Bann wegen zu viel spielen?

Guten Tag,

Ich wurde Heute auf meinem Account in WoW SOD gebannt permanent.
Ich habe die letzten 5 Tage in Winterspring als Hunter gefarmt/gecampt und die Erzvorkommen mit der Hunter Ability „Adlerauge“ gescoutet und die ingame /timer Funktion genutzt, um einen Anhaltspunkt zu haben wann diese respawnen(gewöhnlich 2,5-7,5min).
Ich hab echt viel gespielt, da ich grad Urlaub habe.
Ich wurde jetzt einfach gebannt, für die Nutzung von Cheat/Bot/Code Programmen?

Hat hier irgendwer schon Erfahrungen gemacht, mit Bann’s wegen zuviel Ingametime?
Wird man jetzt bestraft weil man zu viel spielt?
Wird man jetzt bestraft weil man sich zu viel Mühe gibt?
Wird man bestraft weil man seine Spielzeit plant?

Gruß Squiddy

1 Like

Nope, wird man nicht.

2 Likes

Ok ich hoffe Blizzard gibt mir keine automatisch generierte Antwort auf den Bannappeal.

Hast Du irgendeine 3rd party-Software auf dem Rechner, die Mausklicks/Tastatureingaben automatisiert?

Nein ich habe keine Software wie diese.

Ich habe aber viele Berichte gelesen, dass Spieler über Massreports automatisch gebannt werden, ohne Prüfung?
Stimmt das Blizzard?

Eventuell wurde ich von Spielern die ebenfalls gefarmt haben reportet, oder von einem Botter mit vielen Accounts?
Oder Spieler die denken ich cheate weil ich Adlerauge zum scouten und Invis pots(um mobs vor Erzvorkommen zu skippen) nutze?

Ja, aber in allen Fällen war es immer so das die Betroffene Person doch Bots benutzt hat.

Ich bin jetzt mal der miesepeter und sage diese „Ich hab aber nicht gebottet!“ Beiträge immer etwas strange klingen.

Zum einen, Perma banns werden als erststrafe nur dann ausgesprochen wenn wirklich etwas ganz ganz ganz hartes passiert ist, und nein, massenreports reichen nicht für ein Permabann, solche Strafen werden nach wie vor von Mitarbeiter ausgeteilt.

Dann, du kannst einmalig einen Wiederspruch einreichen, dieser wird dann per Hand überprüft, sollte es sich dabei rausstellen das du doch gegen die AGBs verstoßen hast, ist der Fall damit gelaufen.
Sollte es wirklich so sein das du nur ungünstig im sperrfeuer getroffen wurdest (da SoD wirklich ekelhaft viele Hunter Bots hat) dann kann das mit dem Wiederspruch gelöst werden.

Ansonsten bleibt, leider, nur noch zu sagen das Strafen nicht im Forum besprochen werden.
Leg Wiederspruch ein, mehr kann man da leider nicht machen.

LG,
Kommissar Pubartor

2 Likes

Dafür würde ich (zumindest atm) nicht die Hand ins Feuer legen.

1 Like

Und weshalb bekommt man dann nur automatisierte Antworten?
Ich glaube eher es gibt die Ansage dass die KI das jetzt übernimmt und Appeals nicht wirklich geprüft werden.

Ka Ahnung ob du wegen dieser Sache gebannt wurdest, dein Vergehen kann auch Monatelang zurück liegen, Gerade in Wow SOD gibt es so einige sonderregeln die es in kein anderen WOW Game gibt, SOD ist viel Strenger

1 Like

In der Email stand wegen Cheaten/Botten/Hacken bzw. Codeprogrammen.

Die Antworten sind nicht automatisiert, sondern vorgefertigt.
Und nein, es gibt keine automatischen Banns/Suspendierungen - egal was Streamer XYZ oder Reddit behaupten. Buffed ist da übrigens auch KEINE seriöse (oder überhaupt eine) Quelle.

Zu dem Thema „Kundenservice ist nur noch KI“ empfehle ich den Customer Support-Bereich im US-Forum - da wurde schon vielen „Rabääh, ich bin automatisch gebannt worden“-Threads der Zahn gezogen.

Ok kann ich da mit meinem EU account einen Thread verfassen?

Leider nein, Du brauchst einen Lvl10-Char auf einem US-Account.

Bitte diskutiert keine Accountsperren im Forum. :lock:
Hier geht es zu den Verhaltensbestimmungen.