Barbier in Orgrimmar Konkurs?

Hallo.

Habe einen etwas älteren Hordechar gelevelt und gemerkt, dass der Barbier in Orgrimmar nicht mehr die Funktion bietet sein Aussehen zu verändern. Die Stühle sind weg, nur ein paar Eimer stehen rum und Spiegel (welche man nicht benutzen kann) hängen an der Wand.

Das Problem ist mir gestern aufgefallen und dachte vielleicht geht es ja heute, aber nein.

Bin ich der Einzige mit dem Problem? Ist es ein Bug, oder gibt es in Orgrimmar zur Sommerzeit jetzt auch Baustellen?
Wo kann ich mein Aussehen noch verändern, wenn man noch nicht nach Valdrakken kann?

Lg Gilli

War auch na h langer Pause etwas verwunder ( dachte nämlich man musste damals die Stühle anklicken )
Nun muss man aber tatsächlich Spiegel anklicken, sind so große Standspiegel mmn

Hi,

Grob: in allen möglichen größeren Städten.

UC auf der Ebene, wo auch der Flugmeister ist.
Silbermond weiß ich nicht, das kann einem aber eine Wache sagen.
Dalaran (Nordend, Legion)
Shattrath weiß ich nicht, Wache fragen

BfA hat m.E. auch jeweils einen Barbier, Wache fragen, die markieren einem das auf der Map.

Sofern man DF hat auf der Lizenz wo der betreffende Char liegt, kann man auch einfach per Schiff rüberfahren. Portal geht ja erst ab lvl 58.
Um nach Valdrakken zu kommen müßte man aber entweder selbst fliegen können oder von jemanden mitgenommen werden. Falls der Flugpunkt Valdrakken nicht default verfügbar ist.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Danke, war jetzt in Dalaran da ging es auch. :smiley:

Mein Bruder war auch kurz in Orgrimmar und bei ihm gibt es die Stühle zum umstylen, dürfte also ein Ich Problem sein.
Nur frag ich mich warum ausgerechnet bei mir die Stühle nicht da sind und in anderen Städten geht es…

Hi,

:thinking: Vielleicht ein Questphasing?

Irgendwas nicht vollständig abgeschlossen oder etwas schon begonnen. Aber was da stören könnte, weiß ich nicht.

Mit Glück sagt einem das Questlog was offen ist, hat man etwas abgebrochen muß das nicht heißen, daß das Phasing auch verschwindet.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Ja du hast Recht das ist der Fehler. Als ich mich gestern eingeloggt habe war der Char vor Orgrimmar mitten in der Legion Kampagne, wo Sylvanas ihre Rede hält. Da hab ich mich mit dem Ruhestein weggeportet um mit Freunden zu spielen, das müsste ich wohl zu Ende machen. :smiley:

3 Likes

Ja, also ganz ehrlich, muss man dazu noch mehr sagen? :robot:

Bei euch in dem Lehmloch muss man doch ohnehin nicht gut aussehen oder?

(Bitte als Spaß sehen!)
Dies soll in keinster Weise jemanden persönlich angreifen oder gar verletzen!

2 Likes

Furchtbar oder? Und dieser Gestank, das müssen die Tauren sein!

Ein Zwerg wäre mir auch lieber gewesen… Hicks!

1 Like

Und das von denen die von ihrem eigenen Volk wegen den „Fluch des Fleisches“ verstoßen wurden…

Schüttelt den Kopf

Eingebildete möchtegern Schatzsucher, grabt bloß nicht zu tief bevor ihr einen Balrog auf euch aufmerksam macht.

1 Like

Alles was die damit auf den Plan rufen sind Lehrensucher, die Forscherliga und die archäologische Akademie oder wie das da bei den Blutelfen heißt.

Silbermond hat tatsächlich keinen Friseur, ausgerechnet. Die müssten eigentlich mehrere haben.

4 Likes

Und die Antwort von Füchsen die in der Horde absolut unwillkommen und nicht ernstgenommen sind.

P.S.
Dumbledore regelt. /s

1 Like

Silbermond hat keinen Friseur? Von allen Städten? Das… ergibt keinen Sinn… Blizzard?!

Gehen wir mal vom Klima aus, ist OG ja das Gegenteil von SW. Wüste, die Hitze staut sich, staubtrocken vs -wenn SW seinem namen alle Ehre macht, viel Wind? und Grün drumrum… Beides gute Gründe für einen Friseurbesuch. Nur… zu dem in SW gehe ich nicht mehr so gern, seit ich die Leichen im OG (Obergeschoss… nicht Orgrimmar) entdeckt habe… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

1 Like

Ich schätze dass die Exodar auch keinen hat (wie Silbermond). Beides sind Städte die zu BC kamen. Da war wohl der Friseur noch nicht erfunden.

Da mich das stutzig gemacht hat, bin ich nun tatsächlich ins Obergeschoss und… Ehm… ja. Jetzt bin ich verstört. Das ist wirklich ziemlich beängstigend. o_o Ich glaube, ich kann den Friseur nie mehr nutzen wie vorher. :scream:

dazu fällt mir noch folgendes ein:
https://www.youtube.com/watch?v=FcCSy4vycYs

LG
Klavy

1 Like

Jetzt war ich auch neugierig warum die dort liegen und ein User auf Reddit hat die Antwort gegeben:

In beta WotLK, the Gnome barber in Stormwind (Jelinek Sharpshear) was a Goblin named Sween Neetod.

The character of Sweeney Todd was a 19th century London barber who murders customers with his straight razor used for shaving; their remains are turned into meat pies for his partner in crime, Mrs. Lovett.

So while the Stormwind barber himself is no longer a Sweeney Todd reference, the straight razor on the table (seen in OP’s picture) coupled with the skeletons upstairs above the barbershop are what remains of the original reference.

Offhand, I know there’s still a Sweeney Todd reference in a travelling merchant in Westfall/Duskwood, named for one of Sweeney Todd’s foes.

Es handelt sich dabei um den Film Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Es ist eine fiktive Geschichte und durch googeln konnte ich nicht herausfinden ob es den mal wirklich gegeben hat.

3 Likes

…jetzt hätte ich gern eine Horrorquestreihe (vielleicht eine versteckte) um den Sturmwind-Babier…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.