Battle Net App startet keine Spiele

Hallo Blizzard.

habe meinen Account reaktiviert und kann für mein bezahltes Geld nicht spielen, da die Battle Net App keine Spiele startet.
Auch hängen ständig die Updates, weil sie nicht geladen werden.
Fix that bitte und zwar rasch, bin anscheinend nicht der Einzige hier mit diesem Problem.
Habe WoW neu installiert, nichts genutzt.
Habe gescannt und repariert, nichts genutzt.
Habe im Task Manager die App mit Zwang beendet, nichts genutzt.
Alle Treiber vom Windows sind aktuell.
Liegt eindeutig bei euch, und ich verliere wertvolle Spieltage für nichts!
Null Leistung für volles Geld.

Danke für die rasche Bearbeitung des Anliegens.

3 Likes

Hi Heilendehand,

hier ein Link aus dem Forum zu einer ähnlichen Situation. Frage kannst du gar kein Spiel öffnen, oder nur „Pre Patch Dragonflight“?

Ich kann zwar WoW Classic Spielen, nur Pre Patch Dragonflight lässt sich vom WoW Launcher nicht öffnen!

Das man natürlich zahlt und das Spiel nicht läuft, ist natürlich sehr ärgerlich.

Bitte könnte ein GM was dazu schreiben?

By Phoenix

Moin Moin,

auch bei uns das selbe Problem.

Classic läuft einwandfrei.
Retail vor PrePatch lief einwandfrei.

PrePatch am Mittwoch - Probleme.

Im launcher alles geupdatet, Windows 10 alles geupdatet.
Dennoch bei Start von WoW Retail öffnet sich ein Fenster, Mauszeiger wird zu Hand, ABER das Fenster bleibt komplett weiß und nichts ist mehr mit Fenster zu machen.

Versuch WOW Retail über die .exe aus der Installation - ohne den Launcher - zu starten, blieb auch erfolglos.

1 Like

Hallo, ich kann nur WoW nicht öffnen, was anderes habe ich aktuell nicht installiert.

Ist sehr ärgerlich das Blizzard hier keinen Hotfix macht und sich in der Sache taub stellt.
Bin ja nicht der einzige mit dem Problem…

Echt schlechter Kundenservice, war schon mal besser.
Weiß ja nicht einmal ob hier jemand von Blizzard überhaupt online ist und sich die Beiträge durch liest. Scheint mir nicht der Fall zu sein…

1 Like

Na immerhin kann man sich doch das Drachenpaket kaufen …auch wenns Bodenreitiere werden in DF … Will sagen - einkaufen kannste bei Blizzard, das funktioniert immer und ständig.

Ich hab das noch nie erlebt das man sich ein Spiel kauft. es nicht installieren kann und wenn in einem Schneckentempo. Noch nie erlebt …das man für ein Spiel irgendwo in der Registry rumkramen muss oder in Programmdata um was zu löschen damit es gegebenfalls funktioniert… nicht zu vergessen die ganzen Virenscanner aus (was noch ok ist) , hinzu kommend die Empfehlung sich ein neues Adminkonto an zu legen und all so ein tünniv was einem so von Blizz geraten wird… natürlich um dann fest zu stellen… es geht immer noch nix.

Das nach einem Patch Probleme auftauchen können werden, alles ok, alles legetim. Aber ein Spiel nicht neu installieren können oder gar updaten können … für mehrere Tage . Geht gar nicht.

Kauf ich mir woanders ein Spiel, mag es vor kommen das es ebenfalls langsam runter lädt. aber ich kann dann wenigstens was laden und irgendwann spielen. Aber hier ? Hier wird einem nur geraten im System rum zu fummeln, Treiberupdates, Internet zu konntrollieren und all so ein …xxxx… Selbst wenn der Rechner nagelneu ist…

Das schlimmste ist - das belämmerte Schweigen … die Zahler einfach im Regen stehen lassen. Hut ab für diese Arroganz… naja … wie gesagt. . einkaufen kann man immer noch …

3 Likes

geht mir genauso! Nicht nur für Retail sondern auch für WOTLK und die BETA von Dragonflight, nichts geht mehr seit Mittwoch, davor lief alles einwandfrei

1 Like

Bei mir passiert minutenlang gar nichts wenn ich auf „Spielen“ klicke. Im Hintergrund dümpelt die WoW.exe rum mit ~40 MB Speicherauslastung. Nach mehreren Minuten öffnet sich dann aber das Spiel.

