Battlegrounds und deren Premates

Ich weiß es gibt schon 100 Beiträge dazu, aber gibts auch mal eine konkrete Aussage von Blizz bzgl. dieses Premate-Matchmaking drecks in den BG´s ?.

Ich versuch jetzt schon seit mehreren Tagen als Casual mal Bg´s zu machen zwecks Ehre / Ruf farmen.

WSG -> Kannste vergessen… spielste bei 8 von 10 Spielen gegen ne Premategrp.

AB -> Der gleiche Bullshiat… spielste gefühlt in 9 von 10 Spielen gegen Premates
Das BG vorzeitig verlassen geht auchned also muss man sich quasi „abfarmen lassen“ bis die Horde sich „mal erbarmt“ das BG zu beenden nachdem sie genug Honor gefarmt haben…

Das PvP-System bezüglich des Matchmakings ist der reinste WITZ !
Premates sollten auch nur gegen Premates spielen ! und nicht wie 24/7 im WSG… 10Premates kommen auf 10 Randoms… der reinste Müll dieses Matchmaking System…

4 Likes

Die Aussage gab es doch schon vor dem Start von Classic …
Das PvP-System kommt in der Form von Patch 1.12
Das heißt BG-Pool (ok dieser ist Europaweit) und von Matchmaking-System her wie früher …
Ich verstehe immer nicht so ganz was daran unklar ist …

Wieso kannst du das BG nicht vorzeitig verlassen?.. du musst nur /afk eingeben und schon bist du raus.

Mach World PvP wenn du Spaß an PvP und fairen kämpfen hast. Ranking bringt eh nichts. BWL Items sind auf selben Niveau oder besser und die epischen Ränge sind selbst in Corona Zeiten mit einem normalen Tagesablauf und ohne Betrug nicht möglich.

Nicht nur das von dir gewählte thema gibt es - wie du selber bemerkt hast - schon 1000mal hier… du stellst die gleichen fragen/behauptungen wie dort auf.

Lösungen die du selber in angriff nehmen kannst, sind folgende:

• selber ne grp machen (seis mit 1 kumpel, mehreren oder random-leute suchen und mit denen ne grp aufmachen)
  • /afk eingeben
  • damit leben

Meiner persönlichen meinung nach gehörts halt dazu, dass man auf premades trifft.

Das problem könnte blizzard lösen, indem premade ggn premade gematched wird, dort dann aber mehr ehre zu machen wäre als im kompletten „random“ bg.

Was man gegen dieses Premate gegammel im BG im machen kann ist mir durchaus bewusst…sprich keine bgs spielen, selbst premate grp machen ect… aber das ist ja nicht der Sinn des PvP-Systems…
Der Fehler liegt meiner Meinung nach schlichtweg bei Blizzard und dem miesen Matchmaking system was die BG’s angeht…

Kanns ja verstehen das man „mal“ auf Premates trifft. Aber bei 10 spielen 8-9mal gegen Premates…kann ja nich das gelbe vom Ei sein.
Kann mich erinnern das es bei dem „edeltwinks“ damals auch so war das spieler (Lv19,29,39 evt) die mit EXP-Stop ins bg gingen auch nur gegen gleichgesinnte edeltwinks gematched wurden…

Prinzipiell find ich BG und auch Premate BG’s ja nicht verkehrt… aber das man als Random einfach zuoft gegen Premates ins BG kommt is einfach mist.

Und zum Thema dass es das thema schon 1000x gibt…das System ist einfasch fürn Ar***. Vlt merlt Blizz das erst wenn sich genug dazu äußern…

Ich meinerseits bin jetz auch done an der Stelle hier was das Thema angeht. Ist halt ne Premate Clownfiesta im jetzigen Zustand ;-).

1 Like

Ist das was ähnliches wie ein Primate? :monkey:

2 Likes

Geht doch einfach nicht mehr ins BG, außer Alteractal, dann hat sich der Frust mit den Premades. Ich habe auch Spaß am PvP, aber als Random dauerabgefarmt zu werden, das erspare auch ich mir seit zwei Wochen. Es ist den Frust und die Ränge im PvP nicht wert.
Lieber einen Farmtwink hochziehen und mit dem Gold gute Sachen aus dem AH fürs PvP kaufen (epische BOE-Drops) und dabei Raiden gehen. Jetzt kommt bald noch Zul Gurub, da braucht keiner mehr den blauen PvP-Kram für einen unglaublichen Frustaufwand, wenn gleichwertiges und/oder besseres Zeug einfacher zu erreichen ist.

Irgendwo muss ich da als PvP-Spieler auch konsequent sein, wenn mich die Stammgruppen dauernd aufregen und bis auf das AV keine Bgs mehr betreten. Ansonsten kann es ja nicht so schlimm sein.

„Premade“, nicht „Premate“.

1 Like

Ich werde nie verstehen, warum man nicht einfach Stammgruppe schreibt, wenn man die Schreibweise des englischen Begriffs nicht kennt.

4 Likes

weil ein arathi gegen eine gute stamm nur 3-4 minuten dauert und ghosten sinnvoller ist als den 15 min deserteur zu nehmen. zudem gibt es eine verlierermarke die man mit /afk eingeben nicht bekommt.

Das Problem löst sich mittel-bis langfristig von alleine, wenn die Abozahlemn rückläufig sind oder die Spieler das BG meiden.

Wenn man eines von den WoW-Spielern lernen konnte, dann dass sie an nichts teilnehmen werden, was ihnen nichts bringt.

1 Like

Mir wäre ein bg ohne realm pool lieber gewesen, battles auf dem eigenen Server, aber dann hätte die Horde geweint, weil deren Warteschlange ins unermessliche steigt…

Ich verbinde auch nicht 1.12 als mein classic, die beste wow Zeit war vor dem Patch.

Dann gäbe es auf einigen Servern garkeine BGs.

korrekt
#10char

Dann wär das halt so, oder die Horde hätte sich besser organisieren können nicht alle als hordler anfangen

Servereigene Warteschlangen wäre DAS Argument gewesen, um eine bessere Serverbalance hinzubekommen. Da hätte sich der ein oder andere PvP Tourist, der nur wegen den „OP“ Racials der Horde gejoint ist, sich es doch anders überlegt.

Mal ganz davon abgesehen, dass servereigene BGs zig mal mehr Spass machen als dieser anonyme Deathmath-Käse, den man jetzt hat. Eigentlich gibt es durch die viel größeren Realmbevölkerung absolut keinen Grund für Battlegroups, außer natürlich das Blizzard sackfaul ist und einfach ihr nutzloses Retail-PVP-System in Classic weitergeführt haben.

Es ändert doch nichts daran, dass es trotzdem Server geben würde, wo eine Fraktion faktisch nicht exisitert oder die so kleine Spielerzahlen haben, dass AV nie passiert. Gab es doch damals auch und deshalb kam es zu Realmpools.

1 Like

Ohne pools gabs halt ein besseres pvp Erlebnis, man hatte seine Erzfeinde im bg, die vom gleichem Server kamen.

Bei classic retail pvp ist Spieler XY dabei und man weiß beim nächsten bg meist den Namen nicht mehr.

Dann gibt es auf einigen Servern kein pvp, dann muss Horde sich halt umorintieren :sweat_smile: für die Allianz geht meist trotzdem noch ein bg auf :joy:

Die nach 10 Kills bis zum nächsten Morgen keine Ehre mehr bringen.

Und wie gesagt, es gäbe Server, wo keine AVs laufen würden. Das betrifft dann nicht nur die Horde sondern auch die Allianz dort.

Die können ja auf einem anderen Server transferieren dann geht’s wieder

Fakt ist nur am das die beste classic erfahrung für mich mit server eigenen BGS war, nicht dieses retail pvp in classic wie es aktuell ist.