Battle.net kann nicht installiert werden

Moin moin,

vorgestern sollte ein WoW-Update installiert werden. OK, spiele ich halt ein halbes Stündchen WoW Classic. Dann sah ich, dass das Update bei „Initialisierung“ hängen blieb, nichts tat sich, kein Ladebalken, keine Veränderung in den nächsten 15 Minuten. Habe dann Battle.net neu gestartet, aber wieder blieb die Initialisierung hängen.

Dann wollte ich Battle.net neu installieren, aber da blieb der Ladebalken von „Battle.net Update Agent wird aktualisiert“ bei 45 % hängen.

Ich habe dann mehrmals alle Schritte von „https://eu.battle.net/support/de/article/000030304“ befolgt, dennoch blieb der Ladebalken bei 45 % hängen. Die Suche auf Laufwerk C: brachte noch ein paar Battle.net - Dateien, die ich gelöscht oder umbenannt habee, geholfen hat auch das nicht.

Das Merkwürdige: Auf meinem Laptop das gleiche Spiel, „Initialisierung“ und nichts tut sich. Dort habe ich aber weiter nichts versucht, also nicht Battle.net deinstalliert.

Kann mir da bitte der Technische Support weiterhelfen?

LG

Das gleiche Problem auf unterschiedlichen Systemen wird warscheinlich das Netzwerk oder die Verbindung selber sein. Schalte deinen Router mal 10 Minuten aus und schau ob das hilft.

Wenn nicht mache bitte einen Pingplotter Test mit eu.patch.battle.net als Ziel. Dann sollten wir sehen ob es an der Verbindung liegt.

1 Like

Danke, Chedragori für die schnelle Antwort.

Router ausschalten brachte keine Abhilfe, aber der Pingplotter Test brachte schaurige Ergebnisse. Ich habe ein VPN eingeschaltet und Battle.net ist nun installiert.

Ich lebe in Thailand, habe meinen Account aus Deutschland hier unverändert weitergespielt und bisher nur ein vernachlässigbares Problem: ich kann keine WoW-Marke kaufen.

Was kann ich tun, um in Zukunft derartige Probleme zu vermeiden? Bei WoW immer VPN einschalten? Das würde ich gerne vermeiden.

LG

VPN vermeiden ist eine gute einstellung da wir diese nicht unterstützen. Generell solltest du dich dann erst einmal an deinen Internetanbieter wenden damit die sich das anschauen. Du kannst denen ja die Daten geben.
Was dabei allerdings auch zu beachten ist wäre das die App selber andere Server verwendet als WoW. Es kann sein das du den VPN nur brauchst um patches zu machen oder um dich in die App einzuloggen. Schau einfach mal ob WoW ohne den VPN funktioniert.

Den IPS kann ich vergessen. Der wird eher nicht nur meinetwegen eine größere Bandbreite am Überseekabel anmieten :wink:

WoW, WoW Classic Lich King und das Einloggen funktionieren auch ohne VPN. Es war jetzt das erste Mal in all den Jahren, dass die Battle.net App zickte. Sollte das so bleiben, werde ich für die Updates VPN einschalten.

Aber hin und wieder möchte ich während des Spielens auf wowhead.com zugreifen. Leider sperren sie mich aus, wenn ich kein VPN benutze. Wäre es für Blizzard ein Problem, wenn ich dann ein halbes Stündchen mit VPN spiele?

Empfehlen können wir VPNs nicht. Wir nutzen sie zur Fehlerdiagnose im technischen Support aber zum eigentlichen spielen sind sie meist zu langsam.
Dann haben wir auch noch das Problem das Hacker (goldseller, botter, accountdiebstähle) immer VPNs nutzen. Daher kann es da durchaus zu fehlerhaften Sperren kommen wenn man einen VPN benutzt.
Was Wowhead angeht, es gibt auch VPNs für Handy. Einfach da einen draufmachen und auf dem handy/tablet nachschauen was du wissen musst. :slight_smile:

Hallo, ich weiß nicht, ob es noch relevant ist, aber ich habe eine Lösung gefunden. Ich hatte Tage lang Probleme die Battlenet App zu installieren, es blieb immer bei 25% hängen. Ich habe alles, was ich nur konnte getestet und ausprobiert und nix hat geholfen. Am Ende hatt ich noch ein älteres Modem zu hause liegen und habe es angeschlossen. Ich konnte dann alles ohne Probleme runterladen.
LG