Battle for azeroth - schlechteste wow erweiterung

wie fandet ihr battle for azeroth?

meine meinung: battle for azeroth ist die schlechteste erweiterung von allen wow-erweiterungen …

1. schlechtes pvp

ich spiele in wow gern mal bgs und pvp …

doch, was ich jetzt gesehen habe, ist einfach nur grottenschlechtes pvp-design seitens blizzard …

im bg haben leute 700k hp und machen 10 mal soviel schaden wie ein spieler mit 230k hp … und, was haben diese spieler mit 700k hp an? pve-equip …

in mists of pandaria war das pvp sehr viel besser, in mop wurde pve-equip im bg runterskaliert … das war viel besser …

und was soll dieser schwachsinn mit den leg-umhang-grind, muss man jetzt als pvp-spieler pve machen?

und was soll dieser schwachsinn, dass es keine pvp-händler mehr gibt?

pvp in wow ist so schlecht wie nie zuvor …

ich habe im ganzen addon bfa in den 2 jahren weniger als 20 bgs gespielt … das sind weniger als in allen anderen erweiterungen …

1. hässliche gebiete

nazmir, voldun, zuldazar, uldir, uldum und sturmsangtal sind hässliche gebiete … nur noch die gebiete aus warlords of draenor sind hässlicher …

1. warforged/titanforged

in uldir konnten in lfr items droppen, die stärker sind als items aus uldir mythic …

1. die zerstörung der nachtelfen gebiete

das war eine sauerei seitens blizzard … ich war zutiefst erschüttert … ich spiele gerne nachtelfen und fand das absolut shice …

1. die erhöhung der mindestanforderungen

in battle for azeroth wurden die hardware-mindestanforderungen erhöht …

ich habe nichts dagegen, wenn die maximalen grafik einstellungen erhöht werden und spieler mit besseren pc bessere grafik bekommen …

aber ich habe etwas dagegen, dass die mindestanforderungen erhöht werden … dadurch mussten sich spieler mit älterer hardware für 2.000 euro einen neuen pc kaufen … 2.000 euro von jedem der paar millionen wow spieler ist eine gigantische menge …

1. klassen gameplay

irgendwie finde ich die klassen in battle for azeroth öde … in älteren erweiterungen haben die klassen mehr spaß gemacht …

1. grind content

als grind bezeichnet man das sich ständig wiederholende abfarmen von langweiligen content

in battle for azeroth gibt es folgende grind

legendäre umhang rang grind
corruption remove grind
essenz fähigkeiten grind
artefakt halsketten grind …

1. mythic +

mythic + … die dungeons, die man schon 1.000 mal mit allen twinks gemacht hat und die einem zum halse raushängen, dass man die nochmal wegen items abgrinden muss …

in legion haben die mythic dungeons wenigstens spaß gemacht, in bfa ist das nicht so …

das einige, was ich an battle for azeroth halbwegs gut finde, ist der warmode … das wars aber auch …

aus den eben genannten gründen finde ich, dass battle for azeroth die schlechteste wow erweiterung ist …

ich habe in den ganzen 2 jahren battle for azeroth kein pvp gespielt und keine raids gespielt, weil ich die erweiterung battle for azeroth grotten schlecht finde …

ich freue mich, wenn shadowlands erscheint und diese grotten schlechte wow erweiterung battle for azeroth endlich in vergessenheit ist …

müsste ich erweiterungen von am besten zu am schlechtesten beurteilen, würde das so aussehen …

1. mists of pandaria (9 von 10)
  2. wrath of the lich king (8 von 10)
  3. burning crusade (7 von 10)
  4. classic (7 von 10)
  5. legion (5 von 10)
  6. warlords of draenor (3 von 10)

dann kommt lange nichts …

1. cataclysm (-5 von 10)
  2. battle for azeroth (-8 von 10)
    minus ränge, weil man so schlechte erweiterungen wie cataclysm und battle for azeroth keine plus ränge möglich sind …

was ist eure meinung zu battle for azeroth?

mfg

15 Likes

Also im PvP warste mit schlechtem Gear immer nen Opfer. Ich finde, das ist jetzt sogar noch halbwegs human.
Wenn ich an damals zurück denke, wo man Maxlevel wurde und dann PvP Gear gefarmt hat, war man ne ganze Weile erstmal nur Kanonenfutter, weil man keine Chance hatte.

4 Likes

Zum Glück hab ich den Charnamen erkannt, bevor ich weitergelesen habe.

25 Likes

Ich finde die Warlords of Draenor gebiete am schönsten von allen.
Dein Helm ist hässlich.

