Ein Tag alter Laptop, Gamerlaptop, WOW installiert sehr langsam und nach etlichen Versuchen mich in das battlenet einzuloggen - vergebens. Hier über die WEbsite kein Thema, über die App nicht möglich. Downloader hab ich nun schon 5x auf dem Laptop… was ist denn nun noch das Problem? Ich bin schon den ganzen Tag dran und geb bald auf - Kundendienst nicht erreichbar, lande immer wieder bei den Fragen… Antworten sind Null hilfreich… HILFE
Ein mal genügt…
Also den Battle.net Client hast du installiert und versuchst nun WoW herunterzuladen - richtig?
Der WoW Download im Battle.net Client selbst dauert aber sehr lange? Habe ich das so richtig verstanden?
In den meisten solcher Fälle, bei denen ansonsten alle anderen Faktoren (Verbindung Laptop ↔ Router, Internetverbindung etc.) in Ordnung sind, ist eine Antivierensoftware für das Problem verantwortlich.
Deinstalliere doch einmal sämtliche Antivierensoftware für die Zeit des Downloads.
Ja hast du richtig verstanden Alle Firewalls sind zu, geht trotzdem nicht
meldet immer den Fehler:BLZBNTBNA00000A8D
nicht nur Firewall - auf Laptops ist gerne mal eine Testversion von Antivierensoftware installiert. Sowas wie McAfee oder Ähnliches.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann erstelle doch einmal eine MSInfo erstellen und mit uns teilen.
Wie das geht, ist hier beschrieben. Die Datei lädst du dann bei einem File-Hoster deiner Wahl hoch.
Eine weitere mögliche Fehlerquelle wäre halt, dass mit deiner Internetverbindung oder der Verbindung zwischen Router und Laptop etwas nicht stimmt. Du könntest zunächst einmal die Verbindung über ein LAN Kabel statt WLAN aufbauen.
Das mit der MSinfo hab cih versucht, die kommt nur als TXT raus und ich kann sie somit im Support nicht hochladen… schade… MCafee etc. hab ich tatsächlich alles aus gehabt und kein Login möglich (in der App, hier geht es einwandfrei und meine Internetverbindung ist auch gut, wenn ich z.b. netflix anwerfe)… ich hab mich jetzt entschieden das Programm WOW erstmal installieren zu lassen und schaue dann nochmal ob es vielleicht geht…
Deswegen sagte ich ja, dass du die Datei bei einem Filehoster deiner Wahl hochladen, und den Link dann hier teilen sollst. Einen Upload von Dateien gibt es im Forum nicht.
Beim Einfügen des Links könnte dir übrigens das Trust-Level dazwischen funken. Du müsstest den Link daher zunächst ein deinen Beitrag einfügen und dann, vor dem Absenden des Beitrags, den Link noch einmal markieren und auf die Funktion „vorformatierter Text“ mit dem Symbol </> klicken.
filehoster … puh… was ist das nun wieder… was gibts denn da z.b.? geht das : https://drive.google.com/file/d/1XhYo8nVw-4SxOwjU3IYDWX7X76oJleOV/view?usp=sharing
Leider nicht so ganz. Probiere es doch einmal z.B. hier: https://www.file-upload.net/
https://www.file-upload.net/download-14537788/MSinfo.txt.html
Super!
Es sind einige Prozesse zu sehen, die zu McAfee gehören. Auch einen Absturz kann man im Ereignisprotokoll sehen.
Dabei handelt es sich um eine Antivirensoftware. Bitte deinstalliere McAfee komplett vom Gerät. Dazu öffnest du zunächst die Windows Einstellungen (Zahnrad-Symbol im Startmenü) und klickst dort auf „Apps“. Nun scrollst du in der Liste herunter bis du McAfee siehst und klickst diesen Eintrag einmal an. Nun klickst du auf „Deinstallieren“.
Anschließend den Laptop einmal neu starten und noch einmal die WoW Installation ausprobieren.
Hallo Anemis,
danke für die Systemdaten.
Auf den ersten Blick sehe ich da, dass du Killer Network Service zum Verbinden benutzt. Stelle bitte sicher, dass sich der Treiber dafür auf dem neuesten Stand befindet.
Ansonsten natürlich auch der Tipp von Schlachtelfe, danke dir!
