Battle Net App startet keine Spiele

So aufwändig ist das jetzt nicht … ein Beispiel wurde dir ja mit Pastebin schon genannt…

Eine DXDiag Datei erstellen dauert inkl. Lesen der oben verlinkten Anleitung ca. 5 Minuten. Das Hochladen der Datei bei einem Hoster wie Pastebin geht in unter einer Minute, runden wir mal auf und sagen eine Minute, weil die Website nicht super übersichtlich ist.
Dann erstellst du hier noch einen Post und verlinkst den Upload indem du den Link einfügst, markierst und auf diesen Button </> im Textbearbeitungsmenü drückst. Danach sieht der Link so aus:
www.google.de

Dafür braucht es also wirklich kein Studium und geht in unter 10 Minuten. :wink:

Also nochmal zusammengefasst:

2 Likes

Mag ja sein das das mit dem Texthoster nicht lange dauert … aber warum immer nur für das Spiel WoW … warum muss man da selber so viel Hand anlegen . Es gibt auch andere Spiele die alt sind wo man genau so was nicht machen muss. Ich kauf mir ein Spiel um es zu spielen, ich verlasse mich auf dem Hersteller … warte auch mal nach dem Patch 1-3 Tage bis ein Update kommt, wenn nach so einem Patch mal gar nix geht. … aber immer muss man selbst Hand anlegen und viele Dinge zu tuen um dann fest zu stellen das man alles umsonst gemacht hat . Zig unterschiedliche Beiträge hier im Forum ob alt ob jung bestätigen das.

Das ist nach meinem Empfinden eine Große Sauerei.

2 Likes

Weil spielehersteller keine glaskugel haben um zusehen was das problem verursacht.
Gerade wenn nicht alle betroffen sind braucht der hersteller Informationen von den betroffenen personen.
Blizz kann auch schlecht hausbesuche durchführen, daher wird der kunde mithelfen müssen.

1 Like

Der Hersteller einer Software kann sein Produkt nur bis zu einem gewissen Grad auf Kompatiblität überprüfen. Es ist nicht leistbar wirklich alle möglichen Kombinationen aus Hardware, deren Treiberversionen, installierter Software (und deren Versionen), Internetanschluss- und Netzwerktechnik (sowie deren Firmware-Versionen) zu überprüfen.
Um nun aber dem Kunden bei der Fehlersuche auf seinem eigenen System und dessen Betriebsumgebung zu helfen, benötigt man eben mehr Informationen.

1 Like

Hallo Schlachtelfe,

wenn ich jedes mal mit so einen Kommentar kommen würde als Softwarehersteller, ich zitiere " Der Hersteller einer Software kann sein Produkt nur bis zu einem gewissen Grad auf Kompatiblität überprüfen. Es ist nicht leistbar wirklich alle möglichen Kombinationen aus Hardware, deren Treiberversionen, installierter Software (und deren Versionen), Internetanschluss- und Netzwerktechnik (sowie deren Firmware-Versionen) zu überprüfen.", DANN aber wirklich dann darf ich keine Spiele veröffentlichen wenn ich mich ständig von allem rein waschen will.
Wie gesagt habe ich alle Maßnahmen ergriffen, damit die Fehlerquellen ausgeschlossen werden können.
Ich bin auch nicht der EINZIGE hier der dieses Problem hat, das Problem besteht seit Release des Patches vom 26.10.2022, davor ging es wunderbar.
Also anstatt hier herum zu diskutieren sollte Blizzard endlich mal seine Battle Net App checken warum es denn bei so vielen Kunden hakt?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich alle nur abputzen wollen und nicht einmal intern checken wollen, ob der Fehler vielleicht nicht doch bei Blizzard selbst liegt.
Dein in Schutz nehmen in aller Ehre, aber sowas hatte ich bei der Firma noch nie erlebt.
Und ja ich habe Geduld nach einem großen Patch-Release, aber nach fast zwei Wochen mit dem gleichen Problem hält sich meine Geduld nun in Grenzen. Ich hoffe das kannst du in gewisser Weise auch verstehen, denn keiner zahlt gern für etwas und bekommt dafür keine Leistung!

Willst du Hilfe oder willst du nur pöbeln?

Nimm doch einfach dir mal die 2 min Zeit und lade die dxdiag hoch.

