Battle for Azeroth

Hallo!

Also ich hab WoW und das Ad On Burning Crusade. Wenn ich mir jetzt Battle for Azeroth kaufen möchte, sind dann die anderen Erweiterungen die dazwischen kamen alle mit dabei oder muss ich vorher die noch kaufen? Ich bin jetzt erstmal für 2 Monate wieder dabei bei WoW…das letzte mal habe ich 2007, glaube ich, gespielt. ^^

Gruss

Alle Erweiterung sind bereits inklusike außer BfA

Hi,

um die richtige Antwort etwas zu präzisieren:

Blizzard schenkt schon seit mehreren Addons jenen Lizenzen, die noch auf einem früheren Stand sind, die fehlenden Addons dazu. Sie gehören jetzt zum Grundspiel.

Sprich: auch eine damals nur mit BC erweiterte Lizenz geht inzwischen bis einschließlich Legion.

Wer also wiederkommt und spielen möchte, benötigt lediglich Spielzeit auf seiner Lizenz. Beim gerade aktuellen Addon BfA gilt es noch zu beachten: vieles muß man sich erst durch Spielen freischalten. So wie die Verbündten Völker :slight_smile:

In der Blizzard App (Launcher), in die alle Spiele / WoW-Lizenzen eingebunden sein müssen, kann man nachsehen, bis wohin eine Lizenz geht. Oder in der Accountverwaltung.

trollische Grüße,
Cerka

Nicht vergessen, der Launcher verlangt stets die neuste Version des Spiels, also alle Dateien einschließlich BfA. Automatisch freigeschaltet werden alle Inhalte unter BfA, dem aktuellen Addon. Doch dafür muss man eine ganze Menge downloaden. Tippe mal auf etwa 60GB.

Umgekehrt bedeutet das: Wenn du eine gültige Lizenz von damals hast, also für WoW-Basic, musst du nur dein Abo erneuern oder für einen Monat Gebühren einzahlen, um nach dem Download alles bis einschließlich Legion spielen zu können.

Hmmm…ganz sicher? Auf der WoW Seite gibs doch die Ad Ons auch nochmal einzeln zu kaufen. :thinking:

Ganz sicher, kannst uns ruhig glauben.

Gerade noch einmal bei mir im Shop nachgesehen: Bei mir gibt es nur „WoW: Battle for Azeroth“ und „WoW: Komplette Sammlung“. Meines Wissens existieren zwar die alten Verkaufsseiten der alten Addons noch immer irgendwo versteckt (hatte sie vor einigen Monaten mal für eine Diskussion rausgesucht), aber kaufen kann man die Addons dort nicht mehr.

Aber ja, meine Vorredner haben Recht. Mit dem Vorpatch eines jeden neuen Addons geht das jeweils dann vorhergegangene mit ins Grundspiel über. Grundspiel, aktuelles Addon (also momentan BfA) und natürlich ein Abo bzw. einmalige Spielzeit ist alles, was du brauchst :slight_smile:

PS: Noch ein Zitat aus dem Shop:

Anscheinend muss man heute also nicht einmal mehr das Grundspiel kaufen - also sogar noch weniger als erwartet :wink:

Hi,

Korrekt.
Mit dem Kauf von Spielzeit, kann man
a) eine bestehende WoW-Lizenz füttern
b) eine neue WoW-Lizenz anlegen.

Da ALLE - wie schon in meinem 1. Post geschrieben - WoW-Lizenzen z.Z. IMMER bis einschließlich LEGION gehen, ist es nicht möglich z.B. noch WotLK oder Cata oder MoP oder WoD oder Legion hinzuzufügen. JEDE Lizenz hat diese vorherigen Addons AUTOMATISCH.
Selbst wer noch einen uralten Classic-Key rumliegen hätte, würde alles von classic bis Legion freischalten!

Ausnahme: CE-Versionen.
Hier handelt es sich um eine Aufwertung eines bereits bestehenden Teils.

Oben auf den Forenseiten gibt es das große Wort SHOP. Dort drücke man drauf und gelange zum aktuellen Shop von Blizzard.

https://eu.shop.battle.net/de-de/family/world-of-warcraft

trollische Grüße,
Cerka

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.