Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es vielleicht eine dumme Frage ist. Aber da es mich schon seit einer Weile stört, würde ich gerne mal nachhören ob es ein Problem ist, oder so gewollt.
Zur Sache: Im Battle.net habe ich natürlich Freunde hinzugefügt, auch mit echtem Namen. So simpel so klar. Jetzt werden mir alle Freunde aus der Ballte .net Liste auch angezeigt, wenn sie aber schon lange nicht mehr online waren. Zum Beispiel habe ich mehrere Freunde, die AFK geflagt sind, aber in der Liste als online (aber afk halt) angezeigt werden. Es steht dann dort der Name, darunter „Mobilgerät“ und wenn man drüber hovert steht da „Seit 6 Monaten AFK“. Mein Spitzenreiter ist seit einem Jahr AFK.
Ich habe natürlich vorher mal einen Freund gefragt, ob er in der mobilen App online ist oder nicht. Er sagte, dass er vor Ewigkeiten mal die App genutzt hat, sie aber nicht mal mehr auf seinem Handy installiert ist. Also muss es doch ein Fehler sein, oder?
In den Einstellungen habe ich mal geschaut, da kann man nur Freunde ausblenden, die seit 30 Tagen oder mehr schon offline sind. Auf die AFKler hat das leider keinen Einfluss. Weitere Einstellungen habe ich nicht gefunden.
Es ist dahingehend nervig, weil ich mindesten 20 AFK Freunde habe, die meine Liste dementsprechend unübersichtlich machen und ich dadurch Ingame Freunde nicht immer direkt sehe (Ja, First-World-Problems, ich weiß).
Ist das bekannt, oder kann man da vielleicht noch was anderes einstellen? Ich möchte die Freunde natürlich nicht einfach stumpf löschen.
Vielen Dank und Gruß!