Es ist einfach nervig, wenn man Abends spielt und bei nem MMR von 1,7k ist bekommt man in 3/5 Fällen irgendwelche Rank1 Boosters.
Und weil sie jedes mal MMR droppen bekommst man gegen diese natürlich auch ordentlich Minus.
Einfach nur noch nervig.
Es ist einfach nervig, wenn man Abends spielt und bei nem MMR von 1,7k ist bekommt man in 3/5 Fällen irgendwelche Rank1 Boosters.
Und weil sie jedes mal MMR droppen bekommst man gegen diese natürlich auch ordentlich Minus.
Einfach nur noch nervig.
Naja also schon etwas länger her, aber es war noch in shadowlands als ich meinen quest equipten priester, nur blau und grün equip, halt komplettes item vom questing, ich habe meine RBG gruppen selber erstellt, habe auf 2.1+ mmr glaube 3-4 oder 5 rbg spiele gemacht, habe alle gewonnen.
Also auf dem mmr muss man wirklich im rbg nichts boosten, wenn du die richtige kombos kennst und weißt was du invitest, das ist der grund wahrscheinlich wieso sie da nicht sperren, weil es wahrscheinlich nicht mal booster sind, obwohl ich sage schon lange das boosting ist außer kontrolle und jetzt hat man ihnen einen eigenen channel gegeben, was das problem nur aus dem sichtfeld entfernt, was das ganze problem nur schlimmer macht.
Aber auf 1.7 mmr kann ich nicht glauben dass da irgendwas geboosted wird, wenn ich mit meinem quest gear komplette random gruppen erstellt habe auf 2.1+ mmr, also das wäre sehr seltsam.
geschichten ausm paulanergarten
welcher deiner 3 priester soll das denn gewesen sein die haben alle 0 rating?
Dachte der Bann wäre schon gekommen…
Ich mein, drei bis vier Leute im Discord die sich absprechen können schon den Unterschied machen, sollen wir das auch Bannen?
Wenn wir schon dabei sind, ingame voicechat, womit man sich easy absprechen kann, auch weg?
Kann auch sein das die anderen einfach besser gespielt haben, einen extra Knopf um das andere Team laggen zu lassen für euch?
Mal ehrlich…wie es schon unzählige Menschen versehentlich durch /joke gesagt haben:
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.
Ok eins muss ich dir lassen - der war gut
Oder meinst du vielleicht mit
nur 2,1 Rating und nicht 2,1k
Jo, hatte letzte Season an Troyz/Fauler ca. 580 Rating im RBG abgegeben, dank dem Runterquen. (mit mehreren Charakteren)
Es ist ja bekannt, wer boostet. Dagegen gemacht wird nichts.
Solange man gegen Gold Boosten darf, ist alles legit. Naja, sagt aber nichts aus ob man dadurch die Spieler nicht vergrault.
Ich hatte mit meinem Hunter auch in der Arena des öfteren gegen Booster zu kämpfen, die einfach 3 Upgrade Stufen höher waren.
Zwar nicht viel, doch die haben meist mit ein paar Prozenten überlebt.
Die Typen sitzen auf ihrem Rating über 10-15 Minuten in der Que, also dequen sie. Auch gegen gute Teams spielen die Leute nicht. Also einfach fleissig die Leute reporten, per Tickets etc.
Denke wenn Blizzard eine gewisse Flut an Tickets erhält, dann werden vielleicht mehr Wintraders gebannt.
Lies nochmal den post. Ich glaub du wetterst gegen das falsche.
Es geht um das boosting im Rated BG. Nicht irgendwelche leute die mit TS zusammen spielen (Premade Rage?).
@Thema:
Die sollen endlich das behinderte MMR Droppen untersagen. Sollen die Doch boosten aber halt auf ihrem mmr…
Lieber Nohate, aber du redest da phantastische Tatsachen herbei, die keinen Bezug haben zum tatsächlichen Geschehen, es wurde schon zu deiner Zeit RBG so missbraucht im mmr zum droppen, nun kommst du und sagst nö ich nicht, voll yolo.
Setzt noch die Eiskrone auf und sagst du bist grün und blau equippt da reingelüppt, ich sag dir was, wenn ja, wenn, dann warst du Käufer oder Nutznießer eines Vorgangs, aber bitte hör auf so einen Stuss zu verbreiten im PvP Bereich, wenn alle wissen was abgeht.
Grün-blau equipped hast reale Überlebenschance von 0,1 Sek, wie hast das gemanaged? Nur so als Zwischenfrage mein Guter grüner, blauer equippter Leidensgenosse.
Das klingt sehr unglaubwürdig.
Verstehe sowieso nicht warum man nur für Arena belohnt wird, PVP Equipment sollte man einfach für alle pvp games bekommen sodass jeder am Ende gleich stark ist und es dann nur noch um skill geht. Mit so einem M**** hat man doch keine Lust mehr.