Tritt seit heute auf. Möglicherweise selbe Ursache.

3 Likes

Also ich warte nochmal ab - bis ich neu installiere.

Ist dennoch echt ein trauriges Ergebnis.
Klar bei 50% läuft alles … 40% haben normale Probleme , können aber spielen… aber 10% wo nichts läuft , wird nicht wirklich geholfen bisher.
Ich habe nun auch keine großen Updates gesehen.

Ich habe mal versucht die WTF.config zu modfizieren. Aber leider auch kein Erfolg.

Jup, war und ist bei mir auch so. Habe in meiner Ungeduld auch schon mehrfach den Button gesmashed und danach 12+ Anwendungen geöffnet. Sehr nervig.

1 Like

Problem besteht immer noch, warum passiert hier nichts seitens von Blizzard?

Will mein Geld zurück, kann ja wohl nicht sein, dass die verantwortlichen hier einfach den Kopf in den Sand stecken!!!

1 Like

Es „stockt“ gerade alles, weil einfach so viele Spiele erschienen sind und viele Menschen viele depperte Tickets erstellen.

Im Zweifel mal Launcher/Spiel neu installieren.

deine Tipps wurden alle schon angewendet, bei mir zumindest.
Es half aber leider nichts.
Siehe meinen allerersten Beitrag zu dem Thema.

2 Likes

Wenn du in der IT arbeitest gehst du immer erstmal von Layer 8 aus.

langsam wird es lustig

egal was man versucht ob Neuinstallation oder Repair oder etwas in den Ordnern rumarbeiten es funktioniert dennoch nicht.

Ergo muss es etwas bei Blizzard sein

1 Like

Wenn das Programm gar nicht erst startet, wird es hierzu im Allgemeinen im Hintergrund einen Absturz geben, oder ein Programm verhindert den Start.

Es scheint besonders mit Sophos beim Start von Dragonflight Probleme zu geben, allerdings können es auch andere Verursacher sein. Falls ihr aber Sophos habt, könnt ihr das testen, indem ihr Sophos deinstalliert und dann den PC neustartet. Wenn der Start anschließend klappt, wäre es am Besten, wenn ihr euch bei Sophos hierzu meldet.

Mein WoW startet in einer Zeitspanne von paar Sekunden - 10 Minuten.
Ich habe bereits einmal den Scan und Reperatur durchlaufen lassen, und Grafikkartentreiber aktualisiert. Wirklich besser geworden ist es auch nicht danach. 1 Tag hat es mal gut gestartet und dann mal wieder recht träge.

1 Like
  • Repairtool laufen gelassen Ergebnis: nix
  • Spiel deinstalliert und installiert Ergebnis: nix
  • anderen Rechner ausprobiert der besser aufgestellt ist Ergebnis: nix
  • Antivirenschutzprogramm runter und rauf Ergebnis: nix
  • Firewall aus Ergebnis: nix
  • kein Sophos (ka was das sein soll)

also bitte was soll es noch sein ?

bis 30 sten ist Zeit wenn der Fehler dann immer noch da ist bin ich traurig :frowning:

2 Likes

Sophos kannte ich bis jetzt überhaupt nicht.

Also ich bin kein IT Fachmann aber ich kann eins und eins zusammen zählen. Seit dem Patch am 26.10.22 kann ich kein World of Warcraft spielen. Alles andere geht.
Also muss es am Spiel liegen.
Bin alle Empfehlungen durch und das Spiel geht einfach nicht. Ich kann es nicht mal Installieren.

Ticket ist auch schon lange raus.
Nix passiert. Und es scheint so als wäre das auch egal Hauptsache Geld bekommen.

1 Like

Hier wäre es gut, wenn ihr die Dxdiag Diagnosedatei mal erstellt, bei einem Texthoster, wie Pastebin hochlädst, und dann hier den Link schickt.

Für den Link muss wahrscheinlich die Option Vorformatierter Text, über den Knopf </> genutzt werden.

Guten Morgen.

Also ich hab dafür keine Zeit jetzt noch den Texthoster zu suchen und dem meine Infos vom PC System zu schicken, ich bin ein einfach WoW Spieler der es nicht Studieren will. Ich hab auch noch ein Leben und möchte mich nicht damit Wochlang auseinander setzen wieso es nicht geht. Sorry wenn ich das sage aber das ist euer Job.

Ticketnummer: EU85337604
Da steht alles drin.

Und wenn halt nichts passiert wars das mit Blizzard.

MfG

2 Likes