Es geht weiter …
wieder fast zur selben Zeit (Freitag abend), ist unter anderem wieder Passwort geändert wurden . Ich war nicht on, meine rechner waren definitiv aus, das nur nebenbei ^^
Dafür hab ich aber eine mail bekommen, das mein Account “resettet” wurde, mit link zur erneuten passworteingabe, usw.
Der link hat funktioniert, ich konnte passwort setzen, account ist wieder in "meiner gewalt"m wie eigentlich die ganze Zeit schon ^^
Es ist aber unter anderem die Sicherheitsfrage geändert wurden und der Authentikator ist entfernt wurden … wtf ???
Ok, Auf Grund des Hinweises in der Mail, das aus “Sicherheitsgründen” meine KK Daten usw auch entfernt wurden, besteht eine gute Chance, das es diesmal kein Angriff sondern irgendwie die reaktion eines Blizzard Mitarbeiters war, der das Ticket nicht verstanden hat
Also ich sehe die “Chance”, das es diesmal Blizzard selber war. Allerdings geht das aus der Mail nicht hervor und auch auf das Ticket ist nicht geantwortet wurden !?
Also hab ich keine 100%ige gewissheit das es doch kein Angriff war. Auf der anderen Seite … Authenticator entfernt ??? Die Serial kennt nur mein Gerät … geht der ohne die Daten vom Authenticator zu entfernen ???
Ich weiß ich hab damals einen Account schon mal stillgelegt, weil das gerät zum authenticator zu nicht mehr zu benutzen war, und zur reaktivierung Blizzard ein Polizeiliches Führungszeugnis haben wollte (laut GM) … oder alternativ eine “beglaubigte” Kopie eines Lichbildausweisses. ^^
Nun geht das plötzlich ohne ? mit nicht mal wirklich einen Auftrag dafür ?
Oder wenn es wirklich wieder ein “Angriff” war, was ist das für eine Sicherheit ?
Ich mein der Authenticator ist auf meinem Handy und ständig bei mir …
Aber klar, das kann natürlich auch kompromittiert wurden sein. Aber wenn der Hacker mein Handy, meine PC’s und mein Mail Konto kontrolliert, so wie es sich Blizz denkt, warum zur Hölle fummelt er dann “nur” an meinem WOW Account rum?
Ich wuerde das Problem ja gern lösen, allerdings würde zur Klärung und vielleicht auch für Informationen für mich, ein “Dialog” mit einem Kundendienstmitarbeiter echt ein Vorteil darstellen, anstatt über Tickets mit einer Berabeitungszeit von 3 Tagen im Moment
Leider kaum möglich, Telefon und Live Chat scheinen ja momentan permanent offline zu sein, oder hab ich da auch ein technisches Problem ?
Ciao …