Schlachtelfe hat schon recht. Man kann nicht jede Konfiguration nachstellen. Das ist einfach unmöglich . Dafür ist die Log Datei da. Damit man mal schauen kann ob wirklich alles aktuell ist oder ob man bestimmte Voraussetzungen erfüllt/nicht erfüllt.

Ich meine ist ja ok wenn man nicht viel PC Wissen hat aber dann sollte man auch vielleicht mal die Ratschläge befolgen und nicht bockig sein.

1 Like

Und auf was sollen sie die App checken, wenn die Betroffenen sich weigern Informationen zu liefern?
In den internen Tests vor Release scheint es ja keine Probleme gegeben zu haben, also wäre es nicht zielführend diese Tests erneut laufen zu lassen…

Du hat absolut recht, dass du nicht der einzige Betroffene bist. Jedoch ist umgekehrt eben auch nicht jeder Spieler betroffen, sondern vermutlich nur ein kleinerer Teil der Spielerschaft.
Die Quote an betroffenen Spielern, die auch tatsächlich Daten hier im Forum bereitstellen ist zudem äußerst gering. Jede weitere Meldung mit Informationen hilft also nicht nur direkt sondern auch indirekt anderen betroffenen Spielern. :wink:

Das ist natürlich verständlich, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die allermeisten der hier schreibenden Mitspieler daran interessiert sind bei der Lösung der Probleme ihrer Kolleginnen und Kollegen zu helfen. Sonst würden sie hier ja keine Beiträge verfassen.
Ich hoffe nur, dass es ebenso verständlich ist, dass zur Lösung des Problems zwingend auch das eigene Mitwirken erforderlich ist.

Das ist gar nicht mal so selten, und dieser Fall sogar eher harmlos - so gemein das jetzt auch klingt. :sweat_smile: Als Beispiel seien hier einfach mal diverse Windows Updates angeführt, die in bestimmten Hardware/Software/Treiber-Kombinationen zu „lustigsten“ Fehlern geführt haben.

3 Likes

Selber mist bei mir auch alles gemacht wie entfohlen nix passiert.Noch besser habe bis vor 5 minuten wow gespielt hab nen dc bekommen seitdem sind alle server inkomatible danke blizz…

[quote=„Igom-alleria, post:12, topic:207842, full:true“]
Es „stockt“ gerade alles, weil einfach so viele Spiele erschienen sind und viele Menschen viele depperte Tickets erstellen.[/quote]
Die Anzahl der Tickets zu einem generellen Problem ist irrelevant. Ob nun 5000 Leute das Problem haben oder 50.000, die Lösung wird zentral bereitgestellt. Mit der Behebung wird ja nicht angefangen sobald alle Tickets gelesen wurden.

Hammer Tip, als ich das vor 4 Erweiterungen mal gemacht habe, hat das 5 Tage (!) gedauert. Und die Datenmenge ist seitdem weiter gestiegen. Bin kein Freund davon, wegen Kleinigkeiten die eventuell mit 30 Sekunden Arbeit gelöst sind mit dem Holzhammer alles platt zu machen.

Beispiel: Bei einem fehlerhaften Battle.net Update (das kurz danach zurückgezogen wurde) hat es gereicht, den Unterordner mit der höchsten Version zu entfernen. Aufwand 20-30 Sekunden.

Zum aktuellen Problem kann ich nur sagen, dass es in den letzten Tagen nicht bestand. Seit heute aber wieder, nachdem eben ein Update lief. Möglicherweise ist ein bereits behobener Bug wieder in das letzte Update mit reingerutscht.

Ja gut, ich weiß nicht wie schnell dein Internet ist. Bei mir dauert das maximal 40 Minuten.

5,6 MBit/s kommen hier an. 7 Km vor einer deutschen Millionenstadt.

P.S. Ich beneide Dich :o)

Immer wieder traurig wie weit Deutschland da abgeschlagen ist :frowning:

1 Like

Also bei mir geht immer noch nichts.

Vielleicht normal bei euch das man Spieler um Lösungen Rätzeln läst aber komischerweise bekommen es alle andern MMOs hin. Ich bin raus aus eurem 3 Klassen System. Viel Spaß mit eurem Verbugtem müll.

Ah und der MVP hier haben die dir Geld angeboten oder warum Spielst du den Lakai hier?

Kein MMO wird WoW vom Thron schubsen, dafür gibt es das Spiel zu lange. Und weil die Spieler so viel Zeit in das Spiel Investiert haben noch dazu.

Ich Spiel es schon seit 2004.

