Battle.net Login funktioniert nicht

Moin,

ich habe seit vorgestern das Problem, dass ich nicht mehr in den Battle.net Launcher komme. Er bleibt beim Einloggen stehen.

Ich habe sämtliche Problemlösungsschritte abgearbeitet. Leider ohne Erfolg.
Gestern Abend habe ich sämtliche Hintergrund Programme deaktiviert und aufeinmal bin ich wieder reingekommen.

Jetzt heute komme ich wieder nicht rein. Auch das deaktivieren der Hintergrund Programme führt leider nicht mehr zum Erfolg.
Firewall habe ich auch bereits ein und ausgeschaltet.

Woran kann das liegen? Kann ich irgendwie herausfinden wodurch das einloggen von Battle.net blockiert wird?

LG

Hallo Brády,

ich komme aus demselben Grund nicht mehr ins Spiel. Der Support konnte mir bedauerlicherweise auch nicht weiter helfen.

Ich war 1,5 Tage inaktiv und hab auch so nichts am PC gemacht.

Nun deinstalliere ich alles (Launcher, Spiel, Addons, Curseforge, Overwolf) und mal schauen, wie es nach der Neuinstallation ausschaut.

Moin Glöckchen,

ich konnte das Problem auch nicht lösen. Aber es scheint nicht an Battle.net zu liegen.
Über einen VPN komme ich rein. Aber das löst das eigentliche Problem leider nicht.

Hallo Brády,

ich schreibe seit zwei Tagen mit den GM’s und habe nun alle möglichen Versuche, das Problem zu lösen, durch.

Ich habe sogar letzte Nacht fast durchgemacht, weil ich unbedingt alles ausschließen wollte.

Gestern Abend habe ich dann noch einen frisch erstellten Tracert, MS-info und DxDiag abgegeben.

Die Auswertung ist noch offen.

Des Weiteren wird mich vermutlich erst nächste Woche ein GM telefonisch kontaktieren, damit wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten können.

Bei mir hat das Problem nach dem neuen Patch angefangen.

VPN habe ich noch nicht ausprobiert. Aber wie du schon scheibst, das Problem besteht ja weiterhin.

Wünsche dir gutes Gelingen :slight_smile: :four_leaf_clover:

Dies kann hin und wieder auch an einem Problem bei eurem Internetanbieter liegen, dies hatte ich in den vergangenen Jahren auch zwei, drei mal.

Hallo Kelynda,

vielen Dank für deine Antwort.

Kann es auch dann passieren, wenn ich den Internetanbieter nicht gewechselt habe? Aktuell sind wir bei der Telekom.

Hi, bei mir kam es damals ebenfalls aus heiterem Himmel und verschwand immer nach wenigen Tagen von alleine. Du kannst mal folgende Tests durchführen, wenn du Zeit und Lust hast:

Dies mag auch hier für den Kundendienst interessant sein, wenn er sich denn meldet.

Hast du mal versucht, das Spiel direkt zu starten, sprich den Launcher komplett zu umgehen? Solange kein Update zur Installation nötig ist, kann das Spiel auch so benutzt werden. Dazu gehst du ins Installationsverzeichnis von WoW, wählst den Ordner „retail“ und startest dort „Wow.exe“

Aloha zurück :slight_smile:

Ich habe etwas über drei Tage meine Freizeit damit verbracht, alles auszuprobieren, was nur möglich ist. Unter anderem auch deine Vorschläge. Dazu habe ich bedauerlicherweise noch keine Rückmeldung erhalten.

Mein Ticket ist inzwischen so lang gewesen, dass es geschlossen wurde :smiley:

Ich weiß nicht, wie vielen Möglichkeiten ich da nachgegangen bin. Es waren aber verdammt viele gewesen^^

Vorhin habe ich mir dann endlich VPN installiert und tatsächlich komme ich damit ins Spiel rein.

Ich werde gleich mal versuchen, das Spiel ohne Launcher zu starten und werde dann berichten :slight_smile:

Nachtrag: Es hat bedauerlicherweise nicht funktioniert.

Aber vielen lieben Dank für deine Ratschläge :slight_smile: