Moin, da ich ne größer pause hatte. Würd mich interessieren ob sich die Basic Addons (Blizz eigene Anzeigen) etabliert haben oder es doch noch baustellen gibt?
Da ich von Ashran weiß das sie furchbare ideen im lauf der patches doch hin bekommen, ist schon dieser Zeitpunkt? oder sieht es mit dem nächsten patch wieder schlimm aus?
(weiß noch nicht genau wohin mit dem Boss Zeitstrahl aber so im Geschichtsmodus war er schon „okay“.)
„Fehlerfrei“ im Sinne von „Keine LUA Fehler“ waren die Addons von Blizzard fast von Beginn, es hat nur das MoneyFrame permanent LUA-Fehler geworfen, was sich mit einem 3-Zeiler Addon erledigt hatte. Das wurde in 12.0.7 aber endlich gefixt.
Kein Text von mir ohne ein aber:
Auch wenn du mit den Standard-UI haufenweise Zeug machen/einstellen kannst (ich hab mit 99% Default-UI bis in meine 22er Keys gespielt, nur für Nameplates war es Platynator, die von Blizzard sind kompletter Mist), kommst du irgendwann an eine Grenze, wo die Einstellungsmöglichkeiten fehlen, bzw. Blizzards Addons grundlegende QoL Funktionen (bsp. Rechtsklick im DMG Meter um in die Modulauswahl zu kommen) vermissen lassen.
Für war der größte Negativpunkt und Grund, warum ich wieder auf ein UI-Replacement gegangen bin, die Castbars und fehlende „Target of Target“ Einstellungen.
Raid- und Gruppenframes fand ich sogar ziemlich gut.
Die Castbar von Focus und Target kannst du nur über Scriptbefehlt (oder besser Addon) größer machen, und selbst wenn du die Leiste über „SetPoint“ verschiebst, musst du den Befehl als ein Event anheften, da die Castbar technisch bei jedem Zauber neu erstellt wird.
Punkt 2: Target of Target.
Ja, es gibt dafür eine Einstellung, aber die ist global, sodass entweder Target of Target und Target of Focus, oder nichts angezeigt wird.
Mir ist es aber egal, was das Ziel von meinem Focus ist, doch selbst über die API hätte man das nicht abstellen können. Es gibt dafür schlicht keinen Befehl.
Wie immer in WoW kommt es darauf an was deine Ziele sind.
Wenn du bisschen Open world content machst, delvs läufst und lfr raiden willst reicht das Standart Interface mehr als aus.
Für den m+ 1% Titel wirst du nicht ohne externe addons auskommen.
Das war zwar eigentlich gar nicht die Frage, aber nein, für 1% brauchst du keine externen Addons.
1 Like
Ah ok, danke für den Input.
Okay.. du machst es dir unnötig schwerer?
Nö aber ich bin in der Lage zu differenzieren zwischen „unnötig schwerer machen“ und „nicht ohne externe Addons auskommen“.
Wobei es in dem Fall eher ein unmerklich schwerer ist.
0,1% ist ein anderes Thema, aber 1% schafft man mit Händen auch ohne Addons.