Battle.net lässt sich nicht installieren

Hallo!

Habe das Problem, dass Battle,net beim Herunterladen der Daten keine Fortschritte macht.

Es steht da:

Lade aktualisierte Daten herunter …

Aber da passiert nichts. Der Balken lädt nicht weiter.

Die Windows Installation ist neu und Updates sind auf dem neuesten Stand.

Hat wer einen Tipp?

Danke.

LG

Du müsstest zur Not vielleicht mal deinen Virenschutz deaktivieren bzw. (sofern das nicht hilft) ganz deinstallieren. Es kam in letzter Zeit häufiger vor, dass so die Verbindung zu Blizzard blockiert wurde.

Das funktioniert leider nicht.
Alles was man so deaktivieren kann ist aus, oder gar nicht installiert (Antivirus).
Firewall usw.

Hallo Crisis,

bitte versuche mal die Schritte zu Installationsproblemen der Blizzard App.

Sollten die dort genannten Schritte nicht weiterhelfen, erstelle bitte deine Systemdaten, lade die Dateien bei einem Filehoster deiner Wahl hoch und kopiere den Link in deinen Beitrag. Markiere den Link anschließend und benutze die Funktion „vorformatierter Text“. Das sieht dann so aus:

Link hier

Grüße

Ich konnte das Problem jetzt lösen.

Irgendwie wurde wohl die Verbindung beim Herunterladen der Daten für die Installation der Blizzard App geblockt. Ich konnte aber nicht feststellen warum das so ist. Die Windows Installation ist neu. Kein Antivirus ist installiert und auch die Firewall usw. hatte ich deaktiviert. Er blieb also hängen beim Herunterladen der Daten und zeigte ständig „Lade aktualisierte Daten herunter …“ aber nichts weiter passierte. Also dachte ich, ich probier es mit Tethering und verbinde mein Handy mit dem PC und verwende das Internet vom Handy. Leider ließ sich keine Verbindung herstellen. Samsung S10. Toll. Ein letzter Versuch war es mein altes S7 zu nehmen. Also Mobiler Hotspot mit S10 erstellt. Das S7 darauf zugreifen lassen und das S7 mit USB-Tethering mit dem PC zu verbinden. Tja. Das hat dann geklappt. Und auch die Blizzard-App ließ sich installieren. Die 360 MB hab ich dann so geladen. Dann wieder die normale LAN Verbindung aktiviert und ich konnte ohne Probleme die Spiele installieren. Warum aber die Blizzard-App geblockt wurde konnte ich nicht rausfinden. Ports usw. sind keine geblockt. Naja, bisschen umständlich das Ganze, aber hat ja dann doch irgendwie geklappt. LG

Danke für die Rückmeldung. Wenn es über den Hotspot funktioniert hat, dann könnte die Ursache beim Router liegen. Schau dazu am besten mal diese Punkte durch.

Falls da etwas blockiert, steckst du in Kürze wieder fest, wenn Updates und Patches nötig sind. Der Hotspot ist da nur eine vorübergehende Lösung.