Hallo! Habe beim Account meiner Mutter seit gestern ein Problem, das Sie nicht sich nicht in Battlenet Europa anmelden kann.
Bei Europa kommt nur die ewig drehende Blizz Sanduhr.
Beim Einloggen in den US Realm geht es, dann kommt auch der WOW Launcher, da kommt man auch zu “Spielen”, dann jedoch kommt nur “Verbinden” auf dem Ladeschirm und das wars dann.
Egal ob Classic oder Retail.
haben Battle Net Cache lt. Forum gelöscht, und jetzt auch Battle Net deinstalliert und neu Installiert, genau der selbe Effekt.
Gibt es noch eine andere Lösung?
bei unseren Rechnern und Accounts funktioniert alles.
bis gestern hat alles noch einwandfei funktioniert.
Hi,
Irgendeine Security-Suite am laufen? (Norton, McAffee, Avira etc)
Gruß
Alef
Hallo!
Nein! haben alles mal deaktiviert, Firewall, Virenscanner.
Battle net Deinstalliert, dann neu installiert,… das selbe Problem.
Europa Anmeldung ewig drehende Sanduhr.
Amerika, sofort eingeloggt.
Aber im Spiel dann kein Zugriff auf den EU Server.
Kommt nur “verbinden” und das wars.
Schön langsam keine Idee mehr.
Es funktioniert weder Classic noch Retail.
Classic müsste er aktualisieren, aber Button drücken,… Download wird pausiert und lässt sich weder starten noch abbrechen.
Habe keine Idee mehr.
Alle anderen Online Spiele gehen ohne Probleme, nur Blizz seit vorgestern verweigert jede Zusammenarbeit.
Account funktioniert, auf dem rechner vom meinem Sohn, gestern ausprobiert, kein Problem.
(die Selbe Hardware/Software wie der PC)
Habe eben nochmals Battle net deinstalliert. Neu Installiert.
Er findet jetzt kein WOW mehr. weder Classic noch Retail.
Heartstone ja, aber kein WOW mehr.
Festplatte etc. ist ok, und Fehlerfrei, Alles funktioniert, ausgenommen Battle Net und WOW
Auch manuelles Suchen findet kein WOW.
Neu Installieren versucht, kommt nur… Wird gesucht und Sanduhr.
Habe seit heute genau das gleiche Problem.
Mehrfach neu installiert, hat aber leider nix gebracht…
An allen anderen PCs funktionierts einwandfrei.
Status jetzt ist, Battle Net, lässt sich nicht mehr deinstallieren.
Funktioniert aber auch nicht mehr.
Beim Starten kommt “Battle Net wird gestartet” und das wars dann,…
Wahrscheinlich werden wir bewusst rausgeschossen, das die Serverauslastung bei Classic funktioniert! Scherz
was ist das eigentlich für eine lustige beschränkung das man nur 3x in einem Thema posten kann???
witzlos^^ da kann man ja gut seine technischen probleme lösen^^
zum glück haben wir 3 konten, das wir genau 9x antworten können.
gut gemacht! Blizz
Die Beschränkung soll „Push“-Posts unterbinden. Diese Posts wurden genutzt um Themen „künstlich“ am Leben zu halten.
Natürlich unpraktisch, wenn man ein Update zu seinem Problem geben will und noch kein anderer Beitrag im Thema verfasst wurde. Ich würde daher empfehlen die „Bearbeiten“ Funktion zu nutzen. 
Zum eigentlichen Thema:
Das ganze klingt sehr stark nach einem Hintergrundprogramm, dass sich in die Installation/Deinstalltion und Ausführung der Battle.net App einmischt. Oder auch „nur“ die Netzwerkkommunikation behindert.
Ich würde daher zunächst Windows im abgesicherten Modus starten und schauen, ob das Problem nun weiterhin auftritt. 
1 Like
DIe Frage war nicht, ob Du eine Sicherheitssoftware deaktiviert hast, sondern ob eine vorhanden ist (und wenn ja, welche!), dazu zählt auch deaktivierte (aber dennoch installierte) Sicherheitssoftware.
Im Falle von „Total AV“ ist beispielsweise bekannt, dass nur die Deinstallation der „Sicherheits“-Software zum Erfolg führt.
„Sicherheit“ steht im Falle von „Total AV“ in Anführungsstrichen, da die kostenlose Version von „Total AV“ keine Sicherheitssoftware ist, sondern ein im Wesentlichen nutzloser Werbe-Trojaner für die gebührenpflichtige Vollversion ohne irgendeine sicherheitstechnische Relevanz.
Status ist jetzt
Battle Net neu Installiert.
Anmelden Amerika ja, Europa Nein, wie oben beschrieben.
Mit Angemeldeter US Battlenet, kommt der Battlenet Startbildschirm mit Wow “Spielen”
Beim Starten komme ich auf den BFA Hintergrund, mit “verbinden” und das wars dann.
Bzgl. Sicherheit, Windows Firewall, und Defender, McAfee ist zur Zeit versuchsweise Deinstalliert, mit dem gab es allerdings nie Probleme.
Alle anderen, Steam, EA, alles läuft ohne Probleme.
Nur Battlenet Europa ist zur Zeit ein No go.
Und Nein, keine Wow Addons, Cache wie im Forum beschrieben gelöscht.
Heute Abend werde ich Wow komplett deinstallieren und neu installieren.
Nutzt Du eigentlich IPv4 oder IPv6?
Simsalabim Bam Bum!
Wollte heute abend Wow Neu installieren,… und man glaubt es nicht…
heute funktioniert es wieder wie von Geisterhand!
einloggen Europa,… als ob es nie anders gewesen wäre…
Aktualisieren Classic? ja klar doch! Drück drauf und er TUT es!!!
Irgendwelche Kobolde müssen da was gedreht haben,… weil Blizz hat da nichts gemacht, war sicher mein Pc,… der da auf einmal Europa nicht mehr wollte… hihihi.
Na egal, es geht wieder! danke Blizzard