Bann durch Windows Defender Update "Hardware-gestützter Stapelschutz im Kernel Modus"

Hallo.

Mein Account wurde heute gebannt wegen: Ausnutzung, Verwendung von unerlaubten Cheatprogrammen.
Warum, konnte ich mir bis heute Abend nicht erklären, Ticket wurde eröffnet.
So dachte ich mir, spiel ich eine Runde Tom Clancy’s GH Wildlands.
Doch das startete mit einer Fehlermeldung dass der AntiCheat Treiber nicht geladen werden konnte wegen eingeschalteten „Hardware-gestützter Stapelschutz im Kernel Modus“ im Windows Defender.
Zum Glück gab es da diese Meldung und dann fiel es mir ein, ich habe diese Option erst gestern aktiviert.
Nach einer kurzen Recherche über google nach „Hardware-gestützter Stapelschutz im Kernel Modus macht Probleme“ gibt es da wohl einige Spiele die Probleme damit haben sobald der Anti Cheat Schutz ins Spiel kommt seit dem neuesten Defender Update.
Und so komm ich zu dem Schluss wieso ich gebannt wurde, gestern die Option im Defender aktiviert, danach Wow gespielt, heute Früh dann der Bann, was mich vermuten lässt dass Blizzard eigenes AntiCheat Programm genau so Probleme mit der Option im Defender hat und mein Wow Account somit geflaggt wurde.
Ich habe auch einen AntiCheat Software Anbieter gefunden der auch das Problem mit seiner Software beschreibt und somit zum abschalten der Option im Defender rät.
Ein zweites Ticket wurde eröffnet aber vielleicht bekommt es hier noch etwas Aufmerksamkeit und der Prozess geht etwas schneller.
Und dann noch an die übrigen Wowler, Vorsicht mit der Aktivierung der Option „Hardware-gestützter Stapelschutz im Kernel Modus“ im Windows Defender.
Eigentlich ist das eine Sicherheitsoption für den eigenen Rechner doch wenn das Probleme macht und sogar zum Bann führt, dann sollten sich da paar Leute dran setzen.
Bis dahin warte ich auf das Ticket…

2 Likes

Genau das selbe ist mir auch vor 13 Tagen passiert!!! Mein kompletter Battlenet Account wurde für WoW gebannt… Grund währen irgendwelche drittprogramme… Habe aber nie welche benutzt…
Hatte 2 wow accounts drauf 1x mainaccount und 1x twinkacc, der seit Okt. '21 inaktiv ist und kein abo besitzt… der Twinkacc soll anscheinend gecheatet haben und hat den bann verursacht… Bei Blizzard kommt man nicht weiter… 3 Tickets und jetzt sind angeblich Spezialisten dabei das zu prüfen (kommt einem vor wie ne hinhalte-Taktik).
Mit dem mainacc kann ich auch im forum nichts mehr schreiben, somit war ich gezwungen nen neuen battlenet acc zu erstellen.
hoffentlich bekommt der Eintrag hier etwas Aufmerksamkeit und die GMs bzw der Technische Support prüft das wirklich nochmal… 17 Jahre auf dem account gespielt und nun ist alles weg und man ist sich keiner schuld bewusst… Und dazu, eine richtige Antwort von Blizzard bekommt man dazu auch nicht -.-

Genau das selbe hatte ich auch vor 13 Tagen!!!

Von jetzt auf gleich der Main account perma banned…

Ich hatte 2 WoW-Account auf meinem Battlenet… 1x Mainaccount, seit 17 jahre aktiv und 1x twinkaccount, seit Okt’21 inaktiv ohne abo

der Twinkaccount wurde wegen angeblichem cheaten gebannt, obwohl er nicht gespielt wurde.
3 Tickets haben bislang keinen Erfolg verzeichnen können. Beim letzten Ticket sagte man mir, dass ein Spezialist sich meinen Account mal anschaut (fühlt sich wie pures Hinhalten an). Noch keine Antwort bekommen.
Musste mir extra einen neuen Battlenet Acc zulegen um im Forum was zu schreiben.
Ich hoffe dieser EIntrag bekommt von Blizzard etwas Aufmerksamkeit, sodass sich das Problem nochmal angeschaut wird.
Es kann nicht sein, dass man nach 17 Jahren ohne jegliche Probleme mit Blizzard von jetzt auf gleich Perma bann bekommt und man sich keiner Schuld bewusst ist…

Wir überprüfen keine Accounts oder Sperren im Forum. Man kann die Sperre einmal anfechten und sobald dies passiert ist, wird diese nicht erneut überprüft.

Da wir dies nicht im Forum diskutieren, ist hier nun zu.

1 Like