Habe auf dem PC Battle.net zum Start des Spiels. Nachdem der physische Authenticator die Mitwirkung verweigert auf dem Smartphone die Battle.net mobile app installiert. So ganz grosses Kino wie ich finde denn: starte ich auf dem PC kommt eine Authenticatorabfrage, auf dem Smartphone passiert null. ( woher bekomme ich nun den Code) Benutze ich auf dem Smartphone einen angezeigten Code auf dem PC beim Login wird der als falsch erkannt. Ich habe schon etwas Geduld investiert und um überhaupt in das Game nochmal einloggen zu können eine halbe Stunde gebraucht um den schwachsinnigen Authenticator endlich gelöscht zu bekommen. Die Mobile App ist vom Handy wieder runter und ich kann nun ohne Authenticator einloggen auch wenn mir das nicht gefällt funktioniert das wenigstens. Der physische Authenticator hat seit 2009 mit einem Batteriewechsel ( ja das geht doch) problemlos getan was er sollte. Die Mobile App ist für mich genauso ein unbrauchbares Ding wie die Baumarktapps oder alle anderen Einkaufsapps von denen man nicht weiss was im Hintergrund noch alles abläuft. Innerhalb der Mobile App war auch kein Authenticator zu sehen, den Code (4 stellig mit Zahl und Buchstaben) kann man nirgendwo eingeben oder bestätigen. Funktioniert bei jemandem die App mit Authenticator so wie sie soll? oder braucht man nen Lehrgang dafür?
Vor allem wollte mich die App zwingen, manche meiner restriktiven Privatsphäre-Einstellungen zu ändern, weil ich sie sonst nicht verwenden könnte.
Ganz großes Kino.
Ja, funktioniert bei mir einwandfrei.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Das Problem hatte ich anfangs auch - hab zwei oder drei erfolglose Runden alles versucht, auch der Kundenservice konnte mir nicht helfen.
Bei mir lag es am Ende an der System Zeit im Handy. Die war ca 5 Minuten verstellt, um mit dem Kleinen ein paar Minuten Sicherheitspuffer für den Bus zu haben (vor allem, als er noch wirklich ein Kleiner war, und danach hatte ich mich dran gewöhnt ).
Seitdem die Uhr auf meinem Handy wieder richtig geht, läuft der Authentificator problemlos. Egal, ob ich den Code manuell eingebe, oder (wie im Normalfall) einfach das Popup bestätige.
Wie geht das denn? Smartphones ziehen sich das doch eigentlich von selbst richtig?!
LG
Brandstiftergnomin Minci
Das kann man in den Systemeinstellungen deaktivieren
War mir tatsächlich nicht bewusst, aber da du es schon sagst, stimmt natürlich.
Aber wieso?
LG
Brandstiftergnomin Minci
Das war ursprünglich mal gar keine Absicht - ist beim Wechsel auf ein neues Handy einfach aus gewesen.
War dann aber echt praktisch mit nem manchmal recht trödelnden Kindergartenkind ein paar Minuten Puffer zu haben, um den Bus nicht zu verpassen - also hab ichs so gelassen…
So, aber btt
Ein Dankeschön für die Info zum Authenticator. Oben links in der App ist aber kein Symbol für das Öffnen eines Seitenmenüs wie man in der Anleitung meint. Bevor ich die App wieder ins Nirvana geschickt habe probierte ich sämtliche verfügbaren Symbole aus, habe versucht nach links rechts oben und unten den Bildschirm zu „wischen“ ohne Erfolg. Ich denke ich werde mir bei Amazon einen physischen Authenticator holen, den wie meinen alten kaputten öffnen und eine neue Batteriezelle einsetzen. Habe wirklich keine grosse Lust mich von der „tollen“ Battle.net mobileApp veräppeln zu lassen. Einmal die Aktion den Authenticator endlich zu entfernen reicht hin und zurück.
Dein Avatar ist da, da kannst du klicken und da ist auch der Punkt „Authentikator“.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Ich denke mittlerweile das die App garnicht richtig installiert wurde weil: Allein beim Versuch die App zu starten----->Verbindung zu Battle.net nicht möglich! Einloggen----> mit Authenticator----->Bestätigen sie den Code 7BLA----->geht im Smartphone nicht zu bestätigen da nur Zahlen angezeigt werden, derselbe Code auf dem PC vom Battle.net Login----->Code ungültig. Offensichtlich spielen das Battle.net auf dem PC und die Smartphone App in voneinander getrennten Welten so sei es dann von mir aus. Trotzdem lieben Dank für den Hilfeversuch
Das ist natürlich grundsätzlich kein gutes Zeichen… Das aber mal komplett ignorierend sei gefragt:
Hast du die App schon offen, wenn du die Anfrage sendest? Bei geschlossener App bekomme ich schlicht eine AppBenachrichtigung, bei welcher ich lediglich auf „bestätigen“ klicken muss - und selbst wenn diese mir gerade zu lange braucht und ich die App doch mal manuell starte, ploppt direkt dann eine Anfrage auf der Startseite auf…
Von daher: Macht es einen Unterschied ob die App offen oder geschlossen ist auf deinem Handy?