Battlegrounds für Anfänger

Heyho Auskunftsfreudige :slight_smile:

Nachdem ich jetzt „endlich“ einen 70er Schamanen auf Venoxix hochgespielt habe (hauptsächlich solo) und die Scherbenwelt weitgehend „leergequestet“ habe, stehe ich nun vor der Wahl, mit WoW aufzuhören, mir einen neuen Char hochzuleveln, oder mich mal mit mir unbekanntem Content auseinander zu setzen.
Ich würde gerne mal letzteres versuchen, und finde die Schlachtfelder eigentlich ganz spannend. In dem Wissen, absoluter PvP-Noob zu sein, habe ich aber gewisse Einstiegsängste, was die Hektik der Schlachtfelder betrifft. Man will den Leuten ja kein Klotz am Bein sein - und ich würde zumindest gerne wissen, womit ich mich anfangs nützlich machen kann, anstatt blind Blödsinn zu verursachen (sehend Blödsinn verursachen, ist ja dann eine andere Sache :D)
Hat jemand Lust, hier über grundlegende Mechaniken der verschiedenen Schlachtfelder zu informieren? :smiley:

Ich habe etwas länger gegoolet, aber wenig Hilfreiches (für mich Verständliches) gefunden.
Ich fänds auch cool, wenn der Thread sich um Schlachtfelder allgemein dreht, mögliche Strategien und die Rollen der einzelnen Klassen/Specs behandelt. Ich selber spiel zwar Verstärker und bin für jeden Ratschlag diesbezüglich dankbar, aber fürs Spielverständnis fände ich auch die Rollen anderer Klassen interessant.

Beste Grüße!

Erstmal kann ich dich beruhigen, Schlachtfelder sind weitaus weniger hektisch als man vllt denken mag.
Wenn du bis jetzt gar keine Berührungspunkte mit PvP hattest empfehle ich dir erstmal ein bisschen Standartequip zu holen, da du ja viel gequestest hast solltest du dir das PvP Rufset holen können (also die Setitems von den Fraktionshändlern mit Abhärtung drauf). Dazu gibt es sowohl in Nagrand als auch in den Terrokarwäldern 2 PvP dailys die Ehre geben, wenn du beide machst kannst du dir direkt die Insignie mit 2Minuten cooldown kaufen.

Mit Insignie und dem Rufset bist du dann good to go. Als kompletter Anfänger würde ich mich erstmal im Alterac etwas mit allem vertraut machen. Das BG ist heutzutage 80% PvE (du musst Minibosse und einen Boss töten um zu gewinnen), die anderen 20% sind kleine Kämpfe auf dem Weg zum Boss, dadurch kannst du dich etwas ans PvP gewöhnen (und du kriegst im Alterac auch noch mit Abstand am meisten Ehre, was sehr nützlich für besseres gear ist)

Was den Verstärkerschami direkt angeht, du bist ein dd/supporter, sprich du drückst Gegner Schaden (soweit so gut) und supportest deine teammates durch Totems und hin und wieder mal einen Heal. Welche Fähigkeiten du wann benutzen musst/kannst wirst du selbst mit der Zeit lernen, das alles aufzuzählen wäre zu mühsam^^

1 Like

learning by doing.
Wenn du in der Lage bist nicht dämlich im Nirgendwo zu zergen, INCs zu callen oder anti tap bzw. leute vom Flagge tappen abzuhalten biste g2g.

Mach die ezy pzy „pvp“ dailys (terokkar und HFP) und daddel einfach auf locker Bgs

Und leg nen dickes fell zu :wink:
Davon ab kann Pvp aber spass machen

Meiner Erachtens sind gerade Spieler wie du, die nicht die selbsternannten PvP Götter, die besten BG-Spieler.
Wie dein Post es ableiten lässt, hörst du anderen zu und versuchst im Team zu spielen, da hast du schon mehr drauf als 80% der BG Spieler :smiley:

Also keine Bange, einfach rein da.

Wie Nejiri sagt, learning by doing.

Hey vielen Dank für den Input! Habe das Rufset jetzt fast zusammen (Thrallmar und Hüter der Zeit fehlen noch ein paar Rufpunkte) und werde mich demnächst mal mit der Daily PvP-Quest beschäftigen. Die Insignie scheint ja doch recht hilfreich zu sein.
Habe aktuell leider nicht so viel Zeit zum Zocken, aber wenn noch Fragen oder so auftreten, melde ich mich hier nochmal :wink:

Und wie gesagt, vielen Dank erstmal für Tipps und Tricks :slight_smile:

1 Like

Fang lieber heute als morgen an mit den Daily PVP Quests, die geben so viel Ehre, dass es weh tut. Und schau ruhig, dass du 10 Arena Games für Punkte spielst jede Woche (die WoW Woche endet Mittwoch morgens).

1 Like

Die Tipps von Büffeli sind so wichtig dass du sie noch HEUTE erledigen solltest :smiley:

1 Like

Aus der Sicht eines Kriegers bist du alles andere als ein Klotz am Bein! Einfach immer schön dein Wf Totem stellen dann bist du neben dem Heiler der wichtigste Spieler auf dem ganzen Schlachtfeld :wink:
Ansonsten wie schon von den anderen beschrieben die 3 PvP dailys täglich spielen und die mindestens 10 Arena Games dann hast du nicht nur sehr schnell gutes Gear sondern bekommst auch eine gewisse Routine was und wann du machen musst

Such dir Leute für 5vs5 (gibt am meisten Punkte bei gleichem Rating). Im 2s wirst vor allem als Anfänger ohne Gear so gar keinen Spaß haben.

1 Like

True.
2s ist wohl das Bracket wo es am meisten auf den Skill einzelner Spieler ankommt.

im 5vs5 kommt es am meisten auf Skill jedes einzelnen Spielers an. Du braucht alles was du im 2er brauchst und dazu noch weitere Skills. Es sind weitaus mehr Taktiken möglich und es gibt aufgrund der komplexeren Möglichkeiten weniger Standardvorgehensweisen. 2vs2 ist dazu im Vergleich lächerlich einfach.

Lächerlich alles, battlegrounds sind das wahre Skillcap in wow. Lutscher

Wo sind wir da wieder reingetreten? :smiley_cat:

also bei mir ist 5s eher auf bg zerg level skill mässig. taktiken sind definitiv wichtiger aber individuelles skilllevel kann man total vernachlässigen.

1 Like

Ja, du redest aber auch von Gladi Niveau.
Im lowrated 3er und 5er ist einfach nur Chaos angesagt.

Geh mal ins 2er und Spiel auf deinem MMR auf 1,4K~ da wirst du schon von wannabes zerrissen.

Im 5er kannst du noch so gut sein wenn deines Mates nichts raffen und dich ggf nicht supporten, im 2er kann man schon mal carryen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.