein, dass Ihr Account kompromittiert wurde, folgen Sie bitte den Anweisungen dieses Artikels:…
Mit freundlichen Grüßen,
Game Master Kundendienst
Blizzard Entertainment

Dieser aus den Wolken gefallen Spieler A am nächsten Morgen fechtete das Ticket an und erklärte die Sachlage genau wie hier oben beschrieben.
Antwort darauf ich zitiere:

Ein Gamemaster hat Ihr Ticket beantwortet und die folgende Nachricht verfasst:
Hallo Spieler A,
Leider mussten wir Ihren World of Warcraft-Account aufgrund eines direkten Verstoßes gegen unsere Nutzungsbestimmungen permanent schließen.
Wir nehmen derartige Angelegenheiten sehr ernst und verhängen derartige Accountstrafen nicht ohne eine vollständige Untersuchung des jeweiligen Falles. In diesem Fall haben wir festgestellt, dass die zur Verfügung gestellten Beweise korrekt waren und die Accountstrafe nicht zurückgenommen wird.
Leider sind wir gezwungen, manchmal Maßnahmen zu ergreifen, um die Integrität des Spieles im Sinne unserer Community zu erhalten. Wir sehen uns außerstande, über die bereits per E-Mail übermittelten Informationen hinaus tiefgreifende Details über die Schließung herauszugeben.
Unten angefügt finden Sie Links zu unseren Regeln und Nutzungsbestimmungen.
Diese Maßnahme wurde in Übereinstimmung mit unseren Nutzungsbestimmungen zu World of Warcraft und In-Game-Bestimmungen getroffen, welche von allen Spielern vor Spielbeginn akzeptiert werden müssen. Diese Bestimmungen und Bedingungen ermöglichen es uns, allen unseren Spielern eine spaßige und sichere Spielumgebung zur Verfügung zu stellen.
Die Battle.net-Nutzungsbestimmungen können Sie unter … einsehen.
Wir betrachten diese Angelegenheit nun als abgeschlossen und werden weitere Anfragen zu diesem Thema nicht beantworten.

Falls Sie weiterhin Probleme haben, können Sie dieses Ticket erneut öffnen. Sollten Sie ein neues oder separates Anliegen haben, erstellen Sie bitte ein neues Ticket.
Bitte füllen Sie unsere Umfrage aus und lassen Sie uns wissen, wie Sie diesen Kontakt zum Kundendienst bewerten.

Was kann Spieler A jetzt bitte noch tun da man diesen im Livechat nach einem vom Master geschrieben Satz ein Instakick kommt und Telefonchat man direkt abgewimmelt wird mit der Begründung, sowas klärt man nicht dort. Wo denn dann bitte!???:
Ticket vom Televersuch ich zitiere

Guten Tag, Spieler A,
Ticketnummer: …
Ein Gamemaster hat Ihr Ticket beantwortet und die folgende Nachricht verfasst:
Hallo Spieler A,
wie besprochen können wir leider keine Starfen über das Telefon bearbeiten und du musst hier auf die Antwort der Kollegen warten.
Ich hoffe, dass der Fall noch ein Gutes Ende nimmer und wünsche dir einen schönen Abend.

Falls Sie weiterhin Probleme haben, können Sie dieses Ticket erneut öffnen. Sollten Sie ein neues oder separates Anliegen haben, erstellen Sie bitte ein neues Ticket.
Bitte füllen Sie unsere Umfrage aus und lassen Sie uns wissen, wie Sie diesen Kontakt zum Kundendienst bewerten.
Mit freundlichen Grüßen
Blizzard-Kundendienst

Also hier die 1 Mille Frage was kann Spieler A machen, da er genau weiß NOCH NIE seit er WoW spielt Gold gekauft oder verkauft zu haben und dort die Rede von einem DIREKTEM Verstoßes gegen die Nutzungsbestimmungen ist!???
Sry das es soviel ist, aber Spieler A ist am Ende mit seinen Nerven und Latain und füllt sich von Blizzard wie Dreck behandelt :frowning:

Normalerweise sollte die Normale Anfechtung reichen, das erste Ticket liest sich wie ne Automatisierte Antwort. Telefon scheint wie dir wohl mit geteilt die falsche Option in diesem Falle zu sein.

Anderes als nochmal anfechten wird er nicht tun können ( gibt’s da nicht extra sogar ne Option für?), er sollte am besten noch mal um genaue Überprüfung des Falles bitten.

Klingt echt mysteriös, wenn man bedenkt das es sich “nur” um einen Ausrüstungsgegenstand mit 450 und 200k Wertigkeit handeln, es gehen täglich viele Sachen für weit mehr über die Ladentheke, ich hab zu addon beginn man geproccte Armschienen aus Uldir für über 400k verkauft, und es ist nix passiert.

Vllt schaut auch nen blauer hier rein, und kann ein wenig helfen.

1 Like

Nun ja, bei einer Sperre besteht eine einmalige Möglichkeit, diese per Ticket anzufechten, damit der Fall noch einmal überprüft wird. Sollte die Strafe danach aufrecht erhalten bleiben, dann ist der Fall für Blizzard abgeschlossen. Weitere Kontaktversuche werden somit (wie ihr ja schon feststellen konntet) abgeblockt.

