Battle.net Authenticator

Weiß jemand wie man den Mist ans laufen bringt?

Habe (nacheinander) auf 2 Handys und auf meinem Tablet versucht den Authenticator zu installieren und auf allen Geräten kam nur ewig lange „Setting up…“.
Habs mehrfach mit neuinstallieren probiert, geändert hat sich nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich den ans laufen bekomme?

Hi,

hast du in der Accountverwaltung deines Accs eine Telefonnummer eingetragen?

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod:

4 Likes

Ich hatte das selbe Problem.
Mein Fehler war es, dass ich vorher keine Telefonnummer in der Accountverwaltung hinterlegt habe. Darum hing er bei mir auch immer an der gleichen Stelle.
Also Telefonnummer im Account hinzufügen (falls noch nicht geschehen) und dann nochmal probieren.

3 Likes

Zwingend die Telefonnummer hinterlegen, da die zur Synchronisierung genutzt wird um gültige Codes zu generieren.

Alternativ geht es auch wenn man das per WinAuth macht. Ist ein Offline-Authenticator der für Windows geschrieben wurde (braucht keine Mobilnummer).

https://github.com/winauth/winauth
1 Like

Gibts zu Winauth eigentlich schon ne Aussage von Blizz? Mir schwant, da könnten einige spannende Threads folgen, wenn damit mal was nicht klappt und Blizz nur mit den Schultern zuckt, weil Winauth statt Battle.net Auth verwendet wurde.

Nope bisher nur „Nutzung auf eigene Gefahr hin“. Bisher gab es aber keine Probleme damit. Sei es durch Blizzard oder Accounthacks. Liegt aber auch daran das es Open Source ist.
Sollte aber doch mal der Account gehackt werden und es stellt sich heraus das man WinAuth benutzt, leistet Blizzard an sich keinen Support.

1 Like

Da man ja im Account eh seine komplette Adresse hinterlegt hat, finde ich es nicht dramatisch auch die Handynummer anzugeben.

Gibt ja schon genug die damit ein Problem haben und da ist dann die Mobil-Nummer nicht mehr zulässig. Muss eh jeder selber wissen welche Daten raus gegeben werden. WoWAuth bietet hier halt die Möglichkeit das auch ohne Mobil-Nummer zu machen, vor allem bei denjenigen die eh keine echten Daten bei der Accounterstellung angegeben haben.

ui … das ist möglich?
Ich musste mich damals noch per PA ausweisen.

Klar geht das.
Was aber nicht zulässig ist eine Account-Erstellung mit PA. Maximal dürfen sie das bei einer Verifizierung nach einem Hack verlangen.

Hallo allerseits,

Ich habe das Thema in den Kundendienst verschoben, da das sicher auch interessant für andere Spieler ist.

Wenn die Einrichtung des Authenticators nicht klappt, versucht bitte die Schritte in dem folgenden Hilfeartikel.

Zum Thema Ausweisdokumente:
Wir versuchen die Verifikation mit Ausweisdokumenten auf ein nötiges Minimum zu reduzieren. In manchen Fällen ist es aber trotzdem nötig diese anzufordern, um den Accountbesitz eindeutig bestätigen zu können. Wenn wir Ausweisdokumente anfordern, dann dient das ausschließlich der Sicherheit des Accounts. Gemäß den geltenden Datenschutzregelungen werden diese Dokumente auch unmittelbar nach der Verifizierung gelöscht und nirgendwo gespeichert.

Grüße

1 Like

naja … das war vor über 13 Jahren

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.