Ich habe mir letzten Monat einen neuen PC gekauft für 700,- und kann WOW problemlos auf höchster Grafik spielen, dazu streame ich und lass noch mein Renderprogramm laufen…

Wieso zerstörung der gebiete?
Im Prinzip kannst du doch noch genau so ins alte Teldrassil zurück … Ob du nun ein story loses Teldrassil besuchst oder ein Teldrassil in dem es einfach nichts zu tun gibt… Da ist es noch.

Ich mag meinen Healschami eigentlich ganz gern. und meinen Warri ebenso.

Einzig deinen Punkt PVP kann ich nachvollziehen, aber das war in Legion schon so räudig wie jetzt.

Besser als Legion.
Ich mag das system mit der halskette recht gern. - lediglich das leveln dieser suckt.

5 Likes

Immer diese Übertreibungen. Keiner musste sich einen neuen PC für 2.000 Euro anschaffen.
Ich habe meinen Anfang 2019 erneuert, da der alte dann doch (nach 8 Jahren + es war ein Laptop) nicht mehr ausreichend war.
Aber ich habe keine 1.000€ ausgegeben, spiele auf Ultra und habe auch in Raids keine signifikanten Probleme.
Natürlich keine 100fps, aber gut spielbar auf Stufe 6-7…

2 Likes

Bis dahin klang alles nur ein bisschen wirr, aber das ist jetzt definitiv falsch. Wie kommst du auf so einen Unsinn? Groß argumentieren zu wollen ist eines, aber ein klein wenig Sachlichkeit kann man schon einsetzen, denke ich.

2 Likes

ich habe eben grund 7 bei meinem post eingefügt …

Das haben wir in soooooooooooooo vielen Threads seit dem Start von BfA in allen möglichen Varianten durch diskutiert. Noch mal muss das somit eigentlich nicht sein. Man könnte einfach die entsprechenden Threads raus kramen und durch lesen, wenn es einen interessiert…

:rofl: :face_with_hand_over_mouth: :crazy_face: :rofl: :woman_shrugging:

DAS ist mal überhaupt nicht übertrieben… Für 2000 Öcken kriegt man nen richtig fettes Gerät. Das braucht man für WoW nicht. Ein wenig aufrüsten dürfte bei den meisten gereicht haben.

Somit habe ich jetzt zwei (meiner Meinung nach völlig ausreichende) Gründe genannt, warum ich zu diesem Thread leider sagen muss:

„gefällt mir nicht“ :-1: .

9 Likes

dann sag mal, wieviel geld es kostet, einen pc „aufzurüsten“?

wenn man einen neuen prozesser kauft, braucht man auch ein neues mainboard …

und, wenn man eine neue grafikkarte kauft, braucht man auch ein neues mainboard, weil pci-express 3.0 derzeit standard ist …

neuen ram braucht man dann auch …

Mir ist zwar klar, dass Du wahrscheinlich noch nie einen PC selbst bezahlt hast, aber einen brauchbaren Rechner für WoW bekommt man locker für knapp unter tausend Euro.

2 Likes

dann sag mal, wieviel euro es genau sind …

und ich habe meinen neuen pc selbst gekauft, also erzähl nicht, ich hätte es nicht gemacht …

Die meisten Punkte wie z.B. ob ein Gebiet nun schön oder hässlich ist liegt bei jedem Persönlich aber interessant finde ich deinen Punkt 3 ich muss sagen der Großteil die sich darüber aufgeregt haben waren immer die nie Mythic Gear hatten ich für meinen Teil fand das immer gut obwohl dann halt jemand ausm LFR das selbe Item wie ich haben konnte.
Zu den Mindestanforderungen das die steigen ist schon recht normal gerade weil sich das Spiel von Addon zu Addon weiterentwickelt und sorry um WoW aktuell mit ausreichend Reserven gut zu spielen brauchst nicht mal einen 1000 Euro PC.

Und dieser tolle Reddit Graph klar sieht das auf den ersten Blick so aus als würde das Game immer schlechter werden aber ich finde WoW hält sich echt gut.
Welche anderen Games die nicht rein auf PvP ausgelegt sind wie LoL oder CS halten sich über so einen langen Zeitraum und haben sogar noch ein Abo Modell ?
Selbst wenn man die Leute bei Laune hält mit dem Abo Modell und steigendem alter des Games und damit älteren Spielern gehen mehr als neue anfangen.

1 Like

Du glaubst doch wohl nicht, dass ich Dir jetzt einen PC Config raussuche, weil Dir vom Nachmitagstrollen langweilig geworden ist.

Bin ich froh, dass ich als Kind kein Internet hatte, sonst wäre ich den Leuten wahrscheinlich auch so aufs Gemächt gegangen.

17 Likes

dann stimme mir zu, dass ein aufrüsten eines pcs über 1.000 euro kostet!

