Bartender 4 - Frage zu Leistenwechsel

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu den Leistenwechsel mit Bartender 4.
Die klassischen Standartleisten 1 und 2 (ohne Addon) teilen sich beim Leistenwechsel die Hotkeys.

Nun zu meinen Problemen:

1. Wenn ich über Bartender 4 durch ein Makro (/changeactionbar 2) die Aktionsleiste wechsel, sind die Hotkeys von Aktionsleiste 1 nicht auf Aktionsleiste 2 angelegt.
    –> Kann mir jemand sagen, wie ich die Tastenbelegung von Aktionsleiste 1 bei einem Leistenwechsel auf Aktionsleiste 2, beibehalte?

2. Ich möchte die Aktionsleisten 1 und 2 an der gleichen Stelle haben (wie bei den Standart-Aktionsleisten von Blizz). Mit Bartender 4 kann ich sie zwar übereinander schieben, allerdings überlagen diese sich dann.
    –> Wie kann ich die Aktionsleisten mit Bartender 4 so übereinanderlegen, dass diese nur sichtbar werden, wenn ich sie auch “aktiviert” habe?

Hinweis: Ich möchte schon Bartender verwenden, da ich mehr als nur diese beiden Aktionsleisten anpassen/verschieben möchte.

Danke für die Hilfe.

Du musst dafür eine einzelne Leiste verwenden - nicht zwei. Die funktioniert dann genau wie die von Blizz.
Du kannst die Stance-Optionen irgendwo in dein Einstellungen der jeweiligen Leiste einstellen. Glaube, im Leisten-Konfigurationsmodus mit Rechtsklick auf die Leiste. Dann eine der Registerkarten. Musst du mal schauen. Sollte leicht zu finden sein.

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich bin allerdings Hunter und habe keine Stance.
Ich erkläre kurz mein Vorhaben:

• Für Fernkampf möchte ich mit Mausrad nach unten Aspekt des Falken und Leiste 1
    Dazu benutzte ich folgendes Makro:
    /cast [bar:2] Aspekt des Falken
    /changeactionbar 1
  • Für Nahkampf möchte ich mit Mausrad nach oben Aspekt des Affen und Leiste 2
    Dazu benutzte ich folgendes Makro:
    /cast [bar:1] Aspekt des Affen
    /changeactionbar 2

Beide Leisten sollen die gleichen Keybinds haben aber mit unterschiedlichen Fähigkeiten. (Bei Blizzard geht das eben)

Ich kann dir in diesem Fall nicht ganz folgen, wie ich das erreichen kann durch Stancewechsel und eine einzelne Leiste. Könntest du mir das noch etwas genauer erläutern? - Ich werde aber gleich -sobald die Warteschlange um ist- mal austesten ob ich es ingame verstehe :slight_smile:

Gruß

Sorry, ich hab die Einstellungen nicht im Kopf und bin nicht im Spiel. Bin mir aber zu 99 % sicher, dass man da auch manuelle Leistenwechsel einstellen kann. Habe nur von den Stances gesprochen, weil die Leistenwechsel bei mir als Krieger halt automatisch passieren. :slight_smile:

Guck mal rein. Wenn es dann noch Probleme gibt, kannst du ja eben Bescheid sagen.

Habe es herausgefunden.
Weiß aber ehrlichgesagt nicht woran es lag.
Habe Bartender resettet und in Leiste 1 “Aktionsleisten Seitenwechsel” aktiviert.
Hatte ich vorher aber auch schon getestet. :stuck_out_tongue:
Naja danke.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.