Wir Spieler können das im Forum leider nicht nachprüfen, aber für einen normalen Auktionshaushandel wird in der Regel niemand gesperrt. Du erwähntest allerdings noch einen Goldtransfer zwischen Spieler A und B vor dem Kauf?

Oh den oberen Teil habe ich überlesen :3
Dann wird vermutlich nicht der Umhang der Grund sein, sondern die andere Transaktion.

Ist das echt so?

Ja, Banns kann man einmalig anfechten. Entweder stellt die erneute Prüfung dann fest, dass der Bann ein Fehler war oder er bleibt erhalten, weil alles korrekt gelaufen ist. In letztem Falle werden weitere Anfragen dann abgewiesen.

Zitat aus der Begründung des Banns:

Dies scheint mir der entscheidende Teil zu sein - der Vorwurf des direkten oder indirekten Handels gegen Echtgeld.

Bedenke bitte, das dieser Handel nicht unbedingt gestern gewesen sein muß, teilweise liegt es auch bereits mehrere Monate in der Vergangenheit.

Hat der betroffene Spieler vielleicht irgendwann man Sellruns organisiert, die den Verdacht des Echtgeld-Handels auslösen könnten?

Wir anderen Spieler können da auch nur spekulieren, wir haben keinen Einblick in die Indizien, die Blizzard vorliegen.

Hat dieser getan und Antwort hab ich ja oben wieder gegeben :frowning:

ich meinte ein weiteres mal, da wusste ich noch nichts von dieser einmalig regelung:3

Aber hab ihr

Die Option verwendet?

In der Ticket Antwort für die anfechtung wird Spieler A ja sogar DIREKTER Verstoß (sry) gegen Nutzungsbestimmungen vorgeworfen…
und Spieler A hat wie gesagt noch nie seit dieser WoW spiele was mit echtgeld zu tun gehabt, was nicht über den Blizzshop lief! :frowning:

und nein nach insta kick im livechat war die idee noch nicht da : so jetzt in Angriff versucht zu nehmen, außer einer Umfrage gab es bei diesem Ticket aber keine Möglichkeit dieses Erneut zu öffnen und war als erledigt makiert…

ps wegen dem anderen post wollte löschen nur als trolling würde ich das nicht bezeichen. Es wahren Startschwierigkeiten und deshalb einfach doppelt

Ich kann absolut verstehen das dir das Nahe geht… aber bitte schliesse eine Möglichkeit nicht komplett aus… Spieler A könnte dich anlügen.
Wir hatten hier z.B. mal den Fall eines Spielers der für seinen Bruder die Hand ins Feuer legte… und einige Zeit später hier postete… er hätte sie sich verbrannt.

1 Like

Dazu kann ich nur sagen das lügen immer der Fall sein kann, aber der FAKT hier ist ICH bin Spieler A und finde es traurig das ich jetzt schon so um informationen betteln muss :tired_face:
und nun habe ich extra ein starter acc angelegt einen char auf lvl 10 hochgespielt um hier posten zu können, da ich anscheinend die verknüfung zu meinen 2 acc (inaktiv und ohne bfa addon) vom Main nicht lösen kann und forum mir ja auch verboten ist. Könnte auch einfach dafür zu blöd sein da ich hier und dort immer nur das nötigste zum WoW spielen gemacht habe und mich wenig auskenne.
Ich besitze nicht mal ein PayPal Konto und mache alles über blizz Guthaben Karten oder direkt mit Kontoüberweisung in der Vergangenheit, die mir aber zu ungenau mit Datum wurde :thinking:

Spieler B versicherte mir das es kein echtgeldgoldkauf bei ihm gab was ja wegen dem

auch irrelevant geworden scheint + die tatsache das er keinen Bann hat!?

Hmm merkwürdig, hab das selbe auch schon öfter mit nem Kumpel von mir gemacht da er mehr Horde spielt und ich mehr Allianz ist das Goldgleichgewicht dementsprechend und wir haben öfter mal über das AH getauscht.

Bei uns gab es da nie Probleme :thinking:

Gruß

Genau das, man will mir nicht weiter helfen ( bis jetzt wurde ich nur abgewimmelt, bekomme keine Gescheiten Beweise oder mal eine klare Begründung ) um dieses Problem zu lösen, was ich sehr traurig finde. Ich spiele seit Pandaria wo ich noch meinen ersten Char levelte ( das waren zeiten <3 ) als das Addon raus kam.

Habe immer direkt von Konto überwiesen bis Umstieg in dreanor auf marken kam, da durch Garnis das Gold bekommen zeitweise sehr leicht war.

