Battle.net Desktop App läd nicht

Hallöchen, ich habe seit heute das Problem dass ich die Desktop App öffnen kann, jedoch bleib diese schwarz. Das einzige was ich sehe, sind die spiele… Ich kann mich jedoch nicht einloggen da mir nichts angezeigt wird. Ich habe sämtliche sachen versucht. Vom Uptate des Pc´s, über einen Neustart bis zur neuen Instalierung … würde mich freuen wenn jmd. ein paar Tips hätte^^

Das ist folgender maßen… Ich öffne Battle net, der Tab geht auf ,und enthält nichts… ich sehe nur den hintergrund von Shadowlands und die spiele an der Seite, mehr nicht :confused: Sprich ich habe weder Infos noch den butten für play… alles was ihr bei euch seht wenn ihr battle net öffnet habe ich nicht… ich habe nur den Hintergrund, und das ist schon alles was mir angezeigt wird :confused:

Also Treiber und Win Update´s?

Kannst ja mal probieren ob eine Systemprüfung hilft (sfc /scannow)

Oder mal den Router eine weile vom Strom trennen

Hab ich auch schon versucht… da passiert leider nichts :confused:

Da fällt mir sonst leider nichts mehr ein außer noch,
Stimmt der Ordner (der Pfad) um Spiele zu starten?
Ich gehe davon aus das sonst nichts bei dir war oder hast du irgendetwas gemacht?

Könntest du uns mal ein Bild zu verfügung stellen, wie der Launcher genau ausschaut?
Du kannst dafür Snipping Tool verwenden und https://imgur.com/

Wenn du den Link makierst und auf </ > drückst, kannst du den Link hinterlegen ohne den Link zu zerteilen.

Hey Vahlea,

als Erstes würde ich dir empfehlen, den Battle.net-Cache-Ordner zu löschen.

hab ich gemacht, doch leider passiert tzd. nichts :confused:

Was hast du in Windows für einen Standard Browser? oder schau ob du in den Browsereinstellungen was finden kannst (z.B. Flash Player Einstellungen oder so).

Vielleicht hängt folgendes ja irgendwie zusammen:

Hat dieser Fehler (den ich z.B. habe) vielleicht mit der Änderung (Bug-Behebung) des Browser Aufrufes zu tun (unter Hilfe)?
Vor dem Patch wurden immer an falschen Orten Ordner erstellt beim Browser Aufruf, jetzt ist stattdessen der Ordner blob_storage im WoW Ordner.

Ein Test habe ich mal gemacht,
1.Ohne Browser Aufruf = Keine Fehlermeldung nach dem Ausloggen
2.Mit Browser Aufruf = Fehlermeldung nach dem aus dem Spiel ausloggen.
Wie aussagekräftig das nun ist weiß ich nicht.

Edit: Noch ein paar Tests gemacht sieht so aus wie ich vermute habe, es wird jedes mal eine Fehlermeldung gespeichert wenn ich im Spiel (Hilfe) den Browser öffne und dann aus dem Spiel auslogge.

Das ist eine nette Theorie aber spielt keine rolle.
Spiele arbeiten unter Windows immer über den Internet Explorer, weil das jedes Windows System hat.
Man könnte die Internet Explorer einstellungen ändern bzw den Cache davon leeren aber solange man nicht sieht was genau nicht geladen wird, ist das nun mal schwierig.

Hallo, du schilderst genau mein Problem.
Auch ich habe alles versucht und nichts hat sich verändert.
Es wäre wirklich hilfreich vom techn. Support eine Antwort zu bekommen, woran es liegen könnte.
Schönen Tag für euch

1 Like

Hast du irgendwelche Browser Addons? vielleicht da mal schauen
Irgendwelche Internet (Browser) Sicherheitseinstellungen, die dieses Problem verursachen?

Wäre gut wenn ihr zwei Gemeinsamkeiten bei euch finden könnt.

• z.B. welchen Internet Browser nutzt ihr
  • könnt ihr vielleicht die Einstellungen vergleichen
  • vielleicht hilft es ja wenn ihr mal im Flash Player unter Erweitert - Browsingdaten-Einstellungen Löscht.
  • was habt ihr so für Ordner im WoW (retail) Ordner?
  • Notfalls probiert ob es hilft wenn ihr, Battlenet und WoW (und andere Blizzard Spiele) deinstalliert und neu installiert.
  • Macht es einen Unterschied, wenn ihr den WoW Launcher oder Battlenet Launcher öffnet?
  • schaut ob es hilft unter Internet Explorer - Internetoptionen - Erweitert - Browsererweiterung von Drittanbietern, das Häkchen zu aktivieren oder deaktivieren.
  • Da ich es gerade gelesen habe, wenn in eurem WoW retail Ordner ein Ordner namen blob_storage ist löscht den mal und schaut ob das hilft. Des weiteren schaut ob sich ein Ordner mit der Bezeichnug GPUCache in eurem WoW retail Ordner und in eurem C: Pfad ein Ordner Worl oder Progra befindet, falls ja die auch löschen.
  • Vielleicht kannst du ja mal probieren, ob es was bringt die Hardwarebeschleunigung (Einloggfenster - Einstellungen - Erweitert) zu deaktivieren