Bartender4: Aufklappmenüs in Aktionsleisten gehen nicht

Hallo zusammen,

ich spiele schon seit einigen Jahren mit Bartender und nutze die aktuellste Version. Leider funktionieren seit 10.0 die Aufklappmenüs nicht mehr (Portale, Dämonen, Begleitersteuerung, etc.). Aufklapprichtung konnte ich wie gewohnt anpassen, aber klicke ich drauf, klappt nichts auf.

Ich vermute eher, dass es eine Einstellungssache ist. Kann jemand helfen?

Nein das ist ein bekannter Bug der sich derzeit durch alle Actionbar-AddOns durchzieht. Da muss Blizzard erst was fixen, bevor das wieder richtig geht.

2 Likes

Hi,

Ohne Addon geht es prima.

Vielleicht läßt sich ja übergangsweise eine Leiste original lassen, damit der Bug nicht auftritt?

Andere mit dem Problem - siehe andere Threads - legen sich das Benötigte aus den Aufklappbuttons einzeln auf die Leisten.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

1 Like

Die AddOns lassen das meines Wissens nach nicht zu, da sie entweder alles an Blizzard-Actionbars abschalten oder gar nichts.

Da hast aber Glück. Bei meiner Mage gehen die Portale und Teleports nicht, trotz der Blizzard-Actionbars.

Hi,

Geportet bin ich die letzten Tage mit nem Mage mehrfach, gerade mal bei einem Jäger Pet wegschicken und rufen über die besagten Knöpfe ausprobiert, geht.

Meine Leisten (1 bis 5) liegen an den originalen Plätzen - und auf denen habe ich diese Multis zu liegen, meinst Nr. 2 und Nr. 5 -, wurden nur in der Größe verändert.

Hab bei der Jägerin die Ausklappdinger in die 8 geschoben das ging auch problemlos. (Pet wegschicken und dann wieder rufen)

Ich hab nix gemacht, letzter Interface reset ist Monate her. Und irgendwelche Consolenbefehle oder so hab ich meines Wissens nach auch nicht benutzt.

Nach dem Prepatch waren ja nicht mal die Talente zurückgesetzt oder die Leisten leer.

Mein UI basiert auf „klassisch“. Also erst das gewählt gehabt und dann meine Änderungen gemacht und mit eigenem Namen abgespeichert. Nüscht importiert oder so, nur die gespeicherte Version dann beim nächsten Char ausgewählt und meine Deko-Icons bzw. Marko-Icons ein- bzw. umsortiert.

Ich guck mal, ob ich heute doch noch einen Char bei mir finde, bei dem dieser Aufklappknopf nicht klappt.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :space_invader:

Das war Absicht von Blizzard, gibt jetzt ja Defaultbuilds die automatisch geladen wurden :wink:

Hab sie bei mir in der 5 drin, aber selbst wenn ich eine andere nehme geht es auch nicht, dabei ändere ich nichts mal an den Standard-Actionbars :frowning: oder nutze generell ein AddOn für die Actionbars (ist ja auch nicht mehr nötig).

Hab aber das gleiche Verhalten auch auf dem Hunter-Alt von daher ist das Klassenunabhängig.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.