Hallo miteinander,
Ich hab folgendes Problem. Mein Account ist mehrmals “gechackt” wurden. Die ersten beiden male ist nix passiert. Nur das passwort wurde geändert. nicht die email etc.
Ich hab es dann geändert … mit dem Erfolg, das es paar Tage später wieder verändert war. Also wieder ändern, alle Clients in der ausloggen auf der Account seite anklicken, Sicherheitsfrage geändert.
paar Tage später wieder … nur das diesmal nen char abgeräumt wurde, aber auch nichts wildes, ehr nur ärgerlich.
Also Authenticator eingerichtet … pwd wieder geändert.
Die Passwörter waren jetzt nicht so common …
Also erst mal bei mir nach nem Problem gesucht, zumindest bis jetzt nichts gefunden. Kein Keylogger mit tcp/ip trace auch nichts ungewöhliches zu sehen.
Was mir aber auffiel: Wenn ich das Pwd ändere, bekomme ich die Mail mit dem Passwort change. Wenn das unberechtigte mal passierte, kam keine Mail.
Mail passwort auch geändert und gecheckt, nix aussergewöhnliches.
Jetzt das kuriose:
Authenticator ist nun auf “bei jedem mal einloggen” gestellt.
“Ich möchte den Authenticator jedes Mal verwenden, wenn ich mich in einen Spielclient oder die Blizzard “Battle_Net” Desktop App einlogge.”
Log ich mich auf einem Rechner auf die Accountverwaltung ein, drücke alle clients ausloggen … kann ich mich sofort vom anderen Rechner (aus dem selben netz) wieder einloggen ? Ich brauch nicht mal pwd eingeben und erst recht nicht den authenticator. Ich hab die Accountseite im cache und bin sowort wieder drin. Ich kann auch passwort ändern (brauch dann aber das alte) sowie alle anderen Einstellungen ändern ? Also einfach Seite aktualisieren und weitermachen … geht!
Das kann es doch ned sein oder ?
Wenn ich mir den Quellcode und darin die links anschaue, sind da tonnen an hashes dabei. Hat sich mal wer die Mühe gemacht zu checken, ob da ein Hash vom password dabei ist ?
Ich hab auch nichts gefunden, wo man beim einloggen immer das passwort eingeben muss und mit dem Authenticator bestätigen.
Aber egal was, wenn ich einmal drin war mit einem Browser, komm ich immer wieder rein …
Browser ist Firefox, mit noscript und adblock, kein password sync etc installiert.
Übersehe ich grad was, spinne ich langsam oder was ist da kaputt ?