Außerdem wäre dadurch die battlegrounds wieder voll und man hätte Anreiz es zu spielen, aber nein man hat das komplett aufgegeben.
Sehe da nur den Boost bei NoHate den er sich im Oktober 2018 gegönnt hat. Vorher nie irgendein Rating und mal ebend nebenbei in 2-3 Wochen auf Gladi.
Na klar
Vielleicht auch ein Naturtalent
Ich sollte mir ein Sarkasmusschild basteln…
Dann eben ganz konstruktiv:
Was soll man dagegen tun um keine Booster auf BGs zu haben? Bannen steht außer Frage, wenn man da mal mehr als zehn Sekunden drüber nachdenkt erkennt man den Rattenschwanz dahinter und bemerkt, daß dass nicht wirklich umsetzbar ist.
Schrieb ich doch bereits. Die möglichkeit das MMR zu droppen Sanktionieren oder zu verhindern. Mal sehen ob sie auf 2,4k genauso noch boosten wie auf <2k.
Ja die sarkasmus ausrede. Dein post hat trotzdem 0 mit dem Thema zu tun.
Es ist umsetzbar. Denn es ist kein Geheimnis wer im RBG boostet.
Einen Rattenschwanz? Was für einen bitte?
Einige Booster waren am Method RBG Turnier beteiligt. An diesem Abend, haben sämtliche Gruppen die sonst immer auf die Booster treffen gequet.
Man hatte normale anständige Fights, und hatte den ganzen Abend ebenbürtige Gegner.
Die Leute hatten Spass. Ich selber hatte Spass. Komplett vergessen was für ein geiles Gefühl das war.
Man konnte einfach gechillt RBG spielen. Ohne dick minus zu machen. Natürlich hat man an dem Abend verloren, aber von 8 Games waren 2 Loses.
Doch sobald das Turnier fertig war… biste wieder auf Troyz/Fauler gestossen.
Ich sage nicht, es ist nicht möglich zu gewinnen. Doch die meisten Teams haben auf solche Leute kein Bock.
Denn wenn man gegen die spielt, so muss einem klar sein, dass das immer noch R1 Player sind. Auf 1.8cr oder niedriger.
Gearstand mal aussen vor gelassen. Vielleicht hast du auf 1.8 nicht so stark versierte Spieler mit dabei, und die sind dann ein Hindernis.
Doch was sage ich. Jeder der im RBG auf solchen Truppen trifft, hat von den Spielern genug.
Klar wenn du eine gute Stamm hast, räumst du die auf, oder was Troyz/Fauler gerne machen, sie dodgen dann deine Gruppe.
Weil für die Zeit = Geld ist. Also lassen sie eine Gruppe die tryhardet schnell durch, oder dequen so wieder, um gegen lowe Teams antreten zu können.
Grundsätzlich sollte im RBG gelten:
„Wer einen Gegner ohne wirklichen Versuch zu gewinnen, einfach so durchlässt wird gebannt. Sollten öfters solche Missbräuche stattfinden, so behält sich Blizz es vor, den Account für immer zu suspendieren.“
Das wäre eine angemessene Reaktion. Es braucht Regeln. Schau dir mal die Streams von High Teams an auf Twitch.
Schauste einem deutschsprachigen Streamer zu, der auf Hota Range spielt, so siehst du seine Gruppe des öfteren andere High Teams dodgen. Und umgekehrt.
Die meisten Pfeifen haben sich ja untereinander auf der FL und schreiben fleissig, ob sie spielen oder nicht.
Ausser es gibt zwischen den Gruppen wieder ein RBG Drama, wo der deutschsprachige Raum ja dafür bekannt ist.
Drama da, Drama überall.
Das heisst heute nicht mehr Boost, sondern Coaching.
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch. Aber wenn ihr 8 Games spielt. 6 Gewinnt 2 verliert, dann müssen die 6 Niederlagen doch auf Irgend einer anderen Seite verteilt sein. Es können ja nicht auf alle einmal mehr gewinnen als verlieren.
Nichts desto trotz, seh ich boosten im PVP kritischer als im PVE. Ich kann mir schon vorstellen, dass es 0 Spaß macht gegen deutlich bessere zu spielen.
MMR dropen geht ja wohl nur über absichtliche Niederlagen, die sind aber auch heute schon verboten. Das Problem dürfte eher der Nachweis und der fehlende „Kläger“ sein.
Eines mal vorab. Boosten ist erlaubt und wird das imho sehr, sehr sicher auch bleiben. Alles andere dazu ist also eher Theorie.
Absichtliches verlieren ist wie oben gesagt eh verboten. Das Problem dürfte der Kläger sein.
Es führt halt den Wettbewerbsgedanken ad absurdum.
Absprache im Discord mit Boosting zu vergleichen ist komplett absurd.
