Bei einigen Quests erscheint ein eigener Knopf/Symbol welchen man drücken muss um die Quest zu erfüllen. Meistens bei World Quests.
Mein Problem: Bei allen Quests dieser Art muss ich extra Bartender4 ausschalten damit ich diesen Knopf drücken kann. In den Optionen von Bartender4 habe ich eine Auswahl für „Extra-Button“. Die ist auch aktiviert, wird jedoch von meiner Necro-Fähigkeit beansprucht. Einen zweiten Button „Zone Ability“ habe ich nicht.
So sieht’s bei mir aus:
Game Version von BT4 ist 9.0.2
File Name Bartender4-4.10.6
gem. curseforge ist es up to date.
Ingame in den Optionen von Bartender4 zeigt es mir bei den Leisten folgende Möglichkeiten an:
Leiste 1
Leiste 2
…
Leiste 10
Begleiterleiste
Extra-Aktionsleiste
Fahrzeugleiste
Haltungsleiste
Mikromenü
Taschenleiste
Status-Verfolgungsleiste
Blizzard-Kunst-Leiste
All diese Leisten ab Begleiterleiste sind aktiviert. Bei der Extra-Aktionsleiste habe ich allerdings nur 1 Button.
Merkwürdig, bei mir hat es mit der selben Version bei 2 Charakteren problemlos funktioniert.
Aktuell habe ich keinen Charakter, mit dem ich das testen könnte.
Alternativ könntest du dir die Necro-Fähigkeit in eine der ersten 6 Leisten ziehen, dann sollte der der erste ExtraActionButton für die Quest genutzt werden.
Hmm… Hast du in den Optionen von Bartender4 auch keine weitere Option als ich? Also ebenfalls lediglich Extra-Aktionsliste? Und darin ebenfalls nur 1 zusätzlicher Button?
Vielen Dank für deinen Hilfe und die Rückmeldungen. Die andere Idee werde ich ebenfalls testen.
Beste Grüsse
Update:
Die Necro-Fähigkeit (ich hab mich falsch ausgedrückt, sry. Damit ist eigentlich die Fähigkeit des Konstrukts von der Monstrositätenflickerei gemeint) lässt sich nicht aus dem Aktionsbutton entfernen.
Danke euch beiden für die Hilfe und Unterstützung!
Mit dem Addon, welches du mir Eskandiel vorgeschlagen hast, hat es nun effektiv funktioniert! Nun habe ich zwei Extra-Aktionsbuttons. Einer für die Quest und einer für die Fähigkeit des Konstrukts.
Ansonsten kann man unter Tastaturbelegung auch eine Zuweisung machen und einfach immer diese Taste drücken.
Wobei ich anfangs den Knopf auch nicht hatte und mir fix einbilde, ich konnte den bei Bartender selbst verschieben und einstellen wo er sein soll, ist aber schon lange her.