Du bekommst für 1000 einen komplett neuen.
Frag mal die Leute, bei denen Du wohnst.

24 Likes

Joa

Sehe ich anders
. Vor allem Nazjatar und Voldun fand ich seh gelungen.

Was auch in Legion schon so war, und von vielen Spielern begrüßt wurde, da man so auch als nicht Mythic-Raider gutes Equip bekommt. (Ich mags btw. auch nicht)

"War"craft. Krieg ohne Zerstörung ist halt nicht. Um Undercity fand ichs auch sehr schade, kann aber verstehen, dass für Storytelling ab und zu auch mal Gebiete/Städte geopfert werden.

Bei einem über 15 Jahre alten Spiel, das immer weiter entwickelt wird, bleibt es nunmal nicht aus, dass auch das untere Ende der Anforderungen mit der Zeit hoch geht. Das ist Schade für Spieler, die wirklich nur WoW spielen, aber ich denke das ist auch eher die Minderheit. Die Spieler, die auch andere, moderne Titel spielen, müssen auch alle paar Jahre mal aufrüsten, und verglichen mit anderen aktuellen Titeln sind die Anforderungen von WoW sehr human.

Sorry, aber das ist Schwachsinn.
Erstens, wie schon geschrieben, wird ein großer Teil der Spieler schon weit früher aufgerüstet haben, um für andere Titel auf Stand zu bleiben, daher müssen bei einer neuen Expansion nicht ALLE WoW-Spieler aufrüsten.
Zweitens: Wenn du dir tatsächlich für ausschließlich WoW eine Aufrüstung! für 2000 Euro gekauft hast, würde ich dem, der dich beraten hat, mal kräftig in den Ars** treten. Mit Anlauf.
Für WoW only reicht ein deutlich günstigeres System, selbst wenn du komplett neu aufbauen musst, bei einer Aufrüstung wirds durch die Teile wie Gehäuse, Netzteil etc, die weiter verwendet werden können, noch mal günstiger.

Fand ich in Legion dank den Legendaries und T-Set Boni tatsächlich auch noch schöner/abwechslungsreicher. Aber schlecht finde ich es in BfA definitiv nicht.

Da gebe ich dir Recht, das war etwas zu viel.

Grade den finde ich absolut grausam umgesetzt :smiley: Ich werde dafür belohnt mir ne 5er Gruppe zu suchen und Spieler umzumähen, die alleine rumlaufen/questen. Furchbares Design.

Ähm, ja. Hätte ich das mal gelesene, bevor ich angefangen hab -.- Du lässt dich hier also über ein Addon aus und bewertest es als schlechtestes ever, von dem du 2 der größten Content-Teile überhaupt nicht mal bespielt hast.

Ist halt ziemlich wertlos, da Blizzard keine aktuellen Zahlen veröffentlicht und auch die geschätzten Zahlen nicht eindeutig auf Spieler bezogen werden können, die entweder nur BfA, nur Classic oder beides spielen.
Ganz allgemein wundern mich sinkende Spielerzahlen bei einem über 15 Jahre alten Titel überhaupt nicht. Der Trend geht eben zu F2P und schnellen, arcadigen spielen mit direkter Steuerung. Da lockt man mit dem klassischen „Drück 12345-MMO“ keinen mehr an. Abschreckend für viele sind zudem die monatlichen Kosten, die heute auch eher untypisch sind.

3 Likes

Was ist das wieder für ein Unsinn? Die Preise sind doch völlig unterschiedlich, je nachdem was alles verbaut ist usw.

Der wievielte Thread ist das zu dem Thema!? Das hier jeder Hansgar und Franzok meint, nen eigenen Beitrag zu verfassen… :roll_eyes:
Und nein, BfA war in meinen Augen NICHT das schlechteste Addon.
Die Gebiete, die Du durch die Bank weg als grottig hinstellst, empfand ich als überaus toll designed, ebenso die Quests mit der Geschichte dahinter.
Davon ab ist es immer subjektiv, etwas als mies oder übertoll zu bewerten.
Ich finde WotLK als tollstes Addon, andere hingegen hatten damit nichts am Hut.
Zurück zum Thema BfA: Es hat(te) Schwächen, aber ich hatte und habe meinen Spaß.
Also von daher ist es mir wurscht, ob Du es als miesestes Addon empfindest.

Protipp am Rande: wenn Du keinen Bock drauf hast, dann kündige dein Abo.

7 Likes

Gut sind Geschmäcker verschieden. Einiges in deiner Auflistung finde ich gelungen.

Bei diesem Punkt kann ich dir zustimmen. Die Zerstörung ging mir zu weit.

Also für meine Belange um auf Ultra zu spielen und flüssig ohne übertriebenen Schnick Schnack kommt man auf knappe 700 €