Wenn dann bekommt es Blizzard selbst hin seine Spieler zu verjagen.
Ich bin raus, und wenn mich Irgendwer fragt ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen sage ich „nein“.

Nein, die grüne Schrift ist alles was wir dafür bekommen… :sob:

Mein Anliegen ist tatsächlich Leuten zu helfen. Und es hilft halt nicht beleidigt mit dem Fuß aufzustampfen und Blizzard anzumaulen. Daher versuche ich hier Gemüter zu beruhigen und auf die Notwendigkeit die angeforderten Informationen bereitzustellen hinzuweisen. :wink:

1 Like

Uns sind keine Probleme mit dem Start von WoW über die App bekannt und in allen Fällen die wir hier gesehen haben, war es etwas auf dem PC selber. Meist ein Programm im Hintergrund, allerdings teilweise auch stark veraltete Treiber oder veraltete Windows Versionen.

Wenn du die Dxdiag Datei nicht auf Pastebin hochladen willst, und lieber auf die Ticketantwort warten willst, ist das vollkommen in Ordnung. Bitte habe hier etwas Geduld, da Ticketantworten derzeit leider sehr lange dauern.

Ich glaube ich habe eine mögliche Ursache gefunden. Sobald man „Spielen“ klickt und die wow.exe im Taskmanager auftaucht, wird die Internetleitung bei mir voll ausgelastet. Da ich wie ich oben schrieb nur 5,6 MBit/s maximal zur Verfügung habe, dauert der Start abhängig von der Leitungsauslastung.

Das erklärt, warum es mal schneller und mal langsamer geht. Es tritt nicht bei jedem Start auf, aber mir ist aufgefallen dass es meistens dann auftritt, wenn zuvor ein Patch vollständig (!) geladen wurde und danach einmal das Spiel erstmalig gestartet wurde. Da wir ja so einige kleine bis grössere Patche in den letzten Wochen hatten, erklärt das die Häufigkeit des Problems.

Ich hatte in den letzten Wochen oft die Situation, dass die Leitung zu 100% ausgelastet war, da hat so ein Start dann mal 5-8 Minuten gedauert. Heute war sie frei und es hat 30 Sekunden gedauert.

Wer das Problem noch hat, achtet mal bitte darauf wieviel Leitungskapazität derzeit frei ist. Für Nutzer einer Fritzbox bietet sich das kostenlose Programm „FB-Traffic“ an, es zeigt nach kurzer Konfiguration die Leitungsauslastung in einem Graphen mit Up/Downstream. Der Autor des Programms ist Bastian Weber, downloadbar über seine Seite „bawe punkt eu“ (Link bzw. URL geht nicht. Das ist nicht als Werbung gemeint, ich schreibe es nur zum Ablgeich, damit niemand googelt und sich womöglich Malware von einem Trittbrettfahrer runterlädt). Im Zweifel schaut direkt in der Weboberfläche der Fritzbox oder des jeweiligen Routers.

Ich habe das Verhalten nach dem heutigen Patch wieder beobachten können. Der Start hat ca. 40 Sekunden gedauert, währenddessen war die Leitung wieder voll ausgelastet. Nach meiner Berechnung dürften das ca. 30 MB gewesen sein, die geladen wurden.

Mag für viele mit Glasfaser wie ein Witz klingen, aber wer eine dünne Leitung hat die oft stark ausgelastet ist, den frisst es schon etwas an wenn der reine Spielstart deswegen dann 10 Minuten dauert.

Es ist leider einfach seit der Beta 2004/2005 ein leider grottenschlechter Support - echt traurig, des sich da mittlerweile nichts geändert hat…seit der Beta treuer Kunde.
Bei ca. 6 Millionen und im Schnitt 11€ im Monat könnte man ja einfach mal mehr Personal einstellen… - aber klar, läuft ja auch so.
Ein guter Support sollte eigentlich das A und O bei solch einer Community sein…
Seit Beginn in DF Bugs, Bugs, Bugs - und scheinbar tut sich nichts…wenn man ein Ticket erstellt, bekommt man die Antwort „aktuell zu viel zu tun“ und darf danach dann an einer Umfrage teilnehmen…strengt euch endlich mal für eure riesen Community an!!!

Spiele wie Fortnite sind kostenlos und haben ein erheblich besseren Support…
Just my 2 cents - und viele Grüße an die vermutlich komplett überarbeiteten Mitarbeiter.