Bann System

Euer Bann system funktioniert nicht richtig.
es wurden die letzten 4 wochen zuviele unschuldige spieler temporär gebannt nur weil man mit bishen mehr gold hantiert hat.
ich bitte euch das mal zu überprüfen und eventuell noch eine manuelle instanz zum bann prozess hinzufügen.

Ja, wird sofort erledigt.

Aber mal ernsthaft: Die Betroffenen sollen ein Ticket aufmachen und fertig. Dann guckt sich das schon jemand an.
Alles andere bringt nichts.

1 Like

Hey. Ich wurde auch gebannt. Was kann ich dafür, wenn irgendwelche Leute mir meinen Leinenstoff im AH für 1000G abkaufen oder mir völlig fremde ohne Gegenleistung 5000G schenken, die Sie zuvor tagelang solo gefarmt haben mit ihren super grün equipten Mages.

IRONY OFF.

Mag ja alles schön und gut sein. Warum glaubt nur jeder immer diesen „Opfern“. Ich meine wer eine logische Begründung hat und Beweise liefert - OK. Aber einfach mal alles glauben was die armen Bannopfer schreiben ist genauso naiv, wie zu denken das da jemand händisch bannt.

10 Likes

Weils in den letzten Wochen dutzende dokumentierte Banvorfälle gab insbesondere in GDKP runs/ viel gold an twink gesendet, die nach menschlicher Prüfung wieder aufgehoben wurden?

4 Likes

Joa, schon klar. Aber weisst du wieviele gebannt wurden? Und dann vllt. 100 aus 10000 Banns falsch. Passiert.

Ist bei allen automatisierten Vorgängen so.

Wie waren den diese Vorfälle dokumentiert, wo man Gold an einen Twink beim gleichen Abo/Account geschickt hat ?

Oder waren das „Twinks“ von anderen Abos/Account ? :laughing:

Ja aber die „Geschichten“ häufen sich, weil es sich erwiesen hat, dass man über nen Redditpost schneller an den Kundensupport rankommt, als ein Ticket, welche oft ignoriert/automatisch abgestempfelt werden.

And we say… byebye!

Absolut richtig. Genau daher finde ich immer noch jeden automatischen Bann falsch. Die Konsequenz ist dann aber eben das viel mehr „Täter“ davon kommen wie mit diesen Systemen. Das ist dann eben die Kehrseite der Medaile.

Kann sein, aber da müssten alle Gold/Waren-Transfers innerhalb vom gleichen Account nicht mitgezählt werden.

Ansonsten finde ich (automatische) Bannen von Accounts, mit zu viel „einseitigen“ Gold-Waren-Transfer ok/effizient.

Kenne auch niemanden der Grundlos gebannt wurde… irgendwas hat man schon verbrochen auch wenn man es nicht zugibt. Entweder was verbotenes benutzt oder eben Gold gekauft.

3 Likes

Ich wurde schon grundlos gebannt, und zwar dauerhaft!

Ticket erstellt und es hat keine drei Stunden gedauert, da war mein Account wieder offen.

Und für jeden der fälschlicherweise gebannt (und wieder Entbannt) wurde, sind auch 100erte Goldseller, BLackLotus Bots und die Käufer solcher „Services“ aus dem Spiel geflogen.

Wo gehobelt wird da fallen Späne.
Unterm Strich ist es ein Gewinn für die Community.

Warum?

Solange es für die false positives eine Möglichkeit gibt ohne viel Aufwand (und Hand aufs Herz, ein Ticket in einem simplen WebInterface öffnen ist nicht viel Aufwand) wieder Entbannt zu werden, ist doch alles okay.

Ja, das ist für die Spieler dies eben getroffen hat nicht angenehm.

Beschwerden haben in dem Fall aber nicht Blizz verdient, sondern die Nasen die solches Vorgehen überhaupt erst nötig machen. Und da spreche ich noch nichtmal von den Goldsellern und BlackLotus-Botnetzen (Die sind sowieso nicht okay). Da spreche ich vor allem von den SPIELERN, die durch ihre Echtgeld-Käufe dieses Vorgehen überhaupt erst profitabel machen.

