Battlenet Launcher stürzt direkt ab

Selbes Problem. Exe starten geht auch nicht weil das Spiel seit Tagen iwas updaten will was es nicht gibt.

1 Like

Das hat leider bei mir auch nicht geholfen. Battle.net Launcher stürzt trotzdem ab. Wäre ja mal schön wenn Blizzard sich offiziell zu Wort melden würde. Spiele seit der ersten Stunde WoW & Co. aber was in den letzten Wochen hier läuft, bzw. nicht läuft muss ich als Fan sagen, das geht echt langsam an die Grenzen des zumutbaren. WoW kann man ja über die WoW.exe starten aber andere Spiele gehen leider nicht wie Vangard oder D2R.

hab das selbe problem. dachte mir ich mach es so wie Nékro und starte tbc ohne launcher. jetzt gibts aber folgendes problem: seid tagen schon hat blizzard das andere problem das der battlenet launcher ihnen auch nicht mehr gehorcht weil er im minuten takt jegliche spiele ständig aktualisiert und kein ende in sicht ist.
was vermutlich auch der auslöser für das neue problem ist das der launcher sich nicht mehr starten lässt.
also kann ich wow classic nicht ohne den launcher starten weil es nicht auf dem neuesten stand ist. es kommt die fehlermeldung das ich doch bitte wow classic im launcher aktualisieren soll… -.-
ein ewiger kreislauf der verzweiflung

1 Like

Nein bringt bei mir leider nichts … Battlenet App stürzt trotzdem gleich wieder ab obwohl ich in WOW eingeloggt bin.

Wäre zumindest cool, wenn ich WoW über den Launcher wenigstens runterladen könnte… Aber ist ja nicht möglich, da das Teil nach nicht mal einer Sekunde wieder aus geht bzw. abstürzt.

Da will man mal nach mehreren Monaten wieder spielen, … Schon jetzt wieder keine Lust mehr.

Hab ein Workaround gefunden - allerdings muss man WOW dann neu verbinden - und der Battlenet updater läuft dann kurz…

Unter Windows 10:
Die folgenden Dateien habe ich gelöscht aus den Verzeichnissen:

C:\Users<your-windows-acc>\AppData\Local\Battle.net\Cache
C:\Users<your-windows-acc>\AppData\Local\Battle.net\BrowserCache\Cache
C:\Users<your-windows-acc>\AppData\Local\Battle.net\BrowserCache\GPUCache

Tada: Battlenet läuft wieder

1 Like

Auch bei mir kein start der App möglich… denke das die Beiträge sich heute noch häufen werden. Schade nur das es keinen Bluepost diesbezüglich gibt. Passend zum WOW Geburtstag …

geht bei mir nun auch los. bis vor 10min war noch alles ok.

blizzard error, 9F1FD067-75F4-4928-8FE1-D7B26028DAE1

launcher schliesst sich direkt nach dem einloggen von selbst.

Update bei mir:
Ich habe wirklich nichts! gemacht, weder irgendwas gelöscht, noch irgendwas installiert oder geändert. Jetzt funktioniert es gerade wieder.

Komisches Teil…

Windows 10 hat heute ein Sicherheitsupdate bei mir installiert hab das deinstalliert seitdem geht der Launcher wieder einwandfrei bei mir.

lesen … /10char

Vielen Dank! Funktioniert wieder alles <3

auch hier gehts wieder

auch hier nichts vor dem problem oder nach dem problem gemacht oder am pc geändert… aber der user soll immer aktiv werden…

Habt nix gemacht und geht wieder ja? Irgendein Windowsupdate kanns bei mir eh nicht sein da ich noch 7 drauf hab und da gibts schon lange keine updates mehr.

Hallo zusammen,

es gab hier leider einen Bug der zu den Abstürzen geführt hat. Der wurde vorhin behoben.

Ich möchte mich bei euch dafür entschuldigen, dass ihr von dem Bug betroffen wart.

Gruß,

Dresiaron

3 Likes

Genau mein Prob.