Hallo zusammen,
seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr in die Battle.net Mobile APP auf dem Android Handy einloggen… weder habe ich Einstellungen geändert oder an der APP selbst… dabei ist es egal ob ich es im W-Lan oder mit den Mobilen Daten versuche. Ein Update gibts nicht stattdessen erhalte ich immer die Fehlermeldung:
„Nicht Verbunden“
"Die Verbindung zu Battle.net kann aktuell nicht hergestellt werden. Während du Offline bist, hast du keinen Zugriff auf die Freunde und Chats.
Ich habe den Cache gelöscht, die APP auf werkseinstellungen zurück gesetzt, Handy neu gestartet und auch die APP komplett neu installiert.
Ein Ticket in WoW selbst habe ich auch schon geschrieben aber da diese ja nur noch von einer KI bearbeitet werden hat mir das 0 weiter geholfen… habt ihr eine Idee?
Vielen Dank für eure Ratschläge
2 Likes
Ist bei mir schon länger so, erst klappt es und dann springt er wieder zurück zum Login und dann geht es nicht weiter.
Brauche aber auch eigentlich nur den Authenticator und der sollte auch ohne Login funktionieren.
1 Like
Das mit dem authenticator kann ich nicht sagen, nutze die App aber auch um mit Freunden zu schreiben wenn ich unterwegs bin… ich bekomme nicht mal ein Login er versucht sich direkt einzuloggen und irgendwann steht dann diese Meldung da und oben das Profilbild ist grau und steht „Unbekannt“ dort
Zufällig Vodafone? Habe das selbe und per VPN Verbindung ins Heimnetz (anderer Anbieter), klappt der Login am Handy. Ohne Heimnetzverbindung ist es wie von dir beschrieben
1 Like
Ich habe am Handy O2 und zuhause Vodafone, macht keinen Unterschied immer dasselbe Verhalten.
1 Like
Sim Karte habe ich 2, einmal Vodafone (SimOn) und eine deine Daten sim von Telekom…bisher ging es ohne Probleme aber seit einigen Tagen wieder über die SIM-Karte (egal welche) und auch nicht im WLAN… wäre ja mal cool, wenn @Blizzard hier mal rein schauen würde…geht ja nicht nur mir so leider
Update:
Ich habe eine Lösung gefunden … da man ja von blizz keine vernünftige Antwort bekommt und sie scheinbar auch kein Interesse daran haben zu helfen …muss man sich eben selbst helfen.
Ich habe zuerst meinen Authenticator entfernt, danach die Battlenet App vom Handy gelöscht…als nächstes bin ich auf:
www apkmirror com
Habe mir dort Blizzard unten den Entwicklern rausgesucht, eine ältere Version der App herunterladen und installiert.
Angemeldet und siehe da, es läuft wieder alles… nun wieder den Authenticator drauf (wenn der vorher nicht entfernt wurde, fragt er logischerweise beim ersten einloggen danach aber dies klappt nicht da euer Account ja noch nicht in der App angemeldet ist)
Es ist dann zwar ein kleines hin und her mit dem anmelden und Authenticator aber ich hoffe, es hilft euch auch, damit alles wieder läuft
Ich habe das Gleiche Problem soeben auf meinem neuen iPhone 15 Pro entdeckt und auch mein Kind hat mit seinem iPhone 15 das Problem. iOS ist auf dem aktuellsten Stand, Battlenet App ist immer aktuell und -ZACK!- das Problem ist dennoch da, mobile Daten, WLAN… deinstalliert und neuinstalliert… NICHTS geht. Ja, das ist natürlich extrem ärgerlich, wenn man so die Chats nicht mehr mobil nutzen kann. Aber wie Rin schon sagte, solang die Authentifikator-Funktion funzt, ist mir das Peng… es wird überall eingespart und man erwartet, das die Leute fleißig zahlen und kaufen… Battlenet geht dann hat mal nicht. Atmen, nachdenken… und sonst ne Alternative suchen.
Bei mir ist es der selbe Fehler, seit 2 Tagen ist die App im Eimer und der Support möchte das ich mein Internetkabel überprüfe XD. Sogar tipps zur Fehlerbehebung für Modern Warfare waren dabei, nur leider nichts, was das Handy App Problem beheben würde. 6 Neuinstallationen, 9 mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, W-lan resettet, Antivirenprogramm zeitweilig ausgestellt… nichts hilft.
Versuch die App mal über die Internetseite zu installieren, welche ich etwas weiter oben genannt habe.
Dorst suchst dir eine der älteren Versionen aus und es müsste wieder laufen…hat bei mir zumindest geholfen und seitdem läuft die App .sie braucht zwar etwas um zu verbinden aber es geht.
Wichtig ist nur, dass du den Authenticator vorher vom Account nimmst aber den kannst ja dann wieder hinzufügen.
Wünsche dir viel Erfolg und hoffe es klappt.
1 Like
Der Tipp ist Gold wert, thx dafür hab die App wieder aktiv
1 Like
Sehr gut, freut mich dass es geholfen hat
Hab das gleiche Problem seit 2 Tagen. Cache und Daten gelöscht hat nichts gebracht.
Dann schau doch mal weiter oben … Versuch die App über die Seite zu laden die ich genannt hab, das funktioniert ganz gut