1 Like

man könnte meinen, einige hier werden von blizz bezahlt für ihr fanboigehabe:

  • gold-dkp run, raptormount dropped, viel gold wechselt den besitzer, mehrere spieler gebannt
  • viel gold wird an level 1 bankchar verschoben…gebannt
  • spieler kauft viele teufelslotus…gebannt
  • spieler gibt seinem bruder 1000 gold als startkapital…gebannt
    usw. usw.

auf reddit nachlesbar inkl. screenshots.
ein armutszeugnis, dass man erst auf externen plattformen das alles veröffentlichen muss, bevor der haufen bei blizzard überhaupt reagiert.

ich meine der support hier im forum war ja nie prickelnd, aber wenigstens das ticket system hatte früher mal einen sinn. sehr armselig, das nun auch dieses system zu einem „alibisupport-system“ verkommt.

Das automatische bannen ohne prüfung ist sowieso der tiefpunkt. das muss man garnicht erst kommentieren

17 Likes

Bis es einen selbst erwischt. Erst recht wenn man dann 3 Tickets schreiben muss, bis man mal das Glück hat, dass sich überhaupt einer meldet und nicht nur eine 0815 Copypaste antwort kommt, ohne dass der Zuständige das Ticket überhaupt gelesen hat. Vorallem wenn man dann noch bis zu 10 Tage Wartezeit für ein Ticket hat.

1 Like

Die Bans passieren doch in der Regel nicht instant, sondern in Wellen. Weißt du, ob nicht in allen deinen Beispielen das Gold nicht vorher mit Echtgeld eingekauft wurde? Falls es der Fall war (Konjunktiv!), dann wird das durch die Screenshots nicht gezeigt, diejenigen würden das auch nie zeigen. Ich denke, man muss immer beide Seiten sehen, um möglichst nah an die Wahrheit zu kommen. Bis dahin kann es sein, dass es ein Fehler von Blizzard war, muss aber nicht.

1 Like

Falsch, es passiert sehr schnell. Solltest du eine funfstellige Summe Gold an einen Twink senden, der auf einem anderen Account ist, kannst du ziemlich sicher mit einem automatisierten Bann innerhalb von 24h rechnen.
Ein Kumpel vonir hat ein Grünes Item gegen 9000 Gold getraded. Er wurde innerhalb von 24 Stunden gebannt, und nach Ticket sofort entbrannt logischerweise.

Und jetzt mal Realtalk:
Auf großen Servern wie Everlook ist die Inflation mittlerweile so hoch, dass sehr viele normale Spieler mittlerweile an die 10000+ Gold besitzen. Und das braucht man teilweise auch überlegt mal:

Ein Schwarzer Lotus kostet 200+ Gold. Schon 5 davon sind 1000g und das ist nichtmal viel.

Das ist auch der Grund, warum jetzt vermehrt Leute gebannt werden, eben weil Spieler durch gute Farms, zb Zul Gurub Boosting extrem viel Gold haben. Damit zu hantieren tut das Fadenkreuz des Bot/Goldseller Detektor auf sie, aber sie spielen ganz normal. Ich glaube viele unterschätzen sehr krass, wie effizient manche Leute Classic spielen. „Das muss doch ein Bot sein…“ Nein eben nicht.

3 Likes

würde dir recht geben, wenn blizzard die von mir genannten beispiele nicht „entbannen“ würde, nachdem ein riesenwirbel auf reddit gemacht wurde.
die spieler haben auf reddit bestätigt, das ihr account entbannt wurde.

Beispiel:

/edit: sehe grad, das auch einige große webseiten das thema aufgreifen…sehr schön…vielleicht hilft ja bisschen negativ publicity…auch wenns einige hier hart treffen wird :>

4 Likes

Das ist eben der Fehler den Leute machen: Sie halten viel zu viel von ihrem Eigenerlebnis.

Ist auch nicht bös gemeint, es ist ganz klar dass einem die eigene Haut am nächsten ist.

Es fühlt sich auch jeder belästigt, der in eine Rasterkontrolle Gerät obwohl er nie einen Tropfen trinkt wenn er am Steuer sitzt. Nur: Gäbs diese lästigen Kontrollen nicht, besteht die sehr reale Chance, irgendwann von einem Alkolenker in einen schweren Unfall verwickelt zu werden.

Und das sollte es die kleine Unannehmlichkeit eig. Wert sein.

2 Likes

man könnte aber auch ein paar zusätzliche leute einstellen bzw. nicht soviele entlassen, die dann vorgefilterte, bangefärdete accounts nach bestimmten kriterien untersuchen…is aber nur so eine irrwitzige idee

1 Like