Battle net Jemand soll mich nicht mehr sehen

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich hab vor einiger Zeit jemand in Classic kennengelernt und mit ihm B-Net Daten getauscht. Ich kann denjenigen komischerweise im B-Net nicht mehr sehen, aber anscheinend er mich, denn nun schreibt er mich ständig auf meinem Twink an und nervt mich richtiggehend. Wie geht das ? Kann ich ihn aus meinem B-Net löschen ? Aber ich sehe ihn dort nichtmehr. Er konnte meinen Namen vom Twink nicht wissen, also muß er mich sehen.

Hast du diesen Spieler denn komplett aus deiner Freundesliste entfernt oder wird dieser nur als “Offline” angezeigt?
Es gibt seit einiger Zeit die Möglichkeit, sich selbst als “Unsichtbar” zu markieren, wofür man im BattleNet für andere Spieler als “Offline” angezeigt wird - aber den Status anderer Spieler noch selbst sehen kann und auch ganz normal mit diesen flüstern kann.

Wie sieht das denn aus, wenn dich dieser Spieler anschreibt: Bekommst du dann den BattleNet-Namen oder nur den aktuellen Charakternamen zu sehen?

Den BattleNet-Namen bekommt man nur dann angezeigt, wenn man auch direkt das BattleNet zum Flüstern nutzt.
Bekommst du aber nur seinen Charakternamen angezeigt, dann dürfte er nur das WoW-interne Flüstersystem nutzen, wofür er dann den genauen Charakternamen braucht. Auch da gibt es aber Möglichkeiten, diesen herauszufinden - er könnte bspw. in deiner Gilde nachgefragt haben, ob du online bist und von einem anderen Spieler den Namen bekommen haben.

Ich hab ihn nicht aus meiner Freundesliste entfernt, nicht aus B-Net. Er wurde mir einfach nicht mehr angezeigt, ich dachte er hat mich entfernt.
Wenn er mich anflüstert sehe ich nur seinen Charnamen, nicht den B-Net Namen.
Das ist es ja…mein Twinknamen weiß niemand…und er kennt niemand sonst aus meinen B-Net Freundeslisten…die sind auch auf anderen Servern oder spielen Destiny ect…
Und in meiner Gilde war nur er online

Also;
Wenn du ihn aus deiner Battlenet Liste entfernt hast, bist du auch bei ihm weg und umgekehrt. Also wird er dich wohl entfernt haben, wenn du ihn gar nicht mehr siehst.
Wenn du nur seinen Charnamen siehst im Spiel (Standardmäßig in rosa), dann flüstert er dich über das Spiel an.
Wäre es blaue Schrift, würde er dich über Battlenet anschreiben und du würdest dann aber auch seinen Battlenet Namen vor der Nachricht sehen.

Bin mir in deinem Fall ziemlich sicher, dass er deinen Charakter im Spiel direkt anschreibt.

Vielleicht oder höchstwahrscheinlich hat er deinen Twinknamen noch von der Zeit, wo du noch bei ihm auf der Battlenet Freundesliste warst. Denn dort wird ja gezeigt, mit welchem Charakter du online bist.
Eventuell warst du mal auf dem Charakter online und er hat das halt in der Liste gesehen, als ihr noch befreundet wart und hat ihn sich einfach gemerkt?

Würde dir hier die schwarze Liste im Spiel ans Herz legen. Mir fällt da nicht wirklich mehr ein, was du nun tun könntest.

Sollte er dich beleidigen und immer wieder verfolgen indem er neue Charaktere erstellt und komische Bemerkungen machen o.ä (weiß ja nicht…) dann kannst du ihn natürlich auch melden.

Wenn er einfach “nur” nervt -> Ignoreliste.

Wenn du dann nicht mehr reagierst und er merkt, dass nichts mehr zurück kommt, hat sich das Thema ja meistens erledigt.

Edit: Mir ist noch eine Eintellung aufgefallen… wenn die Person sich bereits seit mehr als 30 Tagen offline anzeigen lässt, könnte es sein dass du ihn nicht mehr siehst, wenn du die Einstellung angehakt hast: “Freunde die seit mehr als 30 Tagen offline sind nicht anzeigen lassen”…

Dazu gehst du im Battlenet auf die Freundesliste (die zwei Männchen oben rechts), dann auf das Zahnradsympol und schaust mal ob bei diesen 30 Tagen ein Haken ist. Falls ja, kannst du ihn mal weg machen und schauen ob du ihn dann wieder siehst.
Vermute das mal nicht, aber sein könnte es.
Bei Freund- und Chateinstellungen (auch über das Zahnrad zu finden) gibt es auch die Möglichkeit, Offlinefreunde komplett und immer auszublenden. Das könntest du auch mal checken.
Denn wenn er “unsichtbar” ist, erscheint er ja als offline und würde somit wahrscheinlich dann aus deiner Liste verschwinden, obwohl er eigentlich noch da ist.

Findest du ihn auf diese Wege nicht, ist er aber wirklich von deiner Battlenet Liste weg, weil er dich dann entfernt hat und er so auch bei dir verschwunden ist. Dann bleibt als einzige Erklärung wirklich nur, dass er irgendwie den Namen des Ttwinks herausgefunden hat.

Vielen Dank.
Werde ich alles ausprobieren, ansonsten Hilft wohl doch nur ignore oder die schwarze Liste :frowning: .
Dank Dir

Ich würde hier auch zur Nutzung der Ignorier-Funktiion raten - und sollte diese vom betreffendem Spieler auf irgendeine Weise umgangen werden so würden meine Kollegen im Spiel davon gerne erfahren. Wir ziehen da durchaus sehr klare Linien, wenn man von einem Spieler nichts mehr hören will und die hierfür gedachte Funktion nutzt so hat das zu gelten. :slight_smile:

Nachdem das aber an sich kein technisches Problem ist mache ich den Thread dann mal zu hier.