Bann von GM für Spieler gegen Streamer?

Habt Ihr bestimmt auch gelesen den Beitrag oder?..Einfach lächerlich.
In Classic und auf PvP Server hat doch wirklich ein Spieler nem Streamer( Arlaeus) die Weltbuffs geklaut?!. Absolut genial sowas. Und was macht der Arlaeus? Schreibt mit einem GM der auch zugesehen hat und bittet Ihn den Spieler für 6 Monate zu bannen. Tja er wurde gebannt…und nur weil er Ihm den Weltbuff geklaut hat. Sag mal Blizzard…was für Vollpfosten arbeiten bei Euch eigentlich?.
Also ich mache auch alles platt auf dem PvP Server oder mit Kriegsmodus aktiv. Egal ob Low oder Highlevel…KRIEGSMODUS :fist_left: :fist_right: wie gesagt. Wenn die Leute dann rummheulen sollen Sie den Kriegsmodus deaktivieren und zu den PvE Opas gehen. Aber nee nee…dann müssten sie ja auf den 10% Buff verzichten. Diese Leute würden sich auch in ein Raucherlokal setzen und sich Aufregen weil es nach Tabakrauch riecht. Oh man…was für Vollidioten.
Ich selber wurde auch schon oft genug von 120zigern als lowi plattgemacht. Und?..wie gesagt wer es nicht mag soll den Kriegsmodus deaktivieren…Punkt. Wie dem auch seih ich werd so weitermachen ganz einfach. Und bitte…kommt mir jetzt nicht mit Ehre,Respekt und so weiter. Oder…" Ach der kleine…wäre doch Gemein Ihn platt zumachen". Alles Quatsch…diese Zeiten sind seit WotK längst vorbei.
Schreibt einfach mal Eure Ansichten dazu. Aber bitte Ehrlich und direkt…Heucheln ist nicht erwünscht.

Tja, schwarze Schafe gibt es halt überall - leider halt auch bei Blizzards Kundendienst. Der dafür verantwortliche GM wollte sich im Chat toll darstellen und hat dem Streamer dann unerlaubterweise einen Gefallen getan.

Der Bann wurde innerhalb kürzester Zeit aufgehoben, der betroffene Spieler hat dafür eine Entschuldigung erhalten und, soweit das aus „informierten Quellen“ an die Öffentlichkeit gedrungen ist, wurde der GM fristlos entlassen.


Ja, natürlich darf so etwas eigentlich nicht passieren, aber solange Menschen auch nur minimalste Befugnisse besitzen, kann man halt niemals garantieren, dass nicht doch jemand über die Stränge schlägt. :man_shrugging:

Also erstmal muss man die Situation klarstellen. Der Typ wurde nicht gebannt, weil er world buffs dispellt hat. Der Typ wurde gebannt, weil ihm Streamsniping unterstellt wurde. Da wäre ein Bann gerechtfertgt, wenn der GM das hätte nachweisen können. Sprich, die ingame-Aktivität des Spielers kontrollieren und bei Twitch erfragen, in welchem Zeitfenster der mutmaßliche Sniper den Stream verfolgt hat. Der Fehler des GM war hier ganz klar, dass er auf das penalty fishing vom Streamer direkt mit einem Ban reagiert hat. Und so wie wowhead und co. diesen Fall aufgebauscht und zerrissen haben war klar, dass Blizzard da kurzen Prozess mit dem GM macht. Es wundert mich zudem, dass der Streamer von Blizzard und Twitch verschont wurde, anscheinend ist da die Nutzenabwägung zu Gunsten des Streamers ausgegangen.

Der streamer hat ja eig nichts falsch gemacht er hat nur einen vorschlag gemacht Weil er mad war und vermutlich nicht damit gerechnet das da tatsächlich etwas passiert

na klar hat der Streamer nicht direkt was falsch gemacht, aber er hat seine Beziehungen ausgenutzt, und mit dem GM sofort geschrieben, Der der GM hat sich von dem Streamer vielleicht sich hinreißen lassen,

das was der Streamer gemacht hatte kann man durch aus als geistige Brandstiftung bezeichnen.

Streamsniping ist nicht verboten Steamer müssen immer damit rechnen, dass sie aufgelauert werden. infern er nicht über 30min Gegrieft wird.

ich finde es sehr bedenklich das Streamer mit dem Support Service bevorzugt werden, nach 10min, wobei ich einige Beträge lesen muss, wo anderen sich beschweren die durchhaus 72h Warten müssen bis das Ticket bearbeitet wurde, meistens nicht gelöst.
der kann mit dem GM per Chat schreiben, diesem Luxus kennen 99% der Spieler durch Corona nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.