Battle.net Guthaben Bearbeitungszeit

Habe heute Morgen ein Upgrade für mich auf EPIC bestellt sofort geliefert und 17 Euro Guthaben meiner Tochter geschenkt auch um das Upgrade zu kaufen. Leider zieht sich laut Status das Guthaben 1 - 3 Tage also meine Tochter war jetzt 12 Tage im Krankenhaus und muss über den WoW Start erneut. Nun wollte ich EPIC kaufen das sie Beta und den Vostart spielen kann wird wohl nix. Kann ich das ganze stornieren gehe dann mit dem Zug eine Karte kaufen oder könnte es doch schneller bearbeitet werden ?

Sicherer bist Du mit einer Guthaben Karte, nicht verwechseln mit den Spielzeit Karten, das Guthaben aufladen per Abbuchung dauert leider länger, falls Du nicht Stornieren willst, kannst Ihr ja ein Haustier im Shop von Kaufen :slight_smile:

Das Problem ist weit größer ein GM hat sich auf mein Ticket gemeldet der Account ist gesperrt nur nicht aufgefallen weil sie im Spiel und der APP noch ist. Es könnte sein das daher Guthaben nicht ankommt.
Hätte eine E-Mail erhalten das Passwort zu ändern ist richtig gerade gesehen wenn ich aber auf die Seite gehe sendet er mit beim Login einen CODE an die Mail den geben wir ein und zack wieder im Login das Spiel geht so immer weiter.
Vermute das liegt am Krankenhaus sie lag da fast zwei Wochen und verwendete das WLAN von dort. Hab die Zugangsdaten für Headstone via Whatsapp gesendet nur verlange der einen CODE von der Mail hatte sich die Sache erledigt. Das System hat dies wohl jetzt absolut falsch verstanden hoffe der GM behebt das Zeitnah.

Hallo Caluba,

wenn eine Bestellung eingeleitet wurde, dann lässt sie sich nicht stornieren oder abbrechen. Sie kann aber unter Umständen erstattet werden, nachdem die Bestellung abgeschlossen ist und der Betrag beim Account deiner Tochter angerechnet wurde.

Ich kann dich aber beruhigen, dass die Anrechnung in den meisten Fällen maximal 24h dauert, also noch rechtzeitig, um die Erweiterung zu kaufen und den Vorabzugang nutzen zu können.

Dabei stellst du dir wahrscheinlich die Frage: Warum klappt das bei mir direkt, aber bei meiner Tochter nicht?
Bestellungen auf deinem eigenen Account werden direkt angerechnet, auch wenn sich die Bestellung noch in Bearbeitung befindet. Bestellungen für andere Accounts können erst angerechnet werden, wenn sich der Status der Bestellung zu „Abgeschlossen“ ändert. Das kann bis zu 24h dauern.

Eine Sperrung des Accounts hat keinen Einfluss auf die Anrechnung einer Bestellung. Deiner Beschreibung nach handelt es sich um eine Sicherheitssperrung des Battle.net Accounts. Eine Passwortrücksetzung kann das wieder aufheben. Dazu ist es aber am besten die Rücksetzung direkt am PC durchzuführen, den deine Tochter nutzt. Also die Email dort öffnen und das neue Passwort dort eingeben, nicht am Handy oder in einem anderen Netzwerk.

Freut uns, dass es deiner Tochter wieder besser geht! :slight_smile:

Grüße

1 Like

Also eine Email mit Link hatte sie ja nicht erhalten nur das es besser wäre sich ein zu logen und das Passwort zu ändern. Kann nicht sagen warum der Login über den Browser nicht funktioniert ob es jetzt an Firefox liegt wurde nicht getestet.
Hab einfach in der Blizzard APP gedrückt und der Firefox öffnete die Stamdaten, da stand dann auch unter Passowort ungewöhnliche Aktivität bitte Passwort ändern. Neues Passwort gesetzt denke abmelden von allen Geräten ist nicht erforderlich wurde ja auch so abgemeldet. In der Smartphone APP dann gleich neu eingelogt und Auhti aktiviert steht immer noch der Hinweis mit dem Passwort aber denke es hat sich erledigt und das System entfernt dies nach einer Zeit. Genau meine Bestellung für mich selbst wurde direkt als abgeschlossen hinterlegt bei der Tochter eben in Bearbeitung.
Hab jetzt einfach im Rewe eine Geschenkarte von Blizzard für 20 Euro gekauft kann sie gleich aufladen und schon mal die Beta anspielen. Wollte nicht nur früher starten sondern schon mal so rein schauen, für das andere Guthaben kann sie sich einfach was schönes im Shop aussuchen. :slight_smile:
Und ja hatte sich im Krankenhaus via Wlan eingelogt aber weil sie nicht an die Email gekommen ist Sicherheitscode ignoriert schmeckte dem System aber nicht.