Und ja ich habe ende dreanor meinen ersten und bis der jetzige kam einzigen Bann ( 6 Monate ) kassiert da ich meinen Mann an meinen Acc lies, da dies ein Geschenk von ihm war und ich mich noch nicht mit allem auskannte. Er nutze wohl bots weswegen ich einen Bann kassierte und seine deshalb wohl auch dicht waren, nach Anfechtung und deren anständigen Begründung machte es klick bei mir und ich akzeptierte dies.
Hab sogar durch kauf des WoW Films mir ein 2 Acc angelegt und diesen auf Legion geupgradet ( da ich mir dachte war ja nicht Blizzards schuld ) aber der Reiz ging flöten da es nicht mein WAHRER Acc wahr…

Dann ende legion meine Rückkehr zu WoW voller Tatendrang und spannung was kommen wird, mit dem eigenen Leitsatz NIEMALS meinen Mann wieder an meinen Acc zu lassen ( der zum glück selbst eh nicht mehr zockt und pw nicht kennt ), geschweigeden irgendwas zu machen das diesen so gehegten, geflegt, geliebten und Geld investieren Acc gefährden könnte…

Seit dem habe ich auch immer über Konto bezahlt, bis zum Umstieg auf das Blizz Guthaben Sytem was ich monatlich nutze um dort Game Time zu kaufen oder andere Sachen

Und ka ob das relevant ist, aber ich wahr schon immer ein chronisch Pleiter Mensch in WoW da ich alles was ich nur kann verschenke oder nutze um Freunden und Gilde zu helfen oder halt um mal für mich mounts/Flasks/ pots e.t.c. zu kaufen und daher noch nie glaube ich 500k auf einem Relam besessen habe.
Wozu ich auch hier erwähne das ich selbst im AH immer nur sehr wenig und/oder das nötigste machte.
Aber wenn das der Grund ist, ist es um so härter das man mir jede Hilfe verwehrt, in meinen Augen.

DAS ist meine Komplette WoW Geschichte hier mal für alle Öffentlich da ich nicht mehr weiter weiss und nicht aufgeben werde… :disappointed_relieved:

Dass bei einem Verdacht auf Goldselling mit dem Hintergrund eines 6 Monats Bans wegen der Verwendung von Bots ein Permaban verhängt wird finde ich jetzt nicht verwunderlich.
Ob deine Geschichte nun stimmt oder nicht ist gerade nicht einmal wichtig, dennoch frage ich mich warum der andere beteiligte Spieler keine Strafe erhalten hat (sofern es sich um eine Straftat handelt). Besteht die Möglichkeit, dass dein Ban aufgrund einer anderen “dubiosen” Handlung erteilt wurde?

wenn ja wüsste ich nicht welcher, ich nutze Addons wie Details postal dbm und co und kaufe nix außer wie beschrieben von Echtgeld und boost runs oder dergleichen habe ich bisher auch nie gemacht da ich mir die Erfolge/Items e.t.c. lieber selber verdiene :frowning:
Wozu auch ich bin immer gut gefahren mit meinen Fähigkeiten…
Einen anständigen Grund oder Beweise ( die es nicht gibt ) wurde mir auch nicht genannt oder presentiert.

einen ausführlichen Grund oder Beweise nennt Blizzard bei Accountsperrungen nie, um den Bots/Sellern etc keine Hinweise zu geben, was sie auslesen, damit das dann umgangen werden kann.

mehr wie den Grund, den du bislang hast, wird es nicht geben.

Fakt ist nun mal, dass du mit deinem Account schon einmal Mist gebaut hast - Blizzard hatte jetzt den verdacht, dass das wieder passiert ist, daher Accountsperre. Möglicherweise wurde auch eines deiner installierten Addons als Bot oä. gewertet, speziell, wenn es ein AH-Addon bei dir gibt.

An der Sperre wirst du so auch damit nichts weiter ändern können.

Und was soll ich deiner Meinung nach tun? Aufgeben und ka wie viel hunterderte Euros die ich da rein gesteckt hab hinnehmen das die Weg sind!?

Daran hab ich auch nix auszusetzten mit dem Grund etc aber mein erster Bann wo ich selbst nichts gemacht habe aber selber schuld halt war , hat es bei ihrer Begründung klick gemacht da ich mich auf dieser schlau machen konnte ( über links/Freunde und Foren ) und erfahren habe was mein Mann nutzt. Und habe diese ja auch akzeptiert und hingenommen.

Das einzige AH Addon was ich bisher benutzt habe war aucionator und das wäre mir neu dass das verboten ist.

Und ich kann nur selber sagen was Sache bei mir ist und HOFFEN das man mir glaubt und mich ernst nimmt und das nochmal anständig prüft, mehr möchte ich nicht. Mit einer gescheiten Prüfung sollte sowas doch nach zu vollziehen sein, das dort nix mit Echtgeld passiert ist außer der Gametime die ich im Blizzshop kaufe.

Darauf wird es hinauslaufen…

Hier kannst DU “jammern” DAS wird nicht helfen, hier ist NIEMAND der Dir helfen könnte.
Deine SIcht der Dinge sei Dir unbenommen, aber ob DAS den Sachverhalt wiedergibt…

Versuche NOCH mal ein Ticket, mit der Bitte um erneute Überpfüfung des Vorgangs, da DU dir keiner Schuld bewußt bist.

Aber schau halt VORHER ob nicht der Bruder, Schwester, Onkel oder sonst Wer Schindluder getrieben hat^^