Battlenet conn. nicht - Kundendienst nicht erreichbar

ich habe am dienstag ja noch gezockt und da war alles in ordnung blos seit gestern geht ganix mer musste mein wow neu auf setzen und alles neu instalieren auch windows 10

Seit Dienstag gab es aber auch auf jeden Fall ein Update für den Battle.net-Launcher, denn der hat jetzt zumindest mal ein neues Symbol bekommen. Wahrscheinlich eben auch noch die ein oder andere zusätzliche Änderung, die nun bei manchen Rechnern/Virenprogrammen/usw. für Probleme sorgen könnte.

1 Like

ich habe kein virenprogramm nur ne feuerwall von windows die habe ich auch schon ausgemacht und es tut sich nix bleibt immer stehen bei wird aktualisiert ich komm ja net mal zum instalieren von wow selber habe vor hin Call of Duty WWII Shadow War online gespielt ging ohne laggs lief flüssig bloss hir geht nix seit jetzt genau 6 stunden steht da wird aktualiesiert liegt wohl an blizzart und net an mein rechner oder internet

Virenprogrammen
[/quote]

Kinderchen ich hab die Lösung: Wlan da, alles top ABER nun hängt der Laptop am Kabel und siehe da, WOW geht, Diablo geht. Warum der nur einloggt wenn der am LAN-Kabel hängt muss ich mit dem Dell-Menschen nochmal klären und eventuell weiß Blizzard, wieso da eine Lan-Verbindung her muss statt eines WLAN - kann ja auch keine Dauerlösung sein. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass es sowas ist… Aber nochmal: Alle Treiber sind auf dem neusten Stand! (zusammen mit dem Dell-Support jedes Update einzeln angeschaut und runtergezogen, waren über 2h an dem PC am Hange) Neuer geht nicht. Und WLAN geht auch, er hat ja immerhin damit WOW downgeloaded und DIABLO… also irgendwo ist da noch der Wurm drin, aber es geht nun erstmal

Das dürfte an den Treibern des WLAN Adapters liegen. Die Killer WLAN Adapter (und deren Treiber) sind dafür bekannt öfter Probleme mit WoW zu verursachen.
In der Fehlerbehebungsanleitung des Herstellers selbst wird empfohlen den WLAN Treiber zu erst zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Dazwischen noch einen Neustart einschieben. :slight_smile:
Dafür sollte natürlich der neue Treiber vorher bereits herunter geladen werden. :smiley:

Ansonsten kannst du auch einmal ausprobieren die Software „Killer Control Center“ öffnen und dort auf das Zahnrad klicken um die Einstellungen zu öffnen. Dann deaktivierst du die Option „Advanced Stream detect“.
Das ist zwar keine optimale Lösung (falls es überhaupt hilft), aber es ist einen Versuch wert. :slight_smile:

2 Likes