Wir sprechen hier von Leuten die eigentlich da hingehören wo sich die Top Spieler duellieren, die in nem Anfänger - leicht fortgeschrittenen Bereich reingehen und dort den Spielern das Game versauen.
Tut schon weh der Vergleich.
Hab schon ab und an gegen Troyz gewonnen, besonders am Anfang der Season, wenn der Gearstand noch nicht zu weit auseinander ist, geht das gut. Auch gegen Avi etc. schon gespielt und gewonnen.
Gegen Top Spieler zu zocken macht Spass, und es ist ja immer eine Teamleistung, wenn man gewinnt.
Nun wir haben an dem Abend so gespielt und gewonnen. Oftmals gewinnst du auf einem bestimmten CR ein oder zwei Games und hast oftmals direkt einer der Booster Gruppen an der Backe.
An dem Abend konnten wir gut Rating hochspielen, und ja wenn Leute gewinnen dann gibt es auch immer Verlierer.
Doch da liegt der Unterschied.
Es ist kompliziert, doch einfach ausgedrückt:
Booster spielen mit dem MMR rum, bis sie die beste Stelle gefunden haben, um wieder hochzuspielen.
Weil sie es runterdrücken, kriegst du auf einem bestimmten Rating Leute mit R1 Gear. (das Gear bis 2.1 zählt, die 2.4 Stufe ist nur für PvE).
Wenn du jetzt gegen ein Team spielst, dass natürlich weniger MMR hat, und du verlierst gegen die, kriegst du extrem viel Minus.
Sprechen hier schnell mal von bis zu -15 Rating Punkte. Sowas ist mühsam. Leider können sie das die ganze Zeit machen, und Blizzard handelt nicht.
Nur macht Blizzard nichts dagegen. Sonst würde man bestimmte Spieler nicht mehr sehen.
Gutes Statement. Leider ist das Problem deutlich gravierender. Im RBG oder in der Arena.
Es raubt auch einem die Lust. Du spielst mit deinem Team 3 Games hoch, und du weisst mit absoluter Garantie, dass du gleich eines der High Teams kriegen wirst.
Kein Problem solange kein Booster. Bei Highteams die kein MMR drücken, kannst du nur gewinnen.
An Erfahrung und bei gutem Gameplay vielleicht sogar an Rating.
Doch dieses MMR runtersetzen…
Edit:
WAS WICHTIGES!!!
Booster bedeutet für mich Spieler die andere Spieler mitziehen. Es gibt aktuell auch oftmals der Fall, dass Leute einfach bessere Spieler als Booster bezeichnen.
Hier muss man eine klare Linie ziehen.
Ein Team in dem ich mitspielte, wurde mal von zwei Engländer aufs übelste beleidigt, weil die dachten wir wären Booster.
Auch nutzen es heutzutage viel zu viele Leute den Begriff, und es verwischt die wahre Bedeutung des Wortes „Booster“.
Auch ein neues Wort das sich so eingeschlichen hat ist „Coaching.“
Heutzutage werden Spieler unter dem Begriff „Coaching“ mit High Ranked Spieler zusammengeführt, und lassen sich „coachen“. Dahinter verbirgt sich aber die gleiche Industrie rund ums Boosten.
Ein Coach, egal welche Sportart, steht an der Seitenlinie und leitet die Spieler an. Der Coach geht nicht aufs Feld und fängt an selber zu spielen.
In WoW haben wir aber diesen Fall. Die gecoacheten vertreten es vor sich selber dann, dass sie ja nur angeleitet wurden.
Typisches „Coaching“ Boosting Anzeichen:
Blizzard macht von alleine gar nichts. Sie prüfen nur wenn genügend jemanden melden. Das dürfte beim boosten im rBG kaum passieren.
Für mich ist am booosten selbst nichts auszusetzen. Man erspielt sich eine Währung und kauft sich Söldner dafür. Passt zu einem MMoRPG sehr gut.
Aber… natürlich nur zu einem ohne Token… wobei ich bei meinem Lieblingsthema wäre
Das eigentliche Problem bleibt für mnich der Token der diese Boostwelle erst auslöste. Klar… es gab immer bosten schon in Classic. Aber es explodierte halt mit dem token.
Blizzard macht auch bei Reports nichts. Wir haben oft die Booster reportet. Geschehen ist nichts.
Ich weiss das wir nicht die einzigen sind, die Leute reporten. Ich zumindest mach es jedes einzelne Mal, wenn die Spieler dequen.
Leider geht mit dem Boosten das gezielte Runterspielen einher. Auf dem Rating wo die Spieler eigentlich sind, warten sie sonst über 15 Minuten auf einen Invite.
Für mich ist das Token kein Unterschied zum Echtgeld Transfer.
Der einzige Unterschied für Blizzard ist, ob sie daran verdienen oder nicht. Deswegen wird auch das Token nicht verschwinden, und somit auch nicht die Industrie.