Grüße
McAfee ist nun komplett deinstalliert, aber trotzdem keine Änderung beim Login … Neustart hab ich auch gemacht. WOW und Diablo sind mittlerweile auf dem Laptop, soll ich die nochmal neu installieren? Diablo startet, geht bis zu den anmeldeinfos und dann verbindet es nicht zum server… genau wie battlenet. (mein netbook auf dem das Diablo drauf ist geht einwandfrei und loggt sich brav ins battlenet ein) nur der neue gute schnelle Laptop nicht… ich hab zwei accounts, beides mal das selbe spiel
Dann prüfe doch bitte einmal wie von Emareyllia empfohlen, ob der Treiber für den Killer Wi-fi Adapter aktuell ist. Den aktuellen Treiber bekommst du entweder auf der Homepage deines Laptopherstellers (DELL, wenn ich das richtig sehe?) oder auch hier: https://support.killernetworking.com/download/killer-drivers-installation-64bit/
Nun hab ich mit Microsoft gesprochen, das Windows und alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Laptop ist neu gestartet, Battlenet- Fehlermeldung besteht weiterhin…
Da ich ja mit meinem alten Laptop mich einloggen kann (Diablo) liegt es auch nicht am Account oder…?
Killer software ist auf dem neusten Stand sagt das System
Eine Frage die mir einfällt: Wenn ich die SPiele direkt starten will öffnet sich das Fenster in dem ich die Logindaten eingeben kann aber auch hier findet er mich nicht… oder meldet einen Fehler,… ist das vielleicht noch hilfreich um auf die Lösung zu kommen?
So,… Microsoft sagt: „Momentan sind keine Windowsupdates möglich“ … ich soll es die nöchsten Tage mal versuchen,… nun hab ich ein ABO für WOW und kann „die nächsten Tage“ gar nicht spielen… man konnte doch damals (vor zehn Jahren) die Spielzeit nach hinten raus schieben, wenn man nicht spielen konnte aus systembedingten Problemen… geht das noch?
Maximal als seltene Ausnahme. Das kann dir aber nur der Kundendienst beantworten und dafür musst du dich per Ticket an die GMs wenden. Ich würde eher nicht damit rechnen, denn die Wartung deines Systems liegt eigentlich nicht in Blizzards Verantwortlichkeitsbereich.
Habe mittlerweile mit Dell per Remote das System gecheckt, alles ok. Auch mit Microsoft habe ich per Remote windows gecheckt, auch alles ok. Nun kann es laut der beiden UND unserem onsitesupport der Firma nurnoch an Blizzard liegen. Und da jemanden zu erreichen - ich will euch nicht zu nahe treten - ist ein Unding. Gab es nicht mal einen Beraterchat oder sowas?!
bei mir gehts das batel net udater bis auktualiesieren und das wars weiter komme ich net
Das ist so ein Satz, bei dem ich regelmäßig „an die Decke“ gehe, da er genau Null Aussagekraft hat.
Ich übersetze: „alle Treiber sind auf dem neusten Stand“ bedeutet, die automatische Treibersuche hat keine neueren Treiber gefunden.
Das heißt jedoch nicht, das es keine neueren Treiber gibt.
In schöner Regelmäßigkeit ergibt eine Detailsuche dann, das lokal fünf Jahre Treiber installiert sind, während man auf den Herstellerseiten gestern veröffentliche neuere Versionen finden kann.
Konkrete Bitte an Dich:
Bitte sämtliche Treiber mit Treiberdatum und Versionsnummer auflisten. Ist das Treiberdatum nicht aus 2021, solltest Du stutzig werden.
Was Blödsinn ist.
Es lag bei ähnlichen Fällen entweder an lokal installierter Sicherheits-Software, oder an einem limitierten Internet-Zugang.
Hänge den Computer doch mal nicht an Deinen gewohnten Internet-Zugang, sondern nutze testweise mal den Internet-Zugang via Smartphone-Tethering (entweder via WLAN oder via USB).
Das Smartphone seinerseits sollte dann natürlich nicht per WLAN im gleichen eingeschränkten Heimnetz sein, sondern UMTS/LTE/5G verwenden.
Den gibt es auch jetzt noch, der ist jedoch nur für Probleme mit der Accountverwaltung (also finanzielle Fragen) und sehr bedingt für manche Probleme im Spiel selbst zuständig.
Um einen zu 100% funktionierenden PC und einen zu 100% funktionierenden Internet-Zugang muss sich der Spieler selber kümmern.
wie gesagt battel net uploader dauert 15 min dann kommt wird akualiesiert und das wars
weiter gehts net und mein inet is 100% in ordnung win 10 auf den neusten stand und direktx12 is auch vorhanden
battle net uploader?
was genau willst Du denn hochladen?
also entweder:
- Du hast einen extrem langsamen Computer (was eine Erklärung für die 15 Minuten wäre),
- Dein Internetzugang ist extremst langsam (das wäre die zweite Erklärung für die 15 Minuten)
- oder Dein Internetzugang (genauer: die Netzwerk-Konfiguration des Computers inklusive kaputt konfigurierter Sicherheitssoftware) ist eben doch nicht zu 100% in Ordnung (das wäre am wahrscheinlichsten)
Suche Dir bitte den passenden Fehler aus und behebe ihn.
** Seufz*
übernimmt bitte jemand anderes? Ich hab heute für sowas keine Nerven mehr…