Battle for azeroth - schlechteste wow erweiterung

Vor allem wenn der TE einen Großteil des Addons nicht mal bespielt hat. Wenn ich sage, dass ich kein PvP und kein PvE mache, aber alles schlecht ist, kann man eigentlich gar nicht ernst genommen werden :thinking:

7 Likes

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000-rtx-2060-super-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-nvme-ssd?c=77

Bitte sehr. Ein komplett neuer, für WoW only mehr als ausreichend, und weit unter deinen 2000 Euro, die du für ne Aufrüstung! ausgeben möchtest.

Der Großteil meiner Hardware ist ca. 9 Jahre alt. Mein Mann hatte ein paar Ram von anderer Hardware über und hat die bei mir dazu gesteckt. Meine Grafikkarte war kaputt, weshalb ich eine neue gekriegt habe. Der Rest ist immer noch der alte Kram.

Selbst wenn man den Prozessor und daraus resultierend Mainboard und eventuell noch Ram austauscht, kommt man nicht auf 2000 Euro. Selbst wenn dann noch ne neue Graka dazu kommt, kommt man da immer noch nicht drauf.

Für das Geld kaufe ich ne komplett neue Maschine, inklusive neuem Gehäuse, Netzteil etc. Und dann habe ich da richtig schicke Sachen drin, mit denen ich noch die nächsten 10 Jahre ohne aufzurüsten WoW und andere Sachen spielen kann.

1 Like

Du hast die 1300 euro fürs zusammenbauen vergessen.

18 Likes

Ist so.
Aber die, die am lautesten krähen haben in der Regel ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung. :see_no_evil:
Und die, die einfach nur Spaß am spielen haben, spielen fröhlich vor sich hin, ohne das Forum vollzu… äh, jammern.

1 Like

Ich musste sehr schmunzeln x)

Besser als das grottige MoP oder Wrath, schlechter als Cataclysm.

Systeminfo? Kannst du problemlos Raiden auf 10? Oder meinst du einfach nur etwas Questen Open World?

Fast hätte ich da wirklich ehrlich und umfangreich geantwortet, aber deine Antworten, dein Auftreten im Rest des Beitrages haben mich von diesem Gedanken abgebracht.
Deswegen in Kürze: BFA ist fein, mein größter Kritikpunkt ist, dass ich als Allianzler durch Uldir gestolpert bin und gar nicht genau wußte, warum denn eigentlich. Also quasi die Storyaufteilung auf die Fraktionen, ohne dass die andere Fraktion ausreichend Hintergrund erhält.

3 Likes

Ich fand diese Gebiete ganz wunderbar. Sie haben nicht nur visuell etwas hergemacht und wunderbar zum Theme der Story gepasst, sondern hatten auch wunderbare Musik zu bieten.

Das hört man gefühlt zu jedem Addon. Ich kann mich an keine Zeit erinnern, bei der die Leute mit PvP und dem Balancing einigermaßen zufrieden waren, wenn es aktuell war. Im Nachhinein wird alles hochgelobt.

Nicht jeder möchte WoW ewig in einer Grafik und mit den Details spielen spielen, die sich mit 240p-Videos von YouTube vergleichen lassen. Anforderungen von Videospielen werden über die Jahre eben höher und man muss seine Hardware auch ein bisschen anpassen und immer mal schrittweise aktualisieren. Ich kenne genug Leute, die mit einer 10 Jahre alten Kartoffel spielen, die ständig abstürzt und dann nicht mehr zurechtkommen, weil nichts anderes als Minesweeper und Solitär noch drauf laufen.
Keine Ahnung, wie alt die Hardware dieser Spieler sein muss. Mein PC hat auch schon wieder 3 Jahre auf dem Buckel und hat eine exzellente, flüssige Grafik. Um WoW vernünftig zu spielen, braucht man auch keine 2000 Euro. :roll_eyes:

2 Likes

Aber das ließt sich doch so schön!

ich selbst hab mir vor 2 Monaten noch nen PC zusammen stellen lassen, inklusive zusammenbau.
1200€ (wenn ich auf das ganze RGB Zeug verzichtet hätte, sogar nur knapp 1100€) Habe bis auf ein paar ausnahmen im Raid/Hauptstädten oder M+ über 100 FPS bei WQHD 144 Hz.

Es ist also einfach nur hohles gesafte!

Also ich fand keines der Gebiete hässlich. Sie haben alle einen gewissen Detailreichtum aber nicht jeder muss sie mögen. Aber hässlich würd ich definitiv nicht sagen.

Also ich hab einen PC gekauft vor 4 Jahren komplett zusammengebaut, gewartet etc mit Windows 10 + Monitor und allem drum und dran für 1300 Euro. Mit dem PC kann ich wunderbar auf 7 spielen und hab null Probleme. Also 2000 Euro sind wirklich sehr übertrieben.

Wenn man ein paar Teile noch gebraucht besorgt, dann schrumpft der Betrag sogar noch weiter. Muss ja nicht immer das Beste vom Besten sein und das Teuerste, das man finden kann. Von meinem alten PC habe ich die Grafikkarte noch für nen Hunderter an Leute verscherbelt, deren Sohn eine für seinen Zocker-PC gebraucht hat und die hat neu locker das Drei- oder Vierfache gekostet, kA.

1 Like

Der Klassiker wieder mal. Du hast nichts in PvE oder Pvp gerissen, meinst aber du kannst Balancing beurteilen.

1 Like

Ja eben, ich wollte mir ja ein Komplett neues System kaufen, alleine schon wegen dem Optischen Apsekt =D also die 2k Aussage is halt so retarded xD

Man brauch nit Sicherheit keinen 2000€ PC um wow in höchsten Einstellungen spielen zu können. Mein PC ist relativ alt bis auf der Grafikkarte, habe ein 6600k und später für 290€ ne 2070rtx dazu gekauft und kann wow mit 60fps in 4k und alles höchsten Einstellungen zocken.

1 Like

PvP ist in BfA nicht wirklich gut, das stimmt. Ab Patch 8.3. und den Verderbnisitems ist es wirklich kaputt.
Ich hoffe, das es mit SL wirklich besser wird, fester Loot und PvP-Händler.

Die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt, bin da eher skeptisch was das Thema PvP angeht :slight_smile:

Jedenfalls nicht als schlechteste wow erweiterung

Gefühlsmäßig erscheint wohl aus Geltungsbedarf jede Woche solch ein Thread - wir sind doch hier nicht bei facebook, zumal es wie geschrieben schon genügend Threads dazu gibt.

Und sorry, auch typisch …
Irgendeine Grafik präsentieren, die jetzt genau was aussagt?
BfA ist erst im August erschienen und die Grafik hört bei Dezember auf. :see_no_evil:

1 Like

Also … Ich raide mythisch und da habe ich ca. 50 FPS - wären allerdings mehr, wenn ich meine Standard FPS nicht auf 50 begrenzt hätte. Und im Raid sollte ich dann natürlich nicht Cinema 4D nebenher laufen haben zum Rendern irgendwelcher Animationen.

Ich kenne mich echt nicht mit dem System und PC Kram aus, habe mir bei Alternate einen PC angeschaut und dann die einzelnen Komponenten (allerdings nicht gleiche Marken) über Amazon bestellt (Ja ich bin wirklich günstiger bei weg gekommen als das komplett Angebot bei Alternate. Welches ungefähr 1100,- gekostet hätte.

Wie gesagt bin echt ein noob und Depp in dem Bereich und wenn ich gleich meine Sachen hier rein schreibe wird der ein oder andere PC Profi sicher die Hände über den Kopf zusammen schlagen :sweat_smile:
Ja ich habe nichtmal ne Ahnung, was wichtig ist um die PC informationen zu sagen, deshalb hier einen Screenshot mit den für mich vermutlich am wichtigsten erscheinenden Infos :rofl:

https://cdn.discordapp.com/attachments/516939264492044309/706507715052044398/unknown.png

Dazu ein neues Gehäuse von Corsair.

Die tatsächlichen möglichen FPS im Raid kann ich nicht sagen, wie gesagt, habe es auf 50 beschenkt.

GGF werde ich demnächst den Arbeitsspeicher noch einwenig aufrüsten auf 2x 16 GB riegel. Aber das hat keine WOW